usa-reise.de Forum

Autor Thema: NBA Spielplan 2012/13  (Gelesen 9998 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: NBA Spielplan 2012/13
« Antwort #30 am: 31.07.2012, 07:46 Uhr »
Und warum willst du eigentlich unbedingt ins Schlauchboot nach München? Nur wegen dem "tollen" Gegner? Es gibt stimmungsmäßig bekanntermaßen kaum ein schlechteres Stadion in Deutschland.
Naja, ich bekomme ja über meine VfB-Dauerkarte das Vorkaufsrecht für das Auswärtsticket und sitze dann im VfB Block und nicht zwischen den Pseudofans und der Schickeria aus München.
Ich mach mir aber in erster Linie ein schönes WE in München und die Hoffnung auf einen Dreier stirbt ja bekanntermassen zuletzt.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

mhnessie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
Re: NBA Spielplan 2012/13
« Antwort #31 am: 31.07.2012, 09:30 Uhr »
StubHub ist ja nix anderes als organisierter Schwarzmarkt. Das Problem ist einfach, daß es mittlerweile eine regelrechte Mafia gibt, die Tickets in großem Umfang aufkauft um sie teuer weiter zu verkaufen. Natürlich sind eigentlich alle - außer dem Endverbraucher - zufrieden, weil jeder (Verein, Plattform und Verkäufer) seinen Schnitt macht.
Daher kaufe ich mir definitiv keine Tikets mehr, die auch nur einen cent über dem regulären Preis liegen, dann setze ich mich lieber (wie Pfingsten in Köln) vor das Stadion oder zu Hause vor den Fernseher - aber das muß jeder selbst wissen.
Da wird es dann aber sehr schnell dünn heutzutage, in Deutschland würde ich das aber ähnlich wie Du halten.
Im USA Urlaub habe ich aber keine andere Wahl als auf diese Portale zurückzugreifen, erst recht weil regulär nicht an Tickets zu kommen ist.
Und ob der windige Schwarzmarktverkauf in den dunken Ecken vor dem Stadion besser bzw. sicherer war/ist mag ich auch mal bezweifeln, man ist ja bei den Stubhubs dieser Welt zumindest auf der sicheren Seite damit auch ins Stadion zu kommen.
Und ich bin da eher der "Feigling" und lieber auf der sicheren Seite  :wink:
Und preislich ist es häufig doch sehr abhängig davon wie die grundsätzliche Kartensituation ist, ich habe dort auch schon MLB Karten für einen "Appel und'n Ei" gesehen, da würde ich vermuten das sie bestenfalls dem Face Value entsprechen.
Ich frage mich nur wie die da immer an die Karten kommen, sind das denn alle Season-Ticket Holder die einzelne Spiele an solche Händler frei verkaufen können ?
Letztendlich könnten dies doch ansonsten die Vereine recht einfach unterbinden wenn das denn gewünscht wäre......?

pupo

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Re: NBA Spielplan 2012/13
« Antwort #32 am: 31.07.2012, 14:06 Uhr »
Also ich kann über Stubhub echt nicht schlechtes sagen... Es ist doch so das es paar Teams gibt die gefragt sind (NHL-Rangers,Boston,Kanadische Teams und so wie dieses Jahr die erfolgreichen LA, NBA ganz klar Knicks,Lakers,Boston)
Ich war dieses Jahr bei den ersten beiden Conference Finals Heat-Celtics-bezahlt haben wir je 60$ pro Spiel im 300er Block-gekauft über eb.. und da haben wir fast zu viel bezahlt!
Leider hab ich mich nicht frühzeitig mit Knicks Karten eingedeckt und so mußte ich den LIN Zuschlag schlucken (gut das er und Stade sich kurz davor verletzt haben :wink:),dafür hab ich bei den Nets für 4 Karten direkt hinter der Bank 250$ bezahlt incl. Food&Drinks.
Ich frag mich sowieso wie man an Karten für Mannschaften sagen wir mal Islanders,Nets usw. was verdienen kann.... Da gibt es Tickets ab 2-3$ aufwärts und Top Plätze für 20-30$!

Hat jemand nen link für Preseason Spielplan der Heat?

vatikano

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • Route 66
Re: NBA Spielplan 2012/13
« Antwort #33 am: 31.07.2012, 15:02 Uhr »
ihr macht mich ganz "wuschig"  :think: ,zu meinen weiter oben geposteten Game San Antonio Spurs gegen die Oklahoma City Thunder hätte ich mal ne Frage.

