usa-reise.de Forum

Nordamerika => American Life => American Sports => Thema gestartet von: Kalifornier am 20.01.2014, 04:20 Uhr

Titel: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: Kalifornier am 20.01.2014, 04:20 Uhr
DENVER BRONCOS vs. SEATTLE SEAHAWKS 

Super Bowl draussen in New York in 2 Wochen. Zieht Euch warm an.  :grmpf:
Na, wer machts?

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/14_zpsf2e0255c.jpg) (http://s181.photobucket.com/user/Jurgen4321/media/14_zpsf2e0255c.jpg.html)

GOOOOOOOOO BRONCOS.... :pferd:
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: playmaker11 am 20.01.2014, 07:14 Uhr
Da habe ich wenig Tendenzen - may the best man win.
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: Soulfinger am 20.01.2014, 07:27 Uhr
Hab zwar das Seahawks Spiel nicht gesehen, aber wie die Broncos die Patriots platt gemacht haben, war schon beeindruckend.
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: rossi am 20.01.2014, 08:55 Uhr
Ich habe dafür nur das Seahawks - Spiel gesehen (bin deswegen noch dementsprechend müde und fertig), aber was ich da gesehen habe, reicht um zu sagen:
Die Wildpferde stampfen die Vögel in Grund und Boden.
24:10 Broncos.
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: exit am 20.01.2014, 09:30 Uhr
Ich werde natürlich für Seattle sein, objektiv betrachtet sehe ich die Broncos aber auch vorne.
Vollkommen egal, ich gönn's keinem mehr als Peyton vorallem wenn er's gegen das beste Defensive Backfield der Liga schafft.
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: Bosley am 20.01.2014, 09:42 Uhr
Broncos werden es hoffentlich packen!

Hoffentlich ist es nicht zu kalt, dann sollte es klappen!

Spielaufbau, etc. ist bei den Broncos deutlich besser als bei den Seahawks, deswegen schauen wir mal was rauskommt!

Seahawks finde ich inzwischen einfach nur schrecklich!
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: Kalifornier am 20.01.2014, 16:09 Uhr
Well, hab mir nu die letzten paar Seahawks Spiele angesehen und für mich spielen sie einfach nur dreckig! Und bekommen keine penalties dafür. In New York werden sie wohl kaum so eine home field advantage haben. Wird ein interessantes Spiel werden, freu mich drauf.
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: Soulfinger am 20.01.2014, 17:46 Uhr
. . . für mich spielen sie einfach nur dreckig! Und bekommen keine penalties dafür.
Danke! Endlich einer, der es genauso sieht wie ich! Offensichtlich sind die Umpires vom 12. Mann der Seahawks beeindruckt . . .
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: rossi am 21.01.2014, 06:47 Uhr
@ Soulfinger
Ja, schlimm was da im CCG in Seattle gepfiffen wurde.

Und was sich Sherman immer leistet ist ja unter jeder Sau. Das ist der größte hirnbefreite Rüpel unter allen.

Zur Bowl:
Ich werde mir mit ca. 10 anderen die Superbowl in einem schönen Wintergarten via Großbildleinwand ansehen.
Dazu Hotdogs, Bier, Chips und jede Menge Spaß und blöde Sprüche  8)
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: Kalifornier am 22.01.2014, 06:28 Uhr
Bild von heute Abend, das wird ein Spielchen.... :?

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/135_zpscdc4a848.jpg) (http://s181.photobucket.com/user/Jurgen4321/media/135_zpscdc4a848.jpg.html)
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: rossi am 22.01.2014, 06:40 Uhr
Irgendwie wünsch ich den NFL-Verantwortlichen ja ein Spiel wir vor ein paar Wochen als die Lions im Tiefschnee von Philly antreten mussten.

Dann sind zukünftig solche 'Schnapsideen' vom Tisch...
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: playmaker11 am 22.01.2014, 07:14 Uhr
Willst Du nur noch in FL den Super Bowl austragen?

Wie das DFB- Pokal- Finale? Weil wir ja nur 1 gutes Stadion in Deutschland haben.... :roll:
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: Bosley am 22.01.2014, 10:54 Uhr
Nee, aber ich fände es auch besser, wenn der Super Bowl in Stadien stattfindet, in denen die Bedingungen gut sind. In NYC ist das eher nicht der Fall, für die Zuschauer ist es ja auch kein Spaß!

Also, entweder mit Dach oder im Süden!
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: rossi am 22.01.2014, 14:43 Uhr
Nee, aber ich fände es auch besser, wenn der Super Bowl in Stadien stattfindet, in denen die Bedingungen gut sind. In NYC ist das eher nicht der Fall, für die Zuschauer ist es ja auch kein Spaß!

Also, entweder mit Dach oder im Süden!

Genau das war meine Intension beim vorigen Posting...
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: exit am 22.01.2014, 15:15 Uhr
Die (potentiellen) Austragungsorte für die nächsten Jahre (Phoenix, San Francisco, South Florida & Houston) sind ja allesamt eher weniger problematisch.
Aus touristischen/wirtschaftlichen Gründe wäre zwar sicher besser, wenn das Spiel jedes Jahr an einem anderen Ort stattfindet aber wetterunkritisch finde ich auch besser.
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: mhnessie am 22.01.2014, 17:19 Uhr
Bild von heute Abend, das wird ein Spielchen.... :?

