StubHub ist ja nix anderes als organisierter Schwarzmarkt. Das Problem ist einfach, daß es mittlerweile eine regelrechte Mafia gibt, die Tickets in großem Umfang aufkauft um sie teuer weiter zu verkaufen. Natürlich sind eigentlich alle - außer dem Endverbraucher - zufrieden, weil jeder (Verein, Plattform und Verkäufer) seinen Schnitt macht.
Daher kaufe ich mir definitiv keine Tikets mehr, die auch nur einen cent über dem regulären Preis liegen, dann setze ich mich lieber (wie Pfingsten in Köln) vor das Stadion oder zu Hause vor den Fernseher - aber das muß jeder selbst wissen.
Da wird es dann aber sehr schnell dünn heutzutage, in Deutschland würde ich das aber ähnlich wie Du halten.
Im USA Urlaub habe ich aber keine andere Wahl als auf diese Portale zurückzugreifen, erst recht weil regulär nicht an Tickets zu kommen ist.
Und ob der windige Schwarzmarktverkauf in den dunken Ecken vor dem Stadion besser bzw. sicherer war/ist mag ich auch mal bezweifeln, man ist ja bei den Stubhubs dieser Welt zumindest auf der sicheren Seite damit auch ins Stadion zu kommen.
Und ich bin da eher der "Feigling" und lieber auf der sicheren Seite
Und preislich ist es häufig doch sehr abhängig davon wie die grundsätzliche Kartensituation ist, ich habe dort auch schon MLB Karten für einen "Appel und'n Ei" gesehen, da würde ich vermuten das sie bestenfalls dem Face Value entsprechen.
Ich frage mich nur wie die da immer an die Karten kommen, sind das denn alle Season-Ticket Holder die einzelne Spiele an solche Händler frei verkaufen können ?
Letztendlich könnten dies doch ansonsten die Vereine recht einfach unterbinden wenn das denn gewünscht wäre......?