Hi,
am Samstag, 29.09. startet die neue NHL-Saison mit dem Spiel der Anaheim Mighty Ducks gegen die L.A. Kings in London.
Für diese Saison erhoffe ich mir, dass meine San Jose Sharks, die mit Logan Couture, die Nr.9 der Entry Draft, einen viel versprechenden 19-jährigen Center aus Ottawa (OHL) gedraftet haben, zumindest wieder in die 2. Play-Off-Runde kommen. Übrigens gibt es in San Jose auch einen neuen Goalie aus Deutschland: Timo Pielmaier, 18 Jahre jung, aus Köln.
Natürlich schiele ich auch auf die Buffalo Sabres, wo unser Ösi Thomas Vanek inzwischen zu den Top-Stars und mit 7,142.000 $ Jahresgage auch zu den 7 Top-Verdienern in der NHL, die über 7 Mio $ im Jahr kassieren, zählt. (Quelle:
http://walzy.hd-graphics.de/contracts.php). Vanek war bereits in der vergangenen Saison mit 47 Punkten Leader der +/- Statistik der Liga und auf Platz 6 der Scorer-Liste.
Am Rande bemerkt: Heute um 17:30 spielen die L.A. Kings bei einem Einladungsturnier in Salzburg gegen die Red Bulls. Wer ORF Sport Plus (TW1) empfangen kann, ist 'live' dabei.