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/135_zpscdc4a848.jpg) (http://s181.photobucket.com/user/Jurgen4321/media/135_zpscdc4a848.jpg.html)

Hey, thats football, das gehört doch auch dazu.  :wink:
Diese ganzen verwechselbaren Warmduscher-Domes sind doch auch langweilig, was spricht dagegen von Zeit zu Zeit eben doch mal einen Superbowl unter freiem Himmel auszutragen, ist ja jetzt schon die absolute Ausnahme und bleibt es sicher auch.
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: Microbi am 22.01.2014, 17:36 Uhr
Schön! Langsam kann ich ja meine Sixpacks Sam Adams kalt stellen  :)

Mic
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: exit am 22.01.2014, 18:04 Uhr
Falls jemand ein bisschen Klimpergeld übrig hat, eine 30 Personen Zone - Level 3 Suite im Stadion gibt's für läppische $899,270.00 ... Essen und Getränke inklusive.
Und warm ist's da bestimmt auch. :lol:
Gesehen hier: http://www.stubhub.com/super-bowl-tickets/2014-super-bowl-east-rutherford-metlife-stadium-2-2-2014-4332573/?ticket_id=527757521
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: Kalifornier am 23.01.2014, 01:58 Uhr
Die (potentiellen) Austragungsorte für die nächsten Jahre (Phoenix, San Francisco, South Florida & Houston) sind ja allesamt eher weniger problematisch.
Aus touristischen/wirtschaftlichen Gründe wäre zwar sicher besser, wenn das Spiel jedes Jahr an einem anderen Ort stattfindet aber wetterunkritisch finde ich auch besser.

Vor allem wie sollen fans aus ganz Amerika dort ankommen wenn Flughäfen dicht sind.
New York  war eine bad idea.

Levi Stadium soll innerhalb von 10 Jahren drei Superbowls haben, find ich auch richtig so. Das Grösste Spiel der NFL soll mann auch geniessen können.
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: Kalifornier am 23.01.2014, 03:23 Uhr
wieder einmal ein PRICELESS FODDO...von Litton.... :D

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/1618445_10151850284836857_726199201_n_zpsf93cb3d9.jpg) (http://s181.photobucket.com/user/Jurgen4321/media/1618445_10151850284836857_726199201_n_zpsf93cb3d9.jpg.html)
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: playmaker11 am 23.01.2014, 07:08 Uhr
Nee, aber ich fände es auch besser, wenn der Super Bowl in Stadien stattfindet, in denen die Bedingungen gut sind. In NYC ist das eher nicht der Fall, für die Zuschauer ist es ja auch kein Spaß!

Also, entweder mit Dach oder im Süden!
Dumm ist nur, daß man vorher nie weiß welches Wetter gerade herrscht...
Richtig wäre allenfalls die gesamte Saison zu verschieben und eher im Oktober/ November aufzuhören.
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: Kalifornier am 24.01.2014, 04:58 Uhr
(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/011_zps98fac65b.jpg) (http://s181.photobucket.com/user/Jurgen4321/media/011_zps98fac65b.jpg.html)
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: DocHoliday am 28.01.2014, 18:01 Uhr
Richtig wäre allenfalls die gesamte Saison zu verschieben und eher im Oktober/ November aufzuhören.

Finde ich überhaupt nicht. NFL-Football ist Wintersport! Und die Bedingungen sind doch für alle gleich, die auf dem Platz stehen. Demnächst werden auch noch die Ski-Rennen in die Halle verlegt damit die Zuschauer nicht frieren müssen oder gar eine Flocke Schnee abbekommen.

Aber mal was anderes - Feelgood-Story zum Superbowl:

Touchdown mit Hörgerät (http://www.spiegel.de/sport/sonst/nfl-der-gehoerlose-profi-derrick-coleman-von-den-seattle-seahawks-a-944062.html)
Gehörloser Football-Profi im Superbowl.

Respekt kann ich da nur sagen.

Einen Vorteil hat er ja: Er muss das Geblubber von Mr. Sherman nicht ertragen ;)
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: Kalifornier am 30.01.2014, 02:22 Uhr
YEAHHH...THAT'S WHAT I AM TALKING 'BOUT... :groove:

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/SuperBowlThisIsGonnaBeGood_zpsc569574a.gif) (http://s181.photobucket.com/user/Jurgen4321/media/SuperBowlThisIsGonnaBeGood_zpsc569574a.gif.html)
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: exit am 30.01.2014, 16:26 Uhr
Die Saison in 2:40 Minuten zusammengefasst. Nettes Video von ESPN:
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: Kalifornier am 30.01.2014, 23:01 Uhr
yup, gut gemacht, thanks for the link
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: Kalifornier am 01.02.2014, 00:57 Uhr
Das Bild haut VOLL hin.
War in SF letzten Sonntag und was ich 'high fives' von 9ers fans bekommen habe und "Gooo Peyton"...ALL DAY LONG...

