usa-reise.de Forum

Autor Thema: NBA-Regular Season geht zu Ende  (Gelesen 4189 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
NBA-Regular Season geht zu Ende
« am: 16.04.2003, 09:31 Uhr »
Hi Leute

in der NBA geht diese Woche die Regular Season zu Ende - und damit beendet auch Michael Jordan ein weiteres Mal seine aktive Karriere. Dieses mal will sich Jordan, der mittlerweile 40 jahre alt ist, aber endültig zurückziehen und nur noch als Funktionär für die Wizards tätig sein. Sein letztes Spiel macht er gegen die 76ers.

Derweil sieht es so aus, als würde Dirk Nowitzki mit der Mavs gleich in der ersten Runde der Playoffs auf die Lakers mit Kobe und Shaq' treffen. Die Mavericks konnten den ersten Platz der Western Conference nicht halten

Alex
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: NBA-Regular Season geht zu Ende
« Antwort #1 am: 16.04.2003, 19:57 Uhr »
Hi!!

Wenn das passiert (Lakers) dann kann Dirk wenigstens länger Urlaub machen.
ich glaube ich hab schon mal angedeutet, dass ich glaube, die MAVS verlassen am Ende die Nerven :-/ :-/

Gruß

Heinzla

Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Re: NBA-Regular Season geht zu Ende
« Antwort #2 am: 17.04.2003, 08:38 Uhr »
Das ist duchaus anzunehmen, die Mavericks sind wirklich nicht als Playoff-Team bekannt. Von den Lakers dagegen weiß man, dass sie in den Playoffs erst richtig zu spielen beginnen.

Alex
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: NBA-Regular Season geht zu Ende
« Antwort #3 am: 17.04.2003, 11:05 Uhr »
HI!!!

Da haben sie ja nochmal Glück gehabt, war aber auch hauchdünn.
Die MAVS müssen gegen Portland ran und die Lakers gegen Minnesota.

Gruß

Heinzla

Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Re: NBA-Regular Season geht zu Ende
« Antwort #4 am: 18.04.2003, 10:56 Uhr »
Also ich weiß nicht, ob man das Glück nennen soll, schließlich sind die Trailblazers der absolute Angstgegner der MAVS.

Aufe jeden Fall können wir uns wohl auf eine spannende erste Playoff-Runde freuen.

Alex
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: NBA-Regular Season geht zu Ende
« Antwort #5 am: 18.04.2003, 15:25 Uhr »
Hi Alex!!!

ÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHH!!!

Wieviel Angstgegner haben den die MAVS noch ??? ???

Ich dachte, wie auch die Medien, es wären die Lakers ??? ??? ???

Gruß

Heinzla

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: NBA-Regular Season geht zu Ende
« Antwort #6 am: 18.04.2003, 16:03 Uhr »
Hi ihr Experten!
Warum ist Sacramento in der Tabelle eigentlich vor den Mavs?
Sacramento hat 59:23 Siege
Mavs 60:22
??? ??? ???

gruss
arizona

Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Re: NBA-Regular Season geht zu Ende
« Antwort #7 am: 19.04.2003, 11:54 Uhr »
Hi arizona

die Platzierung in der Western Conference hängt mit den Ergebnissen der Mannschaften gegen die Gegner der eigenen Conference zusammen. (soweit ich weiß, ich bin mir aber ziemlich sicher, da ich gerade ein dokumenatrisches Buch zu amerikanischen Sport lese). Während Sacramento gegen Gegner aus der Western Conference eine Bilanz von 36-16 aufweisen kann, hat Dallas nur eine Bilanz von 34-18 gegen Western Conference Teams. Daher nur der dritte Platz trotz der eigentlich besseren Gesamtstatistik.

@heinzla: jaja, das mit den Angstgegnern und Dallas ist so eine Sache. Da wären an vorderster Front natürlich die Lakers und Sacramento. Aber ich kann mich an einige Schlappen auch gegen Portland erinnern.

Alex

Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: NBA-Regular Season geht zu Ende
« Antwort #8 am: 19.04.2003, 15:34 Uhr »
Hi Alex!

Danke für Erklärung

gruss
arizona

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: NBA-Regular Season geht zu Ende
« Antwort #9 am: 20.04.2003, 11:31 Uhr »
So!!!

Das erste Spiel haben sie ja jetzt gewonnen. :o :o
Das nächste ist auch wieder in Dalles viell. klappts ja. :D :D


Gruß

Heinzla :) :)

Thomas_Antje

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 317
Re: NBA-Regular Season geht zu Ende
« Antwort #10 am: 21.04.2003, 12:08 Uhr »
@alex: ich muss dich ein wenig korrigieren.  

sacramento ist an nummer 2 gesetzt, weil sie die pacific division gewonnen haben.

deine erklärung wird bei gleicher bilanz angewandt, deshalb ist dallas hinter san antonio gesetzt.

gibt´s tips von euch wer dieses jahr das rennen macht?

grüsse

Tom


Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Re: NBA-Regular Season geht zu Ende
« Antwort #11 am: 22.04.2003, 10:41 Uhr »
Danke Tom

wie gesagt, ganz sicher war ich mir nicht, aber irgendwo hatte ich das mal gehört. Und es hatte ja was damit zu tun.


