usa-reise.de Forum

Autor Thema: MLB Spring Training Florida März 2009  (Gelesen 1847 mal)

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
MLB Spring Training Florida März 2009
« am: 17.12.2008, 12:47 Uhr »
Moin!

Da wir im März in Florida sind (Port Charlotte), habe ich mal nachgelesen, wo überall Spring Training der NBL stattfindet. In Port Charlotte sind die Tampa Bay Rays (neu jetzt ab 2009), in Ft. Myers die Red Sox. Ich bin zwar nicht Fan der Sportart Baseball aber mal zum Spass ein Spiel besuchen, wenn es auch noch so nah stattfindet, warum nicht...
Hat jemand schonmal Spring Training Spiele besucht und kann mir dazu allgemein was berichten?

Muss man Karten vorbestellen oder reicht auch "Walk-in"?

Als wir 2003 in Toronto waren, konnten wir ohne Probleme ein reguläres Spiel dort besuchen (gegen die Cleveland Indians) und das Stadion war auch nur zu 2/3 belegt.
Ist das bei den Spring Training Spielen auch so?

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Re: NBL Spring Training März 2009
« Antwort #1 am: 17.12.2008, 12:48 Uhr »
Was ist bitte die ,,NBL"???

Solltest du die Baseball-Profiliga meinen, die heisst ,,MLB"!!!!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
Re: NBL Spring Training März 2009
« Antwort #2 am: 17.12.2008, 13:18 Uhr »
Was ist bitte die ,,NBL"???

Solltest du die Baseball-Profiliga meinen, die heisst ,,MLB"!!!!

Da ich ja auch vom "Spring Training" und "Red Sox" und "Bay Rays" sprach, denke ich, dass auch du dir denken konntest was gemeint ist.
Ich bin versehentlich von "National Baseball League" ausgegangen!
Ist schon geändert.
Hast du auch sonst Tipps?

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Soulfinger

• Diamond Member
Re: MBL Spring Training Florida März 2009
« Antwort #3 am: 17.12.2008, 13:28 Uhr »
Wenn du es änderst, dann bitte auch richtig du Pappnase!

Du redest hier von Trainingsspielen einer Sportart, der ein normal und wohlbehütet aufgewachsener Mitteleuropäer rein gar nichts abgewinnen kann. Denk mal drüber nach, was bei einem Trainingsspiel Schalke 04 gegen Holzbein Kiel geboten wird? Gar nix. Die Stars sind im Urlaub, auf der Massagebank oder müssen sich schonen. So auch beim Baseball. Zu den Spieln zahlst du zum Teil nicht mal Eintritt, da ausser Hardcore-Fans und Boxenluder sich keiner dafür interessiert.

Hast du schonmal geschaut, wann genau die Regular-Season anfängt?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 17.12.2008, 13:34 Uhr »

Wenn Du schlechte Laune hast, lass sie woanders aus, nicht hier!

Du redest hier von Trainingsspielen einer Sportart, der ein normal und wohlbehütet aufgewachsener Mitteleuropäer rein gar nichts abgewinnen kann.

Nicht von Dir auf andere schließen.

Warum nicht mal ein Pre Season Game besuchen? Ist sicher eine gute und preisgünstige Gelegenheit, ein wenig Baseball zu sehen. Im Gegensatz zum Football spielen in der MLB meist auch die Stars in den Trainingsspielen (zumindest ein paar Innings). Und mit ein wenig Glück kommt man deutlich näher an die Spieler ran als in der Regular Season. Also wenn es sich zeitlich und räumlich ergibt, würde ich es tun.
Gruß
Dirk

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #5 am: 17.12.2008, 13:44 Uhr »

Netter Tonfall hier heute...

Du redest hier von Trainingsspielen einer Sportart, der ein normal und wohlbehütet aufgewachsener Mitteleuropäer rein gar nichts abgewinnen kann. Denk mal drüber nach, was bei einem Trainingsspiel Schalke 04 gegen Holzbein Kiel geboten wird? Gar nix. Die Stars sind im Urlaub, auf der Massagebank oder müssen sich schonen. So auch beim Baseball. Zu den Spieln zahlst du zum Teil nicht mal Eintritt, da ausser Hardcore-Fans und Boxenluder sich keiner dafür interessiert.

gerade deshalb   8)  und weil es günstig ist und sehr nah an unserer Unterkunft in Port Charlotte, wollen wir vielleicht hin!

Und ob ich dahingehe oder warum ist ja hier nicht die Frage. Ich denke, Soulfinger, für diese Anfrage brauchst du mir keine weiteren Tipps geben, da wir hier nicht auf einer Linie liegen... aber danke!

Tschau

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 17.12.2008, 13:45 Uhr »
Also wenn es sich zeitlich und räumlich ergibt, würde ich es tun.

Nich von dir auf andere schließen!!

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 17.12.2008, 13:54 Uhr »
Also wenn es sich zeitlich und räumlich ergibt, würde ich es tun.

Nich von dir auf andere schließen!!

Wo habe ich das getan? "... würde ich es tun"

Außerdem eine ziemlich billige Retourkutsche.
Gruß
Dirk

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
Re: MLB Spring Training Florida März 2009
« Antwort #8 am: 17.12.2008, 13:58 Uhr »
HALLO!  :roll:

Bitte zurück zum Thema! Alles andere hilft mir recht wenig! :roll:

Gibts niemanden, der schonmal ein solches Spring Training Spiel besucht hat und mir Erfahrungen mitteilen kann?

Tschau

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 17.12.2008, 14:00 Uhr »
Ach, hatte ich nicht erwähnt, dass ich mir so ein Spiel schonmal angeschaut habe? Sorry, aber ich kann es dir nicht empfehlen, dann schau dir lieber ein Minor League Spiel an, da iss wenigstens was los und ich glaube der DocHoliday hat auch schon eins gesehen, aber er fand es toll!

FSU-Seminoles

• Silver Member
    • www.eichinger-herbst-marx.de
« Antwort #10 am: 17.12.2008, 14:02 Uhr »
@USAflo,

schau mal Hier nach.

Ich bin leider erst im April in Ft. Myers, sonst hätte ich mir auch das ein oder andere Spiel gegönnt  :?

Gruß Marcus
87 1st USA
88-03 FL
00 WoMo SW
01 NY
06 WoMo DFW/SFO
07 WoMo CHI/SFO
08 NY+WoMo CHI/LAX
08 FL
09 FL
10 FL
11 WoMo CHI/NYC

Palo

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 17.12.2008, 14:21 Uhr »
Baseball Spring Training ist genau wie ein richtiges Spiel, allerdings weiss ich in Florida darueber nichts. Im Westen ist es gross und viel besucht in Arizona. Die Fans der Teams kommen von ueberall angereist um sich das Training anzusehen.
Gruß

Palo

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #12 am: 17.12.2008, 14:23 Uhr »

schau mal Hier nach.

Danke!
Schöne Übersichtskarte!

Tschau

FSU-Seminoles

• Silver Member
    • www.eichinger-herbst-marx.de
« Antwort #13 am: 17.12.2008, 14:25 Uhr »
Ich hatte mir in der Vergangenheit noch kein Spring-Training angesehen,

kann mich aber erinnern, dass in den örtlichen TV-Nachrichten ( Wink ) die Spiele vor relativ gut gefüllten Rängen stattfanden

Schau mal hier Click

Gruß Marcus

87 1st USA
88-03 FL
00 WoMo SW
01 NY
06 WoMo DFW/SFO
07 WoMo CHI/SFO
08 NY+WoMo CHI/LAX
08 FL
09 FL
10 FL