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/49ers_zpsba4afd88.jpg) (http://s181.photobucket.com/user/Jurgen4321/media/49ers_zpsba4afd88.jpg.html)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/GGB003_zpsdeaf5c9c.jpg) (http://s181.photobucket.com/user/Jurgen4321/media/GGB003_zpsdeaf5c9c.jpg.html)
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: Kalifornier am 01.02.2014, 03:43 Uhr
Das Bild haut VOLL hin.
War in SF letzten Sonntag und was ich 'high fives' von 9ers fans bekommen habe und "Gooo Peyton"...ALL DAY LONG...

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/49ers_zpsba4afd88.jpg) (http://s181.photobucket.com/user/Jurgen4321/media/49ers_zpsba4afd88.jpg.html)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/GGB003_zpsdeaf5c9c.jpg) (http://s181.photobucket.com/user/Jurgen4321/media/GGB003_zpsdeaf5c9c.jpg.html)
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: Microbi am 02.02.2014, 19:21 Uhr
Das Bier ist kaltgestellt. Vorher gibts noch selbstgemachte Burger. Ich kann die Patties sogar draußen grillen.  :burger:
Dann muss ich nur noch irgendwie wach bleiben... :doesig:

Mic
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: mannimanta am 02.02.2014, 19:30 Uhr
Leider muss ich morgen früh arbeiten, aber der Recorder ist programmiert...

Broncos go!!

Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: Soulfinger am 02.02.2014, 19:41 Uhr
Bier steht auch Kalt . . . Texas Beans hab ich schon heute Mittag vorgebacken und mein Kumpel holt um 23 Uhr ein paar Buckets bei KFC . . .
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: Microbi am 02.02.2014, 19:52 Uhr
Arbeiten muss ich morgen auch... Aber ich habe mir bis nachmittag freigegeben  :D Selbstständig zu sein soll nicht nur "ich arbeite selbst & ständig" bedeuten.

Mic
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: DocHoliday am 03.02.2014, 01:15 Uhr
Wow! 3x Ballbesitz Denver - ein Safety, ein 3&out, eine Interception.

Damit hat sicher niemand gerechnet.
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: DocHoliday am 03.02.2014, 01:18 Uhr
Denver mit 11 Yards total offense im 1st Quarter - wow!

Trotzdem erst 8:0, da ist noch alles drin. Noch so ein Quarter wird sich Manning sicher nicht leisten.
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: Bosley am 03.02.2014, 03:11 Uhr
Oh Mann, schlimmer hätte es nicht kommen können! Ich glaub ich geh dann ins Bett, ist ja unerträglich!

Immerhin hat Denver jetzt einen Touchdown gemacht, während ich das hier tippe...
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: nordlicht am 03.02.2014, 05:42 Uhr
Irgendwie macht Gewinnen nur noch halb so viel Spass, wenn sich der Gegner ueberhaupt nicht wehrt. :wink:
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: Kalifornier am 03.02.2014, 06:09 Uhr
Grausam & sehr enttäuschend! Glückwunsch an die Seahawks die so gespielt haben wie es alle erwartet haben. DEFENSE!!!! Die Broncos kamen nie richtig ins Spiel, da funktionierte aber auch gar nichts.

Seahawks hätten gegen jedes AFC Team heute gewonnen - congrat's
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: mannimanta am 03.02.2014, 07:38 Uhr
Oh man, wat 'ne Klatsche!

Bezeichnend für das ganze Spiel ist dieses Foto,
Keine Chance für die Denver Defense.
Spielentscheidend war aber die Hawks Defense,
Weltklasse!

(http://www.manfredhodel.de/hawks.jpg)

Gratulation an die Hawks!
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: DocHoliday am 03.02.2014, 08:51 Uhr
Zitat aus dem Spielbericht von si.com:

" Waiting to get their hands on the Lombardi Trophy, the Seahawks were surrounded by security guards in orange jackets. It was the first time anyone in that color stopped them all night"

Das sagt schon fast alles. Einer der einseitigsten Superbowls an die ich mich erinnern kann. Denver hatte nicht den Hauch einer Chance.

Wow!
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: Microbi am 03.02.2014, 09:14 Uhr
Wer hätte das gedacht? Abgesehen davon, dass ich für die Broncos war, war das Spiel teilweise so einseitig, dass es doch recht an Spannung mangelte. Ich muss zugeben, dass ich auch ein-zwei Filmrisse habe. Versäumt habe ich aber sicher nichts.  :)

Mic
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: mlu am 03.02.2014, 09:32 Uhr
Seahawks hätten gegen jedes AFC Team heute gewonnen - congrat's

Eher hätte Denver heute gegen jedes andere Team verloren. Soll die Leistung von Seattle aber nicht schmälern. Das war großes Kino. Saustarke Defense, solide bis sehr gute Offense. Kein Rezept bei Denver. So gewinnt man Super Bowls. Gratulation an Seattle!