Unser Dirk hat ja ganz schon zugelangt im ersten Spiel gegen Portland. Career High in Points, nicht schlecht. Im Moment würde ich mich noch nicht fest legen wollen, wer das Rennen macht, aber heiße Kandidaten sind die Lakers in Sacramento, vielleicht auch die Spurs. Ich hoffe natürlich auf die MAVS. Der Sieger wird jedoch wohl aus dem Westen kommen.


Alex
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Re: NBA-Regular Season geht zu Ende
« Antwort #12 am: 23.04.2003, 11:35 Uhr »
Hi Leute

schwächeln die Lakers doch? Nach dem Auftaktsieg gegen Minnesota haben die Timberwolves und Kevin garnett jetzt zurückgeschlagen und LA eine heftige Niederlage mit fast 30 Punkten Unterschied verpasst.

Heute abend startet Dallas in die zweite Partie gegen Portland, mal schauen ob Dirk seine Galavorstellung wiederholen kann.

Alex
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: NBA-Regular Season geht zu Ende
« Antwort #13 am: 24.04.2003, 07:34 Uhr »
Hi!!!

Auch das zweite Play-Off-Spiel haben die MAVS für sich entschieden.
War allerdings wesentlich knapper wie das Erste; nur noch 4 P. Unterschied (103:99) :o

Die Lakers haben ja schon die Erste auf die Mütze  ;)bekommen.


Gruß

Heinzla

Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Re: NBA-Regular Season geht zu Ende
« Antwort #14 am: 26.04.2003, 08:10 Uhr »
Hi Leute

es sieht sehr gut aus für die Mavericks. Auch das dritte Spiel haben sie gewonnen, und zwar mit 115:103, Dirk Nowitzki war wieder überragend und hat 42 Punkte gemacht. Nach dem Career High vom ersten Spiel ist das das zweitbeste Resultat seiner bisherigen Karriere.

Die Lakers dagegen straucheln, sie verloren das dritten Spiel nach Verlängerung mit 110:114 gegen die T'Wolves und liegen jetzt mit 1:2 zurück.

Dallas kann dagegen bereits im nächsten Spiel in Portland am Sonntag alles klar machen.

Alex
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: NBA-Regular Season geht zu Ende
« Antwort #15 am: 28.04.2003, 07:44 Uhr »
Hi!!

Lakers gewonnen 102:97 Stand 2:2
Dallas vergeigt 79:98 nur noch 3:1
nur nicht nervös werden MAVS

Gruß

Heinzla

Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Re: NBA-Regular Season geht zu Ende
« Antwort #16 am: 28.04.2003, 15:54 Uhr »
Hi heinzla

ich glaube um die MAVS brauchen wir uns keine Sorgen machen, die schaffen das locker. Nur was die Lakers machen, das wird wirklich interessant. Vielleicht gibt es den großen Showdown im siebten Spiel, das wäre dich toll.

Alex
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: NBA-Regular Season geht zu Ende
« Antwort #17 am: 30.04.2003, 06:44 Uhr »
Hi!!

Ich glaube die Lakers haben sich wieder gefangen, haben das Spiel in Minnesota klar gewonnen 120-90.
Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass noch kein Team ausgeschieden ist.


Gruß

Heinzla

Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Re: NBA-Regular Season geht zu Ende
« Antwort #18 am: 30.04.2003, 10:31 Uhr »
Stimmt, es wird keinen "Sweep" geben, wie die Amerikaner sagen. Kein Team wird also in der ersten Runden mit 4:0 Spielen gewinnen, da jede Mannschaft schon mindestens ein Spiel für sich entscheiden konnte.

Alex
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: NBA-Regular Season geht zu Ende
« Antwort #19 am: 01.05.2003, 07:47 Uhr »
Hi!!!

Daaaaaaaaaaalllllllaaaassssssss!!!
Die Mavs haben das zweite Spiel gegen Portland verloren Play Off Stand: 3:2 für die Mavs.

Jetzt wirds doch nochmal eng :P :P :P :P :P :P :P

Gruß

Heinzla

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: NBA-Regular Season geht zu Ende
« Antwort #20 am: 01.05.2003, 08:22 Uhr »
Hi!!

Ach ja!!!

Als erstes Team sind die Utah Jazz ausgeschieden - schade eigentlich.
Ich glaube bei denen wird sich bis zur nächsten Saison, personell einiges verändern :o :o

Gruß

Heinzla