Wie schon Soulfinger angemerkt hat ist es ja das letzjährige Halbfinale gewesen - zählt diese Game zu den Top Events oder wird der Alamodome nicht voll.

Bei Stubhub gibt es schon ne Menge an Tickets, hätte aber schon gerne ein Originalticket und kein Downloadticket - aber wenn es wegen des hohen Interesse besser ist sich die Tickets vorher zu besorgen werde ich mich bei Stubhub bedienen.

Ich will das Match unbedingt sehen  :groove:

Ist mein erstes Sportevent in den Staaten und hab keinen Plan was von diesem Spiel am Anfang der Saison zu halten ist.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: NBA Spielplan 2012/13
« Antwort #34 am: 31.07.2012, 15:30 Uhr »
ihr macht mich ganz "wuschig"  :think: ,zu meinen weiter oben geposteten Game San Antonio Spurs gegen die Oklahoma City Thunder hätte ich mal ne Frage.

Wie schon Soulfinger angemerkt hat ist es ja das letzjährige Halbfinale gewesen - zählt diese Game zu den Top Events oder wird der Alamodome nicht voll.
Hmmm, vom Papier her isses ein Kracherspiel - wird nicht viel Partien geben, die ein größerer Hochkaräter sind - zumal ist es eine "Art" Lokalderby: Oklahoma gg. Texas ist wie Württemberg gg. Baden oder Bayer gg Franken einzuschätzen. Sind ein Stückweit Schwesterstaaten . . .
Letztlich entscheidend wird aber der Saisonverlauf sein - zwingend isses KEIN Top Event, wenn jedoch beide Teams gut starten udn weit oben in der Tabelle stehen, dann wirds voll sein.
Die Spurs spielen übrigens nicht im Alamodome - der wäre dann doch überdimensioniert - die Spurs spielen im AT&T Center.

Bei Stubhub gibt es schon ne Menge an Tickets, hätte aber schon gerne ein Originalticket und kein Downloadticket - aber wenn es wegen des hohen Interesse besser ist sich die Tickets vorher zu besorgen werde ich mich bei Stubhub bedienen.

Ich will das Match unbedingt sehen  :groove:

Ist mein erstes Sportevent in den Staaten und hab keinen Plan was von diesem Spiel am Anfang der Saison zu halten ist.
Stubhub versendet nicht nach Deutschland. Also wirst du mit den Downloadtickets zufrieden sein müssen. Die Tickets gibts doch schon ab 37 Dollar - ich würde zuschlagen, billiger gehts kaum.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

vatikano

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • Route 66
Re: NBA Spielplan 2012/13
« Antwort #35 am: 31.07.2012, 16:26 Uhr »
Die Spurs spielen übrigens nicht im Alamodome - der wäre dann doch überdimensioniert - die Spurs spielen im AT&T Center.

Uups , danke für den Hinweis da wären wir doch fast in der falschen Halle gelandet  :nixwieweg:

leider ist es dann auch nicht so einfach mit dem laufen - bis zum AT&T Center sind es von unserem Hotel etwa 5km und die Gegend dort , naja

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: NBA Spielplan 2012/13
« Antwort #36 am: 01.08.2012, 07:19 Uhr »
Jep, die Spur spielen im AT&T.
M.E. dürfte es auch dieses Jahr wieder ein Kracher werden. OKC zählt auch wieder zu den Favoriten. San Antonio hat eine sehr alte Mannschaft (Parker, Duncan, Ginobili) die auch verletzungsanfällig ist, aber m.E. eine sehr gute.
No retreat, no surrender !

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: NBA Spielplan 2012/13
« Antwort #37 am: 06.10.2012, 18:47 Uhr »
Ich werde mir DET@MIA am 25 Januar anschauen. Die billigste Kartenkategorie (irgendwo unterm Dach) kostet bei StubHub derzeit 49 USD.
Da warte ich doch lieber die offiziellen Tickets ab Oktober ab.  :wink:
Die gleichen Tickets kosten bei TicketMaster direkt übrigens 23.50 USD (inkl. aller Gebühren).
Also waren das mehr als 100% Aufschlag bei StubHub.  :lol:

vatikano

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • Route 66
Re: NBA Spielplan 2012/13
« Antwort #38 am: 12.11.2012, 19:06 Uhr »
am 1.November waren wir wirklich in San Antonio im AT&T Center und haben unser erstes Live NBA Game angeschaut.