Gruß
Micha
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: Soulfinger am 03.02.2014, 09:58 Uhr
Langweiliger Superbowl, verdienter Sieger
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: Soulfinger am 03.02.2014, 10:15 Uhr
Achso, was ich noch vergaß: endlich geht die Baseball Saison los :groove:
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: Bosley am 03.02.2014, 10:30 Uhr
Leider haben die Reciever der Broncos überhaupt nichts zu Stande gebracht. Sie haben es nie geschafft sich vernünftig freizulaufen und das war meiner Meinung nach spielentscheidend. Ebenfalls fehlt es den Broncos an einem vernünftigen Running Game. Hier müssen sie dringend handeln. Moreno wird ja ein Free Agent und ich würde nicht verlängern. Am besten sie versuchen irgendwie einen Trade hinzubekommen bei dem ein talentierter junger Running Back rausspringt. Wen nur ein Passspiel vorhanden ist haben sie gegen eine Defense wie die der Seahawks einfach keine Chance.

In diesem SB lief aber auch alles gegen Denver - Safety, Interceptions, Kick Off Return TD, Fumbles. Einfach nur bitter!

Manning gebe ich nicht wirklich schuld, er hatte einfach niemanden, zu dem er passsen konnte!
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: mhnessie am 03.02.2014, 10:37 Uhr
Grausam & sehr enttäuschend! Glückwunsch an die Seahawks die so gespielt haben wie es alle erwartet haben. DEFENSE!!!! Die Broncos kamen nie richtig ins Spiel, da funktionierte aber auch gar nichts.

Seahawks hätten gegen jedes AFC Team heute gewonnen - congrat's

Ja, sehe ich genauso.
Congrats Seahawks, sie sind der verdiente Sieger auch wenn ich ganz sicher lieber die Broncos gesehen hätte.
In dieser Saison hat definitiv die beste Mannschaft gewonnen.
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: exit am 03.02.2014, 13:29 Uhr
Ich bin immer noch total geplättet. In so deutlicher Form hätte ich das niemals erwartet.
Gegensätzlicher hätte es für beide Mannschaften nicht laufen können und mir tut's schon fast ein bisschen leid, dass Denver so einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte.
Was' ein Spiel! Ick freu mir! Go Hawks! :D
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: guard am 03.02.2014, 14:11 Uhr
Ich bin immer noch total geplättet. In so deutlicher Form hätte ich das niemals erwartet.
Gegensätzlicher hätte es für beide Mannschaften nicht laufen können und mir tut's schon fast ein bisschen leid, dass Denver so einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte.
Was' ein Spiel! Ick freu mir! Go Hawks! :D

Glückwunsch an die Seahawks

aber so toll fand ich die beiden Vorstellungen gegen die 49ers und die Broncos nun auch nicht.

Gegen die 49ers haben der 12. und 13. Mann geholfen und am Ende hat auch die 49ers Offense kräftig mitgeholfen.

Und die Broncos Offense hat in der ersten Halbzeit ja fast schon Arbeitsverweigerung gemacht. Und nach dem Return Touchdown war das Spiel vorbei.

Trotzdem Glückwunsch zum Titel, aber es könnte euch wie den Giants und den Ravens ergehen  :D
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: exit am 03.02.2014, 17:54 Uhr
Trotzdem Glückwunsch zum Titel, aber es könnte euch wie den Giants und den Ravens ergehen  :D

Mit dem Unterschied, dass Giants und Ravens überalterte Mannschaften hatten, die quasi ihre letzte Chance auf den Titel nutzten. :)
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: DocHoliday am 03.02.2014, 19:32 Uhr
aber so toll fand ich die beiden Vorstellungen gegen die 49ers und die Broncos nun auch nicht.

Gegen die 49ers haben der 12. und 13. Mann geholfen und am Ende hat auch die 49ers Offense kräftig mitgeholfen.

Und die Broncos Offense hat in der ersten Halbzeit ja fast schon Arbeitsverweigerung gemacht. Und nach dem Return Touchdown war das Spiel vorbei.

Die Seahawks hoffen sicher, dass ihre Gegner auch so denken. Immer waren nur die anderen schwach. Wahrscheinlich hatten in der Regular Seasons auch alle Gegner einen schlechten Tag und die Seahawks waren nie so gut.
Ihre Defense ist einfach überragend. Es gibt Experten, die die "Legion of Boom" für die beste Secondary aller Zeiten halten. Gestern hat eine exzellente Defense eine sehr gute Offense dominiert - nicht mehr und nicht weniger.


Trotzdem Glückwunsch zum Titel, aber es könnte euch wie den Giants und den Ravens ergehen  :D

Ich weiß nicht, wie viele Frere Agents nach der Saison die Seahawks verlassen könnten. Wenn sie ihr junges Team halbwegs zusammenhalten, könnten sie die nächsten Jahre dominieren. Ihre Defense ist überragend und die Offense wird mit steigender Erfahrung von Russel Wilson sicher noch besser werden.
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: BudFox am 03.02.2014, 20:19 Uhr
Der Superbowl war etwas einseitig aber ich will mich nicht beschweren.
Meine Urlaubskasse hat es gefreut, da ich big auf die Seahawks gewettet hatte!

 8) :D 8)
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: Kalifornier am 04.02.2014, 05:13 Uhr
They were who we though they were...!!!! hahaha...Wer kann sich noch an diesen Kommentar von einem head coach erinnern.

