Für Sebastian Vollmer freut es mich sehr, daß er gedraftet wurde und das schon in der zweiten Runde. Eigentlich gingen die Vermutungen eher dahin, daß er in Runde 5 gehen könnte, vielleicht schon 4 oder 3. Dann noch zu den Patriots - nicht übel! Die werden schon entsprechendes Potential in ihm gesehen haben, sonst hätten sie ihn nicht so früh genommen. Daher kann ich mir gut vorstellen, daß er es auch in das Team schafft.
Die Rookie-Gehälter sind in meinen Augen (gerade für den 1st pick) völlig überzogen für Newbies, die noch nicht gezeigt haben, ob sie sich in der NFL überhaupt durchsetzen können. Meiner Meinung nach ist so ein 1st pick mehr eine Strafe für ein Team als eine Hilfe, die er ja eigentlich sein sollte. Gezahlt wird trotzdem, weil der Spieler sonst einfach den Vertrag nicht unterschreibt und halt ein Jahr aussetzt, wenns dumm läuft. Damit ist dann der wertvolle Draftpick verschwendet, das Team kann den Spieler nicht einsetzen, die erhoffte Verstärkung für das Team fällt aus. Commissioner Goodell ist auch nicht gerade glücklich mit den Gehältern für NFL-Neulinge, ob er das ändern kann steht allerdings auf nem anderen Blatt - da hat die NFLPA auch noch ein Wort mitzureden.