usa-reise.de Forum

Autor Thema: Baseball in New York  (Gelesen 5273 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wallace

  • Gast
Baseball in New York
« am: 23.03.2006, 16:58 Uhr »
Ich möchte jemanden mit einem Baseballspiel der Yankees in News York überraschen. Habe mich auch bis auf die Ticketseite, etc vorgearbeitet - nur habe ich keine Ahnung welche Plätze akzeptabel sind.
Nicht dass ich als ahnungslose ausversehen in einem radikalen Fanblock Tickets gesordert habe oder man soweit weg sitzt, dass man keine Ball mehr sieht.

Bitte kann mir jemand helfen

Wiley_E._Coyote

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Baseball in New York
« Antwort #1 am: 23.03.2006, 17:20 Uhr »
Moin,

schau Dir doch mal das Stadion an:

Yankee Stadium

Akzeptabel sollten fast alle Plätze sein.

Wir haben, allerdings in San Francisco, im linken Lila Bereich (526/520)
gesessen und konnten alles sehr gut mitverfolgen.

Sowas wie einen radikalen Fanblock gibt es im Baseball nicht.
Dort geht alles sehr relaxt zu - essen, trinken, gucken und ab und an
mal jubeln :)

Rainer
Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."

Anonymous

  • Gast
Re: Baseball in New York
« Antwort #2 am: 24.03.2006, 16:58 Uhr »
DANKE.
Dein Wort in Gottes Ohr. Ich werde berichten wie es war

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Baseball in New York
« Antwort #3 am: 24.03.2006, 20:59 Uhr »
Zitat
Sowas wie einen radikalen Fanblock gibt es im Baseball nicht.
Dort geht alles sehr relaxt zu - essen, trinken, gucken und ab und an
mal jubeln


Ich kann mich dem nur anschließen, wobei meine Erfahrungen auf Eishockey im Madison Square Garden beruhen. Man denkt, dass dort die Hölle los sein wird und naja wie man es sich eben vorstellt, aber das ist überhaupt nicht der Fall. Es wird gegessen und getrunken, gejubelt, man unterhält sich usw. Einfach nur toll kann ich sagen. Vielleicht bekommt man ein wenig Ohrschmerzen nach dem Applaus wenn gerade wie bei mir ein bekannter Spieler sein letztes Spiel absolviert und dementsprechend sehr laut applaudiert wird  :wink:

Gruß
America_Crazy



Metsfan

  • Gast
Re: Baseball in New York
« Antwort #4 am: 28.03.2006, 09:59 Uhr »
Sämtliche Sitzplätze in den Baseballstadien sind grundsätzlich akzeptabel. Nahe am Feld sind Field Loge Boxes und somit teuer. Siehts dabei das Spiel im Infield sehr genau. Die Mezzanine Boxes oder Tier seats sind weiter oben und haben m. E. die besten Preis-Leistungsverhältnisse. Tolle Übersicht und trotzdem siehst du den Ball. Nur für Fans sind die Bleachers hinter der Home Run - Begrenzung, da sollte man schon einiges von Baseball und dem Heimteam verstehen.  

Baseball ist unter den Spectators ein sehr friedlicher und freundlicher Sport, ein wenig rauer von der Sprache gehts nur bei Derbys oder alten Rivalen zu.

Metsfan

  • Gast
Re: Baseball in New York
« Antwort #5 am: 28.03.2006, 10:15 Uhr »
Stell dich im Yankeestadium darauf ein, dass du länger bei nicht reservierten Karten anstehst. Buchungen von Dtschl. über ticketmaster (über die HP der Yanks) sind immer möglich, soweit Tickets verfügbar. Schau mal bei den Schedules nach, ob ihr sog. Gratisbeigaben für die ersten 10.000 oder 20.000 Besucher abfassen könnt. Ist schon lustig wie sich die Fans um die letzten bobbleheads von Mariano Riviera rangeln, welche zu spät gekommen sind.  

Ansonsten ist Baseball zum zuschauen easy going. Man schmettert die Hymne im 7.thInning-Stretch lässig mit, futtert überteuerte Hotdogs und freut sich, wenn Erdnußtüten für 50 Cent für 5 $ weggehen.

Größere Taschen und Rucksäcke sind eigentlich nicht mehr erlaubt (nach 9/11). Fototaschen gingen letztes jahr aber noch. Aber, less is better.
Mit der U-Bahn kommt ihr locker bis vors Stadion, dann noch zwei Min. Fußweg zum Eingang und voila - Welcome to Yankee Stadium.

