usa-reise.de Forum

Autor Thema: Playoffs NBA / NHL  (Gelesen 3208 mal)

playmaker11

• Diamond Member
Playoffs NBA / NHL
« am: 27.05.2009, 07:17 Uhr »
Die Playoffs sind spannend.
In der Eastern Conference führt Orlando gegen die wohl favorisierten Cavs mit 3:1.
Was meint Ihr, wird LeBron es schaffen, das Blatt zu wenden ?

Im Westen hat Denver gegen LAL ausgeglichen. Morgen gehts in LA weiter - wer wird da das Rennen machen ?

In der NHL hat sich Pittsburg gegen Carolina klar durchgesetzt - schade Christoph Schubert !
Und auch die Red Wings führen deutlich gegen die Blackhawks.
Wer gewinnt den Cup ?
No retreat, no surrender !

born2fly

• Bronze Member
Re: Playoffs NBA / NHL
« Antwort #1 am: 10.06.2009, 22:22 Uhr »
Hi,
in der NHL ist jetzt die totale Spannung angesagt.
Spiel 7 am Freitag.
Mein Tipp:  Red Wings  2  :  Penguins  4.

Go PENS go !
Viele Grüße
Klaus

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
« Antwort #2 am: 10.06.2009, 22:24 Uhr »
Hi,
in der NHL ist jetzt die totale Spannung angesagt.
Spiel 7 am Freitag.

Go PENS go !
Na da will ich mal hoffen, dass Du Recht behaeltst, obwohl ich nicht wirklich dran glaube....

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
« Antwort #3 am: 13.06.2009, 06:23 Uhr »
Teil es durch zwei und Du liegst richtig!!!!!!
 :groove: :rollen: :prost:  :applaus:

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #4 am: 13.06.2009, 12:22 Uhr »
Richtig tragisch ist das Ganze ja für Marian Hossa: Letztes Jahr mit den Pens im Finale gegen die Red Wings verloren, dann nach Detroit gewechselt und dieses Jahr mit den Red Wings im Finale gegen die Pens verloren.

Ich glaube der könnte sich in den Allerwertesten beißen...   :lolsign:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
« Antwort #5 am: 13.06.2009, 20:23 Uhr »
Richtig tragisch ist das Ganze ja für Marian Hossa: Letztes Jahr mit den Pens im Finale gegen die Red Wings verloren, dann nach Detroit gewechselt und dieses Jahr mit den Red Wings im Finale gegen die Pens verloren.

Bei mir ueberwiegt da auch eher die Schadenfreude als das Mitleid. Er hatte ja ein Angebot zur Vertragsverlaengerung in Pittsburgh, was er ausgeschlagen hat, um einen Vertrag mit geringerem Gehalt in Detroit zu unterschreiben, damit er eine Chance auf den Cup hat. Selbst Schuld!

Das Team in Pittsburgh und speziell die Stars wie Crosby, Malkin und Fleury sind ja noch sehr jung. Da sah man man ja eher Playoff-Flaum als Holzfaellerbaerte. Bin mal gespannt, ob die es schaffen, eine Dynastie fuer die naechsten Jahre zu begruenden.

pupo1281

• Gast
« Antwort #6 am: 14.06.2009, 16:22 Uhr »

Bei mir ueberwiegt da auch eher die Schadenfreude als das Mitleid. Er hatte ja ein Angebot zur Vertragsverlaengerung in Pittsburgh, was er ausgeschlagen hat, um einen Vertrag mit geringerem Gehalt in Detroit zu unterschreiben, damit er eine Chance auf den Cup hat. Selbst Schuld!

Das Team in Pittsburgh und speziell die Stars wie Crosby, Malkin und Fleury sind ja noch sehr jung. Da sah man man ja eher Playoff-Flaum als Holzfaellerbaerte. Bin mal gespannt, ob die es schaffen, eine Dynastie fuer die naechsten Jahre zu begruenden.
Typisch Deutsch...Man sollte eher den Hut vor ihm ziehen, hat auf viel Geld verzichtet nur um größere Chancen auf den Cup zu haben und die waren in Detroit halt nun mal am größten.Wäre er in Pittsburgh geblieben dann hätten die garantiert den Cup nicht geholt, da er einfach zu viel Geld gekostet hätte.Das was sie dieses Jahr noch kurz vor Transferende investiert haben.

