usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sport in Los Angeles  (Gelesen 4136 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nicii306

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Sport in Los Angeles
« am: 04.12.2011, 19:32 Uhr »
Hey, ich weiß, dass es ein Baseball Team in Los Angeles gibt, aber gibt es denn auch ein Football-Team?
Ich konnte im Internet nichts dazu finden, und habe nur diese Seite gefunden:
http://www.losangelesfootballstadium.com/
Was hat es denn damit auf sich? Ich habe das jetzt so verstanden, dass da ein Stadium gebaut wird oder schon fertig ist, aber sie noch gar kein Team haben?!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Sport in Los Angeles
« Antwort #1 am: 04.12.2011, 20:20 Uhr »
In LA gibt es sogar zwei Baseball Teams: die Dodgers und die Angels.

Doch zurück zum Football:
seit einigen Jahren gibt es in LA kein Football Team mehr. Früher gab's da mal die Chargers und auch die Raiders. In LA wurde aber tatsächlich in diesem Jahr entschieden ein neues Football Stadion zu bauen (Fertigstellung 2015) und man erhofft sich davon, dass mal wieder irgendein Team nach LA umzieht.
Ansonsten wird da evtl. NCAA-Football und/oder deren Bowls oder evtl. mal der Pro Bowl oder sogar der Super Bowl ausgetragen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Nicii306

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Re: Sport in Los Angeles
« Antwort #2 am: 04.12.2011, 21:43 Uhr »
Okay, danke! :)
Würdest du denn sagen, dass es sich lohnt mal ein Baseball Spiel in LA anzuschauen?
Ist das Team denn gut und wie lange dauert ein Spiel im Schnitt?

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Sport in Los Angeles
« Antwort #3 am: 04.12.2011, 22:58 Uhr »
Hmmm, da ich großer Baseball Fan bin, lohnt es meiner Meinung nach. Die Dodgers sind das erfolgreichere Team - die Angels aber letzte Saison besser drauf.

Ein Spiel geht schon mal 3 bis 4 Stunden.

Ein Baseball-Spiel würde ich mir nur antun, wenn es dich wirklich interessiert. Für uns Europäer kann das schon sehr langweilig sein, vor allem wenn man die Regeln nicht kennt.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Sport in Los Angeles
« Antwort #4 am: 05.12.2011, 07:18 Uhr »
Hmmm, da ich großer Baseball Fan bin, lohnt es meiner Meinung nach. Die Dodgers sind das erfolgreichere Team - die Angels aber letzte Saison besser drauf.

Nicht nur in der letzten  :wink:
No retreat, no surrender !

Nicii306

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Re: Sport in Los Angeles
« Antwort #5 am: 05.12.2011, 17:21 Uhr »
Okay, also sollte man lieber die Angels anschauen?! ^^
Ich habe schon mal ein paar Baseball Spiele (aber nur Teile) im TV gesehen und fand sie da eigentlich richtig cool. :)

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Sport in Los Angeles
« Antwort #6 am: 06.12.2011, 07:35 Uhr »
Man kann Pech haben - wie beim Fußball auch - dann sieht man ein langweiliges 1:0 oder man sieht (wie wir) ein 13:0  :wink:
No retreat, no surrender !

Nicii306

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Re: Sport in Los Angeles
« Antwort #7 am: 06.12.2011, 17:13 Uhr »
Na dann hoffentlich das Zweite! :D
Ich hab mal auf die Seite von den Dodgers geschaut (schon im Sommer) und da standen alle paar Tage Termine drin.
Waren das alles richtige Spiele oder war das auch teilweise Training oder sowas? :D

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Sport in Los Angeles
« Antwort #8 am: 06.12.2011, 18:46 Uhr »
Baseballteams spielen mindesten 162 Spiele pro Saison und gegen dieselbe Mannschaft meist an mehreren Tagen hintereinander. Die Spiele fangen oft auch unter der Woche am Mittag an. Das sind schon richtige Spiele - daher muss man bei der Regular Season Glück haben, die Stars zu sehen, da diese sich bei der Vielzahl der Spiele ab und an mal schonen.

