Der Fluch, der seit den 80er Jahren auf der Stadt Philadelphia lastete, ist endgültig besiegt - mit einem simplen Trick!
Wie das alles kam? Nun, es gab in der Stadt Philadelphia einmal ein ungeschriebenes Gesetz, dass kein Gebäude höher gebaut werden darf als die Statue von William Penn auf der City Hall (167 m). Bis Mitte der 80er Jahre hielt man sich auch daran. Dann jedoch wurde mit diesem Gesetz gebrochen (Errichtung One Liberty Place 1987, 288m), und fortan sollte der sagenumwobene Fluch William Penn's auf der Stadt lasten. Der besagte, dass kein Profi-Team der Stadt mehr eine Meisterschaft in die City of Brotherly Love holen wird, weil William Penn wegen der höheren Gebäude gekränkt ist.
Und dem war auch so. Zuletzt schafften es die Basketballer der 76ers im Jahr 1983, den Titel zu holen. Seitdem zwar etliche Finalteilnahmen, aber kein Titel mehr. Es schien wie verhext.
Im Jahr 2008 wurde dann aber das Comcast Center als neues höchstes Gebäude der Stadt fertiggestellt (297 m), und mit dem Bau versuchte man, nach 25 Jahren endlich die verletzte Seele William Penn's zu besänftigen - mit einem einfachen Trick: Auf das Dach des Comcast Center platzierte man eine Miniatur-Version der Statue, die sich auf dem Rathaus befindet. Und das wirkte offensichtlich: William Penn hatte ein Einsehen, weil er nun wieder "ganz oben" in der Stadt thront, und...
DIE PHILADELPHIA PHILLIES HOLTEN DEN TITEL!!!Gratulation der Mannschaft und demjenigen, der die geniale Idee mit der Mini-Statue hatte!