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
« Antwort #7 am: 15.06.2009, 05:38 Uhr »
Typisch Deutsch...Man sollte eher den Hut vor ihm ziehen, hat auf viel Geld verzichtet nur um größere Chancen auf den Cup zu haben und die waren in Detroit halt nun mal am größten.Wäre er in Pittsburgh geblieben dann hätten die garantiert den Cup nicht geholt, da er einfach zu viel Geld gekostet hätte.Das was sie dieses Jahr noch kurz vor Transferende investiert haben.
Tut mir leid, aber das war damals ein ziemlicher Schlag ins Gesicht fuer alle Pittsburgh Fans.
Hossa ist von einem Team weggewechselt, das eine gute Saison gespielt hatte, viel Potential mit seinen jungen Stars hatte und sich durchaus auch im folgenden Jahr Chancen auf den Cup ausrechenen durfte.
Mit der Ablehnung des Angebots der Pens und dem Wechsel fuer weniger Geld ausgerechnet zu dem Team, gegen das Pittsburgh gerade im Finale verloren hatten, dazu noch mit der Begruendung er will eine Chance auf den Cup haben, damit hat er sich keine Freunde in Pittsburgh gemacht.
Dass er damit so gepflegt auf die Schnauze gefallen ist, ist fuer mich daher Grund ein wenig schadenfroh zu sein, was fuer Dich - aus welchen Grunden auch immer - typisch Deutsch zu sein scheint. Bin ich dann eben mal ein guter Deutscher.
Du darfst aber gerne weiter vor ihm den Hut ziehen.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 15.06.2009, 07:40 Uhr »
Finde ich auch nicht typisch Deutsch.
Sicherlich bemerkenswert, daß er sich gegen das Geld entscheidet, aber wer ein Team so sitzen läßt, der kann ruhig schön auf die Fresse fallen.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 15.06.2009, 07:42 Uhr »
Die NBA ist auch zugunsten der Lakers entschieden !!

Dude

• Bronze Member
« Antwort #10 am: 15.06.2009, 12:52 Uhr »
Ja, Kobe's erster Titel ohne Shaq und der zehnte für Phil Jackson.  :clap:
Mir ist ja immer noch nicht ganz klar, wie Orlando Cleveland rausschmeisen konnte.  :kratzen:
Vielleicht hätte LeBron und co. etwas mehr Gegenwehr bei den Lakers ausrichten können. (?)

Dwight Howard übrigens mit einer für einen Superstar beschämenden Leistung im letzten Spiel mit 11 Punkten.  :(

pupo1281

• Gast
« Antwort #11 am: 15.06.2009, 16:07 Uhr »
Finde ich auch nicht typisch Deutsch.
Sicherlich bemerkenswert, daß er sich gegen das Geld entscheidet, aber wer ein Team so sitzen läßt, der kann ruhig schön auf die Fresse fallen.
Naja im US Sport ist das bißchen anders es ist einfach nur ein Job und wo ich die meiste Kohle kriege da spiele ich halt,außerdem hat er nur ein Jahr bei den Pens gespielt.Wenn man ehrlich ist dann muß man zugeben das seine Entscheidung richtig war, Detroit wurde hoch gehandelt, was man von Pittsburgh nicht sagen kann und ob ihnen die Zukunft gehört bin ich mir nicht so sicher.
Mit dem Hut ziehen wollt ich nur sagen das es in der heutigen Zeit eher ungewöhnlich ist, sich gegen das Geld zu entscheiden-trotzdem shit happens :bang:.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 16.06.2009, 07:52 Uhr »
Wobei man sagen muß, daß ich nicht verstehe, warum die Pens nicht hoch gehandelt wurden - Malkin, Crosby - das sind schon super Jungs.....

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #13 am: 16.06.2009, 10:06 Uhr »
@ playmaker: Du hast Billy "The Gun" Guerin vergessen...
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

pupo1281

• Gast
« Antwort #14 am: 16.06.2009, 12:51 Uhr »
Wobei man sagen muß, daß ich nicht verstehe, warum die Pens nicht hoch gehandelt wurden - Malkin, Crosby - das sind schon super Jungs.....
Das schon aber sonst...?Zwei Stars hat eigentlich jede Mannschaft.Wenn ich mich nicht täusche wars bei den Pens ne Zeitlang auch ziemlich eng mit erreichen der Play offs.
Guerin kam erst im März