Anyhoo...würde mich ehrlich wundern wenn Peyton das nochmal macht. Sein accountant wird ihn anrufen: hey Peyton, Du hast mehr Gelder wie Du in Deinem Leben ausgeben kannst - and then some...$$$.....Brett Favre telefoniert ihn von wegen Gehirnerschütterungen: Hey Alter, lass das sein, you are playing a ....young mans game. Und noch wichtiger, seine Kinder wollen mit Papa spielen...

Zwei mal hintereinander in den Super Bowl zu kommen ist verdammt schwer. Kaum einer schafft das.
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: exit am 04.02.2014, 10:15 Uhr
Ich weiß nicht, wie viele Frere Agents nach der Saison die Seahawks verlassen könnten.

Mit Michael Bennett, Golden Tate, Doug Baldwin, Steven Hauschka, Walter Thurmond und den beiden Offensive Tackles Giacomini und McQuistan gibt's schon einige nicht ganz unwichtige Free Agents.
Tate, Baldwin, Hauschka und Thurmond verdienen aktuell teilweise deutlich unter $1 Mio. pro Jahr. Da besteht also durchaus die Möglichkeit, dass ein anderer Verein mit viel Geld lockt.
McQuistan wird mit seinen 30 Lenzen sicher versuchen noch mal (irgendwo) einen Vertrag mit mehreren Jahren Laufzeit zu bekommen.
Bennett und Giacomini sind mit 28 auch nicht mehr lange 'im besten Alter' für ihre Positionen und brauchen recht bald ihren letzten großen Vertrag.
Ich halte es jedenfalls für realistisch, dass die Mannschaft für die kommende Saison nicht zu viele Akteure verliert.
2015 wird da deutlich mehr Veränderung mit sich bringen, dann laufen einige Verträge von Hauptakteuren aus.

Was Denver und Peyton angeht, glaube ich, dass sich das 'Title Window' geschlossen hat. Ich bin zwar der Meinung, dass er alles nötige immer noch mitbringt, doch wird vermutlich die Mannschaft um ihn herum nicht mehr 'titeltauglich' sein.
Ich bin sehr gespannt auf die Entscheidung ob er noch eine Saison weiter macht oder nicht. Wenn nicht, haben die Broncos so oder so ein riesiges Problem.
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: Kalifornier am 04.02.2014, 16:29 Uhr
yup - für die NFC = the road goes through Seattle zum nächsten Super Bowl.

Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: guard am 05.02.2014, 17:50 Uhr
yup - für die NFC = the road goes through Seattle zum nächsten Super Bowl.

Seatle hat sicher großes Potenzial aber auch ein großes Problem : NFC WEST !

Da kann man leicht wichtige Siege verspielen und am Ende steht man mit 10-6 nicht in den Play Offs.

Aber erstmal kommt jetzt die Off Season mit Free Agents, Trades, Draft, Rente, Salary Cap, evt Regeländerungen und Spieler-Entwicklungen.

Hauptsache der nächste Superbowl wird wieder spannender  :popcorn:  :pepsi:

Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: Danielboy1984 am 05.02.2014, 18:59 Uhr
Habe das Spiel persönlich nicht gesehen, aber das Endergebnis klingt natürlich sehr eindeutig  :shock:
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: Kalifornier am 05.02.2014, 23:27 Uhr
Habe das Spiel persönlich nicht gesehen, aber das Endergebnis klingt natürlich sehr eindeutig  :shock:

Haste nichts verpasst.
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: Kalifornier am 08.02.2014, 20:17 Uhr
tolle story..

http://www.king5.com/news/local/49ers-fan-at-Seahawks-victory-parade-now-has-fans-putting-rivalry-aside-244490421.html
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: Kalifornier am 12.02.2014, 03:36 Uhr
So, wenn mann sich als Broncos fan wieder gefangen hat und den ganzen bullshit von anderen AFC teams sich anhören musste - kann mann es auch so sehen... :)

(http://i181.photobucket.com/albums/x127/Jurgen4321/1688624_581108725308032_1233446731_n_zpsf5f75ac1.jpg) (http://s181.photobucket.com/user/Jurgen4321/media/1688624_581108725308032_1233446731_n_zpsf5f75ac1.jpg.html)
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: Turlion am 12.03.2014, 10:36 Uhr
So, wenn mann sich als Broncos fan wieder gefangen hat und den ganzen bullshit von anderen AFC teams sich anhören musste - kann mann es auch so sehen... :)


Bist du nun Broncos oder Raiders Fan? Oder beides?  :roll:

