usa-reise.de Forum

Nordamerika => American Life => American Sports => Thema gestartet von: Mel on Tour am 20.05.2007, 21:55 Uhr

Titel: NBA Play Offs bzw. Finals
Beitrag von: Mel on Tour am 20.05.2007, 21:55 Uhr
Auch die NBA-Saison 2006/07 neigt sich langsam dem Ende zu.  :( Heute Nacht beginnen die Conference Finals.
In der Eastern Conferenz treten die Detroit Pistons gegen Cleveland Cavaliers an, in der Western Conference treten die San Antonio Spurs gegen Utah Jazz an.

Oje, das werden wieder lange Fernsehnächte.  :? ;-) Schade, dass die Mavs bereits in der First Round der Play Offs ausgeschieden sind.
Titel: Re: NBA Play Offs bzw. Finals
Beitrag von: playmaker11 am 21.05.2007, 07:03 Uhr
Meine Jazz haben leider 100:108 verloren.....
Titel: Re: NBA Play Offs bzw. Finals
Beitrag von: AZcowboy am 21.05.2007, 09:40 Uhr
Leider sind die Suns gegen die Spurs auch ausgeschieden.  :shit:

Winke
Titel: Re: NBA Play Offs bzw. Finals
Beitrag von: playmaker11 am 24.05.2007, 07:06 Uhr
Oh, oh, leider sieht es so aus, als wenn der Conference Titel nach Texas gehen würde.........
Titel: Re: NBA Play Offs bzw. Finals
Beitrag von: Mel on Tour am 28.05.2007, 22:43 Uhr
Kurzer Zwischenstand in den Conference Finals (Serienstand):
Utah Jazz - San Antonio Spurs 1:2
Detroit Pistons - Cleveland Cavaliers 2:1
Titel: Re: NBA Play Offs bzw. Finals
Beitrag von: playmaker11 am 29.05.2007, 07:39 Uhr
Update:
Utah vs. San Antonio 1:3
Titel: Re: NBA Play Offs bzw. Finals
Beitrag von: Jakel am 14.06.2007, 11:38 Uhr
noch ein interessantes detail: ein platz direkt am spielrand beim vorgestrigen spiel cavs-spurs hat satte 15.000 dollar gekostet :)

Dafür sitzt man aber auch echt direkt auf dem spielfeld fast.
Titel: Re: NBA Play Offs bzw. Finals
Beitrag von: playmaker11 am 15.06.2007, 07:14 Uhr
Dann kannst Du Dich auch Jack Nicolson nennen, der sitzt bei den Lakers quasi auf der Bank, bezahlt aber keinen Cent dafür.........
Titel: And the winner is.... San Antonio Spurs
Beitrag von: Mel on Tour am 16.06.2007, 12:17 Uhr
Mit nur einem Punkt Vorsprung haben die San Antonio Spurs das 4. Finalspiel gegen Cleveland Cavaliers gewonnen. Das Spiel endete 83:82 und die Spurs beendeten die Serie mit 4:0.
Und somit heißt es:
The San Antonio Spurs win the NBA Championship 2006/07!     :applaus: :applaus: :applaus: :smiledance:

Zum MVP wurde Tony Parker gewählt.
Titel: Re: NBA Play Offs bzw. Finals
Beitrag von: AZcowboy am 18.06.2007, 10:27 Uhr
Gratulation den Spurs!

Damit sind "meine" Suns wenigstens gegen den neuen Champion ausgeschieden.

Winke
Titel: Re: NBA Play Offs bzw. Finals
Beitrag von: playmaker11 am 19.06.2007, 07:17 Uhr
SA hat schon starke Playoffs gespielt  :respekt: :respekt: :respekt:.
Zuvor die Suns ausgeschaltet, also  :rotor: :rotor: :clap: :clap: :clap:

Aber T. Parker als MVP  :kratzen: :kratz: :nono:, die Wahl ist Quatsch. Die gabs nur, weil die Hochzeit mit der Logoria durch die Presse ging wie verrückt. Wenn jemand als MVP, dann Manu Ginobili (auch wenn sich an ihm die Geister scheiden).
Titel: Re: NBA Play Offs bzw. Finals
Beitrag von: Ulrike89 am 19.06.2007, 17:35 Uhr
Keine Ahnung welche Spiele playmaker gesehen hat, aber fuer mich war Tony Parker ohne Zweifel der beste Spieler in den finals (REM it's "FINALS MVP"). Effektiv und 'absolutely fun to watch'.
Mich interessieren eigentlich weder SA noch Cleveland, aber bei den Spielen im TV bin ich alleine wg. Parker haengen geblieben.
Btw, auch die Statistik spricht Baende, Parker hatte 24.5 ppg, sowie FG und 3p-shooting percentages von mehr als 50%. Mit 18 ppg und shotting %ages von ~40% blieb Manu unter seinem Moeglichkeiten. Soll ich noch seine 3 (!) Punkte in Spiel 3 erwaehnen?
Zu behaupten er haette die Auszeichnung seiner Beziehung mit Eva zu verdanken halte ich schon fuer sehr gewagt.
Titel: Re: NBA Play Offs bzw. Finals
Beitrag von: playmaker11 am 20.06.2007, 07:27 Uhr
Ich weiß ja nicht wo Ulrike herkommt, aber ich habe einen Teil der NBA Saison in den USA verfolgt (z.T. live und insb. auch Utah vs. SA). Parker war in den Medien in aller Munde, aber weniger wegen seiner Leistungen, als ausschließlich wegen seiner Beziehung (also reines Yellowpress- Verhalten). Wenn er 3 Punkte gemacht hat wurden diese 3 Punkte in jeder Nachrichtensendung 10x gezeigt und dazu 150 Kommentare zu seiner Hochzeit abgegeben und in den Spielen wurde 20x Eva eingeblendet, wie sie mit Ihrem Verlobten zittert. Wir kennen dieses Verhalten der medien ja auch von Beckham etc.
Er hat nicht schlecht gespielt, aber sicher nicht MVP-like.

Ich möchte auch nicht über Taktiken in Mannschaftssportarten referieren, hierzu nur soviel: wirklich wichtig sind die Spieler die ein Team weiterbringen und das sind nicht nur Leute die die Körbe (Tore) machen, sondern auch die, die den Gegner anderweitig vor Probleme stellen (denkt nur mal an das dt. WM-Team letztes Jahr. Im Verhältnis zu anderen Einzelkönnern, war da nicht viel, aber jeder hatte seine Aufgabe....).