Als Metsfan weise ich natürlich auf die New York Mets hin. Eine Fahrt zum Shea Stadium nach Queens dauert etwas länger - guten Baseball kannst du dieses Jahr wohl auch dort gut sehen. Die Ticketpreise sind etwas günstiger und die Verpflegung besser als bei den Bronx Bombers.

Allgemein ist es besser ca. zwei Stunden vorher zu erscheinen, dann habt ihr Zeit um das stadion so ein wenig anzuschauen, Aotogramme abzustauben und natürlich die Pre-Game-Practice zu sehen.

Unheimlich empfehlenswert ist eine Yankee Stadium Tour an spielfreien Tagen und vor Abendspielen so gegen 11/12 a.m. Dauert nicht lange, aber ist irre interessant.
P.S. Kannst du auch im Madison Square Garden machen.

Viel Spaß beim Baseball.

P.P.S. Auch in Deutschland gibts Baseball (www.baseball.de)

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Baseball in New York
« Antwort #6 am: 28.03.2006, 12:44 Uhr »
Ich Sitz immer im Block U2, direkt hinterm Pitcher.
Kann ich empfehlen.
Karte kostet so um die 16 - 18 $.


captain.crunch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Baseball in New York
« Antwort #7 am: 09.07.2006, 10:04 Uhr »
Hallo zusammen,

fahre übers Wochenende nach New York und habe das Glück, am 16.07. das Spiel der Yankees gegen die White Sox mitzubekommen. Frage: ich komme am 15.07. gegen 16.00h in New York an. Reicht es, an dem Tag über das Hotel Karten für das Spiel zu besorgen? Oder ist das zu spät?

Habe schon geschaut, die besten Plätze sind eh schon ausverkauft. Mir würden aber Plätze ganz oben reichen, um auch einen Ausblick über die Stadt zu haben. Sind diese Plätze schnell weg? Und besorgt das Hotel Tickets?

Weiß das jemand?
Danke für Info
Dunkel ist diese Welt, ihre Helden sind Nachtschattengewächse, deren Gefühle so verborgen sind und verzweifelt, wie Vampire!

Metsfan

  • Gast
Re: Baseball in New York
« Antwort #8 am: 10.07.2006, 08:36 Uhr »
Du kannst natürlich über da Hotel Karten buchen lassen. Funktioniert dann meist mit der Kartenabholung über den Will-Call-Schalter am Stadion. Du könntest natürlich auch ganz einfach etwas früher zum Stadion fahren und die Karten normal holen - dauert sehr lange (eine Stunde Wartezeit max.).
Tip 1: falls die vom Hotel dich blöd anschauen - in den Yankee Club House Stores (Öffnungszeiten beachten) kannst du auch Karten holen. Ist am unkompliziertesten.  

Tip 2: Bestelle die Karten über die Yankees Homepage mit Will Call Option.

Viel Spass beim Ballspiel - vergesse die Mets nicht, die Fahrt nach Queens zum Shea Stadium dauert auch nicht lange.

captain.crunch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Baseball in New York
« Antwort #9 am: 10.07.2006, 19:54 Uhr »
Yepp, Danke Metsfan. Kennst Du Dich auf der Seite mit der Bestellung aus? Wenn ich auf die Interactive Seite vom Stadion gehe, sind noch Plätze frei, wenn ich allerdings bestellen will, zeigt mir Ticketmaster, sold out an.

Ich werde wohl die Option des Clubhouse shops nutzen. Wollte am Samstag, wenn ich ankomme aufs Empire State Building, da ist ein Clubhouse ganz in der Nähe...

Danke für Deine Hilfe. Und ja, ich werde mir die Mets mal näher anschauen. Schon allein, weil King Of Queens Doug Mets fan ist.

Crunch
Dunkel ist diese Welt, ihre Helden sind Nachtschattengewächse, deren Gefühle so verborgen sind und verzweifelt, wie Vampire!

Metsfan

  • Gast
Re: Baseball in New York
« Antwort #10 am: 11.07.2006, 08:47 Uhr »
Schaue ruhig bis zu deinem Abflug immer mal auf der Website der Bronx Bombers vorbei, meist geht da immer noch was. Du kannst immer wählen zwischen best avalible seat oder den jeweiligen Kategorien. Nach meiner Meinung sind alle Plätze ausreichend gut um das Spiel zu sehen. In den Oberrängen hast du einen sehr guten Überblick, weiter unten hast du die Sicht auf Aktion im Infield und kannst du Moves des Pitchers besser erkennen, auf den Bleachers (hinter der Outfieldbegrenzung) kannst du herrlich mit den "eisenharten" Fans abfeiern. Mir gefallen alle Sitzplatzarten.