Verstehe euch "Amerikaner" in dieser Hinsicht wirklich überhaupt nicht. Wie kann man sich vor noch nicht einmal 5 Jahren noch Raiders-Fan nennen und heute ein provozierendes Foto gegen alle "nicht-playoff-qualifizierte-teams" (somit auch gegen die Raiders, welche notabene noch AFC West Direktkonkurrenten der Broncos sind) posten? Ist das die amerikanische Mentalität? Wechselt da man "sein" Team nach Lust und Laune respektive wenn man umzieht? Kann mir so etwas hier in Europa beim besten Willen nicht vorstellen. Oder kennt jemand einen angefressenen BVB-Fan, der nach Gelsenkirchen umzieht und dann plötzlich ein Schalke-Schal trägt? Unrealistisch...
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: Soulfinger am 12.03.2014, 10:39 Uhr
Oder kennt jemand einen angefressenen BVB-Fan, der nach Gelsenkirchen umzieht und dann plötzlich ein Schalke-Schal trägt? Unrealistisch...
Nope, unmöglich! Der erschlägt vorher seine Großmutter.
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: guard am 13.03.2014, 23:20 Uhr
Wechselt da man "sein" Team nach Lust und Laune respektive wenn man umzieht? Kann mir so etwas hier in Europa beim besten Willen nicht vorstellen. Oder kennt jemand einen angefressenen BVB-Fan, der nach Gelsenkirchen umzieht und dann plötzlich ein Schalke-Schal trägt? Unrealistisch...

Braucht man dafür in Deutschland nicht einfach nur Erfolg?

Ok das widerspricht sich natürlich bei Gelsenkirchen, aber Wunder geschehen immer wieder  :lol:
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: Kalifornier am 14.03.2014, 01:19 Uhr
Und was ich viele Raiders Spiele in Oakland gesehen habe. Aber es geht einfach nicht mehr. Das Team hat keine Lust, die Preise sind so teuer geworden das  ich mir so eine Leistung nicht mehr ansehen moechte.  Kam vor 3 Jahren in Denver an, und was die ein dolles Team, Stadion, fans usw. haben. First class alles. Da machte NFL Football wieder richtig Spass. Dazu kam auch die ganze Sache mit Tim Tebow der mir sehr gefallen hat und nun eben einer meiner Idols Peyton den ich schon seit Jahren mag.

Seit free agency verfolge ich mehr Spieler als Teams, aber die Broncos allgemein sind mir sehr sympathisch.

Klaert das was auf?  :D
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: DocHoliday am 18.03.2014, 02:28 Uhr
Braucht man dafür in Deutschland nicht einfach nur Erfolg?

Und was ich viele Raiders Spiele in Oakland gesehen habe. Aber es geht einfach nicht mehr. Das Team hat keine Lust, die Preise sind so teuer geworden das  ich mir so eine Leistung nicht mehr ansehen moechte.  Kam vor 3 Jahren in Denver an, und was die ein dolles Team, Stadion, fans usw. haben. First class alles.

Ich glaube, es besteht ein Unterschied, ob man sich ein Bisschen für Football oder Fußball interessiert und ein Team gut findet oder ob man ein Fan im eigentlichen Sinne ist.

Im ersten Fall kann ich die Argumente des Kaliforniers nachvollziehen, sonst nicht. Ich bin Eintracht-Fan seit ich 9 bin. In der Zeit habe ich 4 Pokalsiege gesehen, einen UEFA-Cup-Sieg, 4 Abstiege und jede Menge grottenschlechten Fußball. Fast die ganze Zeit habe ich dabei im Einzugsbereich von Vereinen wie Gladbach, Dortmund, Leverkusen, etc. gewohnt, die meistens deutlich besseren Fußball gespielt haben und viel mehr Erfolg hatten. Aber ich hätte mir nie vorstellen können, "Fan" eines anderen Clubs zu werden. :zuck:

Fan hat m.E. nichts mit Erfolg zu tun, eher schon mit leiden (frei nach Nick Hornby) ;)

Es hat was von einer ersten großen Liebe, über die man nie hinweg kommt. Insofern hatte der Kalifornier wahrscheinlich gar nicht die Chance, so ein Fan zu werden. Als Erwachsener und "Zugereister" kann man wahrscheinlich gar nicht die selbe bedingungslose emotionale Bindung zu einem Club aufbauen wie als 9jähriger.
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: Kalifornier am 05.04.2014, 20:52 Uhr
Ja Mr. Doc das haste Du bestimmt recht. Ich sehe Football mehr als Entertainment an. Ein Engefleischter fan kann ich gar net werden, versteh aber wie Leute so sein koennen. Hab da ein Freund mit einem HSV Tattoo auf seinem Arm der jetzt sehr im Stress ist....hahahha
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: DocHoliday am 06.04.2014, 19:50 Uhr
Hab da ein Freund mit einem HSV Tattoo auf seinem Arm der jetzt sehr im Stress ist....hahahha

JA, da wird's mit Vereinswechsel schwierig ;)

Aber man überlebt auch einen Abstieg. Ich spreche als Eintrachtfan aus vierfacher Erfahrung.
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: mhnessie am 06.04.2014, 20:34 Uhr
Hab da ein Freund mit einem HSV Tattoo auf seinem Arm der jetzt sehr im Stress ist....hahahha

JA, da wird's mit Vereinswechsel schwierig ;)

