usa-reise.de Forum

Autor Thema: Playoffs NBA / NHL  (Gelesen 3206 mal)

Jack Black

• Gast
Re: Playoffs NBA / NHL
« Antwort #15 am: 16.06.2009, 13:10 Uhr »
Vielleicht hätte LeBron und co. etwas mehr Gegenwehr bei den Lakers ausrichten können. (?)l mit 11 Punkten.  :(

Ich habe die Finals (und die Halbfinals Lakers - Denver) alle live im ESPN-HD gesehen (wir waren die letzten Wochen drüben). Wenn man das live gesehen hat, kann man nicht glauben, dass die Lakers wirklich gewonnen haben. Sowohl gegen Denver wie gegen Orlando haben sie schlecht ausgesehen - aber immer wieder haben die Gegner Phasen gehabt, wo sie reihenweise Körbe vergeben haben (das tat schon weh!). Das schlimmste Spiel war das 4.te Finalspiel, als der Orlando-Spieler (