Falls du gegenüber dem E.S.Blg. im Clubhouse keine Karten mehr bekommst, kannst du immer noch über das Hotel bzw. am Stadion Karten holen. Funktionierte bei mir auch schon. Total ausverkauft ist sehr selten während der Season.
Falls es gar nicht klappen sollte (hoffe nicht, da Sonntagmittage im Yankee Stadium etwas ganz besonderes sind) könntes du dir Montag bis Mittwoch die Seattle spiele anschauen. Am Montag gibts für die ersten 18.000 Fans sogar nen Visor (Schirmmütze). Ist lustig wie die Fans nach den Dingern hecheln.

Falls du wirklich noch was besonderes sehen willst, mache an den Spielfreien Tagen (und bei Abendspielen glaube ich auch) die Yankee Stadium Tour gegen Mittag. Ist hoch interessant und du siehst das bekannteste Sportfeld der Welt wie die Spieler - ohne Genehmigung den Rasen zu betreten.

Auch eine Tour im Madison Square Garden ist Klasse - besonders, wenn sie gerade die Spielfläche umbauen.

Ab 21.07. sind die Astros aus Houston im Shea Stadium. Am 21.07. ist übrigens nach dem Game: Merengue Night!!!!!! Und am 23.07. gibst für die ersten 25.000 das '86 Replica Yearbook! By the way, solltet ihr so ein Teil abfassen können und nicht brauchen, dann würde ich gerne dir dieses Teilchen kostenpflichtig abnehmen :-).  
   

Berichte mal von den Stadionbesuchen. Viel erlebnisreiche Stunden bei meinem Lieblingssport in good ol' NYC.

SThiemeier

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Baseball in New York
« Antwort #11 am: 31.07.2006, 18:39 Uhr »
Hi Metsfan,

wollte mir auch auf jeden Fall ein Spiel antun.
Nun aber ein kleines Prob:

Bei der buchung steht immer Level LB und Section 32-484. Was ist das denn genau, und wie finde ich denn so ungefähr den Block, wo ich dann sitze ? Und was bedeutet ferner BR hinter einigen Kategorien, die dann aber für 9$ doch die Preiswertesten sind ?

Bitte um schnelle Antwort, da die Zeit des Vorverkaufs echt wegrennt :-)

Grüße der Sebastian

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: Baseball in New York
« Antwort #12 am: 01.08.2006, 00:18 Uhr »
Einen Sitzplan findest Du hier: http://newyork.mets.mlb.com/NASApp/mlb/nym/ballpark/seating_pricing.jsp
BR steht für Back Rows, Du hast also einige Reihen/Leute vor Dir und die Sicht ist dadurch etwas eingeschränkt. Die $9,-Tickets befinden sich in den roten, blauen und grünen Sektoren in den hinteren Reihen. LB sagt mir momentan nichts. Ich vermute mal, das steht für Bronze Level, da die Spiele in verschiedene Kategorien von Value bis Platinum je nach "Highlightsgrad" eingeteilt sind.
Viele Grüße, Mel

Metsfan

  • Gast
Re: Baseball in New York
« Antwort #13 am: 02.08.2006, 10:04 Uhr »
LB steht m. E. für Loge Box. Sind Plätze recht nah am Spielfeldrand. Die Section 32 ist das "Tor" bzw. Areal der Plätze und 484 ist der Bereich wo du sitzt (Reihe). Falls ich es richtig sehe, dann würdet ihr an der Leftfieldline am Foul Poul sitzen.

LR wäre Loge reserved, MR somit Mezzanine reserved.

An deiner Stelle würde ich nicht die best available seats anklicken, sondern auswählen:

Am besten finde ich Mezzanine Level zwischen Section 1 und 18 sowie 1 und 19.  :D

OUTER LOGE BOX      MEZZ BOX      LOGE RESERVED   MEZZANINE RESERVED       UPPER BOX
gibts ja auch noch. Gehe nicht soweit nach außen in die hohen Section Nummern (20 bis 33 bzw. bei Upperdeck die Nummern 34 bis 48).  
 
Klicke bevor du bestellen willst immer mal als Nebenfenster links die SEAT Map auf, dann wirds leichter mit der Vorhersage, wo du dann genau sitzt.

Viel Spaß und Erlebnis schon mal im voraus.


P.S.: Bei den Yankees ist die Beschilderung ähnlich, die Hot Dogs sind bloß noch schlechter und es gibt keine Mini-Pizza für 7 $ , sondern gar keine :-).