Aber man überlebt auch einen Abstieg. Ich spreche als Eintrachtfan aus vierfacher Erfahrung.
Nein, nein, nein und als echter HSV Fan mag man da auch nicht drüber nachdenken auch wenn einem im Moment extrem die Düse geht ;)
Und an Eintracht Fans wollen wir uns nun gar nicht orientieren.  :zunge:
Aber ernsthaft und back on topic: Habe das bei US Fans schon häufiger erlebt das man dort auch schon mal bereit ist auch aus pragmatischen Gründen das Team zu wechseln, jeder halt wie er mag.
Aber ich hoffe trotzdem das uns der Kalifornier wieder mit Bildern seiner Football Besuche versorgt, gerade auch die Bilder aus Denver fand ich schon klasse  :D
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: DocHoliday am 06.04.2014, 23:35 Uhr
Nein, nein, nein und als echter HSV Fan mag man da auch nicht drüber nachdenken auch wenn einem im Moment extrem die Düse geht ;)
Und an Eintracht Fans wollen wir uns nun gar nicht orientieren.  :zunge:

Nur schade, dass der HSV sportlich genau so mies ist wie die Eintracht vor dem erste Abstieg und genau so pleite, wenn nicht noch mehr. :D :D :D
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: Kalifornier am 07.04.2014, 04:55 Uhr
Stimmt Mh, mein  HSV buddy wird also Niemals seinen Verein aufgeben auch lebt er in Hamburg und ist da auch aufgewachsen. Aber wollte doch mal fragen ob Spieler in der Bundesliga so oft Ihre Vereine wechseln das mann das kaum noch verfolgen kann. In der NFL ist das so. Stellt Euch vor Packers Superstar Brett Favre dem die fans in Green Bay ein 20 Meter Denkmal vor dem Stadion gebaut haetten - spielte dann fuer der Erzrival Minnesota Vikings. Das ist doch der Hammer.
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: mlu am 07.04.2014, 09:47 Uhr
Hab da ein Freund mit einem HSV Tattoo auf seinem Arm der jetzt sehr im Stress ist....hahahha

JA, da wird's mit Vereinswechsel schwierig ;)

Aber man überlebt auch einen Abstieg. Ich spreche als Eintrachtfan aus vierfacher Erfahrung.
Nein, nein, nein und als echter HSV Fan mag man da auch nicht drüber nachdenken auch wenn einem im Moment extrem die Düse geht ;)
Und an Eintracht Fans wollen wir uns nun gar nicht orientieren.  :zunge:
Aber ernsthaft und back on topic: Habe das bei US Fans schon häufiger erlebt das man dort auch schon mal bereit ist auch aus pragmatischen Gründen das Team zu wechseln, jeder halt wie er mag.
Aber ich hoffe trotzdem das uns der Kalifornier wieder mit Bildern seiner Football Besuche versorgt, gerade auch die Bilder aus Denver fand ich schon klasse  :D


Als Fan eines Vereins, der innerhalb von 6 Jahren von der ersten bis in die vierte Liga durchgereicht wurde, kann ich sagen: Echte Liebe kennt keine Liga!

Soll ich nun zu einem anderen Verein wechseln, nur weil die Dödel aus der Nachbarstadt momentan ein bischen erfolgreicher sind? Das wär ja so, als würde ich meine Eltern verleugnen! Nicht für 1 Mio $!!

Und ich denke, solche "Fanatiker" wird es auch in den USA geben. Ein Fan der Cubbies "wechelt" zu den White Sox, nur weil es mit der Meisterschaft seit gefühlten 100 Jahren nicht geklappt hat? Ein Fan der Raiders wechselt wegen chronischer Erfolglosigkeit zu den 49ers? Nie im Leben.

Es gibt natürlich die "Event-Fans", die nur kommen, wenn ein Verein Erfolg hat. Aber echte Supporter tragen ein Leben lang die gleichen Farben, egal wo der Verein steht, egal in welche Stadt ich umziehe(n muss). Den Verein trägt man im Herzen, nicht am Schal um den Hals.

Just my 2 cent.

Gruß
Micha
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: exit am 07.04.2014, 10:12 Uhr
Sicher gibt's im US-Profisport auch leidenschaftliche Fantreue, aber so richtig fanatisch ist's, zumindest was Football angeht, wohl noch am ehesten im College-Bereich.
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: mhnessie am 07.04.2014, 10:59 Uhr
Sicher gibt's im US-Profisport auch leidenschaftliche Fantreue, aber so richtig fanatisch ist's, zumindest was Football angeht, wohl noch am ehesten im College-Bereich.
Ja, die Identifikation mit den Collegeteams erscheint mir häufig auch ungleich höher, vielleicht täuscht das aber auch.
Ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen nach einem möglichen Abstieg des HSV plötzlich zu St.Pipi (*würg*) zu gehen oder Bayern Fan zu werden, geht halt nicht und hat ja nichts mit Ratio zu tun. Genausowenig werde ich statt der Packers irgendwann anfangen für ein anderes NFL-Team zu fiebern, geht auch nicht.
Viele US-Fans scheinen das aber eben pragmatischer zu sehen auch wenn das nicht die Regel sein mag. Ist halt kulturell eben nicht mit uns vergleichbar, fängt ja schon mit der Struktur des Profisports dort an ("Franchises").
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: mhnessie am 07.04.2014, 11:04 Uhr
Hab da ein Freund mit einem HSV Tattoo auf seinem Arm der jetzt sehr im Stress ist....hahahha