San Antonio Spurs - Oklahoma City Thunder 86:84

Das Spiel war einfach nur klasse auch Super spannend, Tony Parker hat mit der Schlusssirene den Sieg für die Spurs gesichert.

Auch das ganze Drumherum hat gefallen. Was uns aber gar nicht gefallen hat waren die Zuschauer - bis Mitte des 3 Viertel war die Halle naja nur zur Hälfte gefüllt wobei es keine Karten mehr an den Kassen gab. Dann füllte sich die Halle und die Stimmung war jetzt auch klasse.
Während des Spiels musste man auch andauernd aufstehen um jemanden vorbeilassen - manche 4 oder 5 mal.

Ich persönlich möchte so viel von einem Spiel sehen wie möglich und nicht erst kurz vor Schluss kommen oder ständig zur Toilette oder zum Getränkestand/Imbisstand rennen.




 

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: NBA Spielplan 2012/13
« Antwort #39 am: 12.11.2012, 19:18 Uhr »
Was uns aber gar nicht gefallen hat waren die Zuschauer - bis Mitte des 3 Viertel war die Halle naja nur zur Hälfte gefüllt wobei es keine Karten mehr an den Kassen gab. Dann füllte sich die Halle und die Stimmung war jetzt auch klasse.

Das ist leider Typisch für Sportveranstaltung in den USA. Ist beim Football oder Baseball nicht anders. Und das andauernde Aufstehen und Hinsetzen nervt ohne Ende. Leider ein amerikanisches Phänomen und ist beim Baseball ganz extrem, da sich die ersten zwei Stunden gar niemand für das Spiel interessiert und gegessen, getrunken und gequatscht wird. Erst ab dem 6. Inning konzentriert man sich aufs Spiel.

Wenn hingegen bei uns im Stadion in Stuttgart mal einer während des Spiels aufs Klo geht und die Sitzreihe aufstehen muss, bekommt der gleich den Kübel Häme über den Kopf. Selbst Biernachschub wird verachtet . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: NBA Spielplan 2012/13
« Antwort #40 am: 13.11.2012, 07:20 Uhr »
Ja. Muß ich leider auch sagen. Da steht das futtern und trin ken im Vordergrund - Basketball ist allenfalls Nebenunterhaltung  :x.
Beim Baseball ist es noch schlimmer.
Daher stehen die Amis ja auch mehr auf Sportarten bei denen es viele Unterbrechungen gibt (Baseball, Football) und können mit Fußball oder Handball, wo man eigentlich allenfalls kurz weggucken kann nichts anfangen (ganz zu schweigen von den fehlenden Werbeunterbrechungen die nicht reingehen).
No retreat, no surrender !

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: NBA Spielplan 2012/13
« Antwort #41 am: 13.11.2012, 16:32 Uhr »
Wie auch immer, ich freue mich auf Orlando Magic vs. Golden State Warriors am 14.12. in Orlando... :D :D :D

vatikano

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • Route 66
Re: NBA Spielplan 2012/13
« Antwort #42 am: 13.11.2012, 16:49 Uhr »
Wie auch immer, ich freue mich auf Orlando Magic vs. Golden State Warriors am 14.12. in Orlando... :D :D :D

Natürlich darfst du dich auf das Spiel freuen - für mich war es auch ein besonderes Erlebnis

nur Aufräumen nach dem Spiel hätt ich nicht gewollt  :burger:



da keine Kameras mit wechselbaren Objektiven erlaubt waren hatte ich meine Kompaktknipse mit 30fach Zoom dabei - wir saßen fast unter dem Hallendach konnten aber trotz 30fach Zoom ein paar mal bei der Auszeit mitlauschen  :liar:




AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: NBA Spielplan 2012/13
« Antwort #43 am: 13.11.2012, 18:40 Uhr »
In welcher Reihe warst Du? Die untere sieht ordentlich aus... :wink:
BTW, viel anders als in unseren Hallen sieht es nicht aus...

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: NBA Spielplan 2012/13
« Antwort #44 am: 19.11.2012, 11:01 Uhr »
Naja. Ich war neulich bei Burgdorf gegen Flense. Da sah es nicht annähernd so aus, obwohl viel Emotionen im Spiel waren.
No retreat, no surrender !