Daß Du eine andere Sportart vorziehst ist auch ok.. Aber wenn ich mich recht erinnere ist Pen vs. LSU nicht wirklich ein Spiel aus der Profiliga. Und daher hinkt der Vergleich keineswegs, denn niemand würde ernsthaft auf den Gedanken kommen statt HSV- Bayern (Ligaspiel) das Spiel der Regionalliga Nord TV Jahn Duderstadt vs Aschersleben Aligators zu übertragen, auch wenn es da um den Aufstieg in die 2. BL geht......
Deine Interessen in allen Ehren, aber die Sicht ist mehr als nur durch die rosa Brille.
Offensichtlich hast Du Dich noch nie näher mit Football auseinandergesetzt, denn sonst wüsstest Du, dass das Interesse an College Football in den USA riesig ist.
Schau Dir mal die Liste der grössten Football-Stadien an. Unter den Top 20 ist gerade mal ein einziges Stadion, das von den Profis genutzt wird.
Das Stadion von Penn State fasst offiziell 107'282 Zuschauer, das Stadion von LSU 92'400 Zuschauer. Wenn Penn State gegen LSU also in einem Bowl spielt, ist das kein Spiel, das keinen interessiert, sondern zudem ein Duell der Big Ten gegen die SEC.
Wie wertvoll die NHL in den USA ist zeigt alleine schon die Tatsache, dass NBC für die TV-Rechte an der NHL keinen Cent zahlen muss (
nach Abzug der Kosten teilen sich NBC und die NHL die Werbeinnahmen) und dass selbst die Spiele des Stanley Cup von NBC so gelegt werden, dass diese ja nicht irgendwelchen eigenen Serien oder Shows in die Queere kommen. Gleichzeitig zahlt NBC aber der Universität Notre Dame 9 Millionen Dollar pro Jahr, nur damit sie die Heimspiele (etwa 6 - 7) der seit 20 Jahren nicht mehr guten Football Mannschaft ausstrahlen dürfen.
Ich sehe das also durchaus nicht duch die rosa Brille sondern einfach nicht durch die Brille eines NHL Fans.
Gruss,
Mick
Gruss,
Mick