JA, da wird's mit Vereinswechsel schwierig ;)

Aber man überlebt auch einen Abstieg. Ich spreche als Eintrachtfan aus vierfacher Erfahrung.
Nein, nein, nein und als echter HSV Fan mag man da auch nicht drüber nachdenken auch wenn einem im Moment extrem die Düse geht ;)
Und an Eintracht Fans wollen wir uns nun gar nicht orientieren.  :zunge:
Aber ernsthaft und back on topic: Habe das bei US Fans schon häufiger erlebt das man dort auch schon mal bereit ist auch aus pragmatischen Gründen das Team zu wechseln, jeder halt wie er mag.
Aber ich hoffe trotzdem das uns der Kalifornier wieder mit Bildern seiner Football Besuche versorgt, gerade auch die Bilder aus Denver fand ich schon klasse  :D


Als Fan eines Vereins, der innerhalb von 6 Jahren von der ersten bis in die vierte Liga durchgereicht wurde, kann ich sagen: Echte Liebe kennt keine Liga!

Soll ich nun zu einem anderen Verein wechseln, nur weil die Dödel aus der Nachbarstadt momentan ein bischen erfolgreicher sind? Das wär ja so, als würde ich meine Eltern verleugnen! Nicht für 1 Mio $!!

Und ich denke, solche "Fanatiker" wird es auch in den USA geben. Ein Fan der Cubbies "wechelt" zu den White Sox, nur weil es mit der Meisterschaft seit gefühlten 100 Jahren nicht geklappt hat? Ein Fan der Raiders wechselt wegen chronischer Erfolglosigkeit zu den 49ers? Nie im Leben.

Es gibt natürlich die "Event-Fans", die nur kommen, wenn ein Verein Erfolg hat. Aber echte Supporter tragen ein Leben lang die gleichen Farben, egal wo der Verein steht, egal in welche Stadt ich umziehe(n muss). Den Verein trägt man im Herzen, nicht am Schal um den Hals.

Just my 2 cent.

Gruß
Micha

Ich bin da absolut bei Dir  :wink:

Stimmt Mh, mein  HSV buddy wird also Niemals seinen Verein aufgeben auch lebt er in Hamburg und ist da auch aufgewachsen. Aber wollte doch mal fragen ob Spieler in der Bundesliga so oft Ihre Vereine wechseln das mann das kaum noch verfolgen kann. In der NFL ist das so. Stellt Euch vor Packers Superstar Brett Favre dem die fans in Green Bay ein 20 Meter Denkmal vor dem Stadion gebaut haetten - spielte dann fuer der Erzrival Minnesota Vikings. Das ist doch der Hammer.
Och, in der Bundesliga wechseln die heute auch munter hin und her, da zählt auch nicht mehr viel außer der Kohle wobei Du sicher recht hast das es in der NFL sicher besonders extrem ist da dies dort schlicht und ausschließlich als "Business" verstanden wird.
Mr. Favre ist ja da ein besonderer Fall, er dachte halt ohne ihn geht es nicht und hat sich dann mit seinem hin- und her verrechnet und bekam den Stuhl dann vor die Tür gesetzt. Das er dann bei den Queens spielte ist halt der Grund warum er bis heute eine persona non grata in Green Bay ist und seine Nummer noch immer nicht "retired" wird. Aber vielleicht heilt auch hier Zeit alle Wunden ;)
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: Kalifornier am 07.04.2014, 17:18 Uhr
Die Bay area fans sind so fanatisch das die NFL Ihre pre-season Spiele der Raiders gegen 49ers wegen Mord & Totschlag nun total abgesagt haben. Dazu kommt nun auch das der NFL Geheimdienst -  Polizisten haben die sich als Visiting Team fans verkleiden, sprich mit rotes Kappy & Jersey sich in die Endzone der Raiders setzten. Falls die dann angemacht werden und was passiert werden die Jungs dann sofort mit Handschellen (wie es sich hier gehoert) hahahaha...abgefuehrt.  Im Philadelphia Eagles Stadion haben die sogar einen Staatsanwalt waehrendes Spieles der diese "Gewalttaetigen" fans dann sofort verurteilt.
Und wenn ich mir die Security Leute beim Stadion ansehe - die letzte Woche noch beim Taco Bell gearbeitet haben - wundert es mich ehrlich das da nicht noch mehr passiert.

Hey das ging schon damals los als mein Sohn High School Football gespielt hat. Das neue Stadion war so gebaut das Heim fans und Besucher fans gar nicht zusammen stossen konnten. Toiletten, snack bar, Eingaenge usw. war alles total getrennt. Mann haette uebers Spielfeld rennen muessen um auf die andere Seite zu kommen.
Titel: Re: Super Bowl XLVIII
Beitrag von: mlu am 08.04.2014, 11:28 Uhr
Im Philadelphia Eagles Stadion haben die sogar einen Staatsanwalt waehrendes Spieles der diese "Gewalttaetigen" fans dann sofort verurteilt.

In Philadelphia fällen jetzt die Staatsanwälte schon Urteile?  :shock:

Gott bewahre!

Gruß
Micha