Ich würde ob Dodgers oder Angels vom Gegner abhängig machen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Nicii306

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Re: Sport in Los Angeles
« Antwort #9 am: 07.12.2011, 14:08 Uhr »
Oh okay, dann habe ich ja sogar eine ziemlich große Chance da mal zuzuschaun..:)
Die spielen aber beide im selben Stadion oder haben die da jeweils eigene? ^^

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Sport in Los Angeles
« Antwort #10 am: 07.12.2011, 14:26 Uhr »
Die Dodgers spielen im "Dodger Stadium" - die Angels im "Angel Stadium of Anaheim"
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Nicii306

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Re: Sport in Los Angeles
« Antwort #11 am: 08.12.2011, 15:44 Uhr »
Achso, dann danke! :)
Das Dodger Stadium ist nicht weit von unserem Hotel weg, habe gerade nachgeschaut.
Ich glaube dann ist das praktischer.

barney

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
Re: Sport in Los Angeles
« Antwort #12 am: 08.12.2011, 22:04 Uhr »
bleibt die Frage: zu welcher Jahreszeit in LA? die season für Baseball ist over im Herbst. Man könnte sich Basketball anschauen, wenn nicht gerade gestreikt wird. Eishockey wird auch geboten von den LA Kings oder in Anaheim. Mit NFL Football das wird die nächsten Jahre noch nix werden. Zu zerstritten sind die möglichen Bauherren eines Stadions und Owner eines Teams das erst noch gekauft, aufgebaut oder umziehen soll. Das wird auf absehbare Zeit nichts werden. Hispanics sehen auch gerne soccer, also unseren Fußball. LA Galaxy ist vor Kurzem US Meister geworden, aber Beckham wird die Stadt verlassen und wohl nach Europa wechseln. 

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Sport in Los Angeles
« Antwort #13 am: 09.12.2011, 07:31 Uhr »
bleibt die Frage: zu welcher Jahreszeit in LA?

Dafür einfach mal in den Reiseticker im Anhang des TE schauen  :wink:

Albert Pujols, einer der besten Spieler der letzten Jahre, wird wohl vom aktuellen Champ St. Louis Cardinals nach Anaheim zu den Angels wechseln. Für 10 Jahre soll er 250 Mio. Dollar bekommen.

Dann wären die Angels definitiv interessanter als die Dodgers!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Florida-Marlin

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: Sport in Los Angeles
« Antwort #14 am: 19.12.2011, 14:28 Uhr »
Hallo

Nicht nur der , sondern auch C.J Wilson von den von Soulfinger geliebten Texas Rangers wird bei den Engeln die nächsten 5 Jahre spielen. Für glaube 75 Mill Dollar .

Die Angels wollen es wissen nächstes Jahr .

Bis dann

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Sport in Los Angeles
« Antwort #15 am: 19.12.2011, 16:42 Uhr »
sondern auch C.J Wilson von den von Soulfinger geliebten Texas Rangers wird bei den Engeln die nächsten 5 Jahre spielen. Für glaube 75 Mill Dollar .

Naja, der hat ja letzte Saison eh nix getaugt . . . Er diente lediglich noch als Publikumsliebling für die Damenwelt im Stadion.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Sport in Los Angeles
« Antwort #16 am: 20.12.2011, 07:39 Uhr »
Außerdem sagte schon ein deutsche Sänger: "... schießt Geld Dir keine Tore!"
Geld schlägt keine Homeruns, das mußten z.B. die Oakland A´s auch leidvoll erfahren.
No retreat, no surrender !

Florida-Marlin

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: Sport in Los Angeles
« Antwort #17 am: 20.12.2011, 09:18 Uhr »
Hallo

Kein Geld schlägt aber auch keine Homeruns .  :roll:

Zum Thema Geld noch etwas .

Ist zwar jetzt völlig Off Topic , aber die Rangers haben die Verhandlungsrechte an dem Japanischen Pitcher Yu Darvish gewonnen . Sie zahlen 51,7 Mill Dollar an seinen Japanischen Verein um mit ihm über einen Vertrag Verhandeln zu dürfen . Ich denke der Vetrag dürfte sich auch so in der C.J Wilson Ebene einpendeln .

Achja und die Rangers bekommen für Wilson natürlich noch einen Draft Pick von den Angels .

Bis dann
 

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Sport in Los Angeles
« Antwort #18 am: 20.12.2011, 13:39 Uhr »
@Florida-Marlin
Danke für die Info. Das mit dem Japanischen Pitcher hab ich auch gelesen - allerdings kenne ich die Detalis nicht ganz genau.

Ob die Rangers es zum dritten Mal hintereinander in die World Series schaffen, mag ich zu bezweifeln . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Florida-Marlin

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: Sport in Los Angeles
« Antwort #19 am: 20.12.2011, 15:26 Uhr »
Hallo

Das mit den Japanischen Spielern ist so eine Geschichte . Die amerikanischen Teams müssen Quasi ins Blaue bieten was ihnen die Verhandlung wert ist . Es ist den Teams also nicht bekannt was die anderen bieten . Es kann natürlich auch sein , das die Vetragsverhandlungen ins leere laufen und Darvish in Japan bleibt , dann bekommen die Rangers ihr Geld zurück .

Sollte er zu den Rangers wechseln wird das die Texaner insgesammt weit über 100 Mill $  kosten .

Ob das ein guter Vetrag ist wird sich zeigen , auch vor dem Hintergrund , das die Japanischen Pitcher in letzter Zeit meistens ein Flop waren ( Dice-K Matsusaka in Boston oder Kei Igawa in New York ) . Und ob er mit der großen Hitze in Arlington und dem Pitcher unfreundlichen Ball Park zurechtkommt .

Wenn er nur halbwegs die gleichen Leistungen wie in Japan bringt ist das ein Bringer .
 Bis zur World Series ist es noch sehr lange , aber ihre Liga dürften die Rangers denke ich im Griff haben.

Bis dann

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Sport in Los Angeles
« Antwort #20 am: 20.12.2011, 17:51 Uhr »
Und ob er mit der großen Hitze in Arlington und dem Pitcher unfreundlichen Ball Park zurechtkommt .

Ja, da spricht der Kenner! Bin dieses Jahr bei 40 Grad im Schatten auf der Tribüne gesessen . . . :shock:

Ich dachte dieses Jahr ja schon, dass es nach dem Abgang von Bengi Molina und Cliff Lee nicht mal was mit den PlayOffs wird - und auch Josh Hamilton war diese Saison mehr Recht als Schlecht. Doch andere Spieler, wie z.B. Mike Napoli oder das gesamte Team sprangen in die Bresche . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Sport in Los Angeles
« Antwort #21 am: 21.12.2011, 07:08 Uhr »
Hallo

Kein Geld schlägt aber auch keine Homeruns .  :roll:
 
Kannst Du so nicht sagen: Dortmund hat es in D auch beherzigt und eine junge, billige Truppe auf die Beine gestellt... und wer sprach vor 3 Jahren schon von Tim Lincecum....
No retreat, no surrender !

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Sport in Los Angeles
« Antwort #22 am: 21.12.2011, 12:55 Uhr »
Kannst Du so nicht sagen: Dortmund hat es in D auch beherzigt und eine junge, billige Truppe auf die Beine gestellt

- KLUGSCHEISSERMODUS EIN -
Aber auch nur, weil sie Pleite sind/waren. Bevor hier Dortmund mit junger und billiger Truppe in Verbindung gebracht wird, steht dieser Titel wohl dem VfB Stuttgart als Erster zu!! Die Jugendarbeit in Stuttgart ist die Beste der letzten 40 Jahre, was sich in den meisten bundesweiten A- und B-Jugendtiteln wieder spiegelt. Erst die Meisterschaft 2007 und auch die Jahre davor, als wir mit Spielern wie Hleb, Kuranyi usw. regelmässig in der Championsleague spielten . . . Spieler wie zur Zeit Gomez, Khedira, Träsch usw. sind allesamt aus Stuttgart - auch ein Philipp Lahm hat in Stuttgart erst das Fußballspielen gelernt. Nur weil Dortmund ne bessere Lobby hat heisst es hier: Nachwuchsschmiede - dass ich nicht lache. Wer hat sich denn noch bis vor ein paar Jahren fast in den Ruin getrieben?
- KLUGSCHEISSERMODUS AUS -
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Florida-Marlin

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: Sport in Los Angeles
« Antwort #23 am: 19.01.2012, 09:02 Uhr »
Hallo

Also kurz vor Ablauf der Verhandlungsfrist haben sich die Rangers und Yu Darvish auf einen Vertrag geeinigt . Für die nächsten 6 Jahre wird er in Texas spielen für 60 Millionen Dollar .

56 Mill sind wohl garantiert , die restlichen 4 sind über bonus möglich .
Er hat wohl auch eine Ausstiegsklausel nach 5 Jahren , wenn er einige Bedingungen erfüllt .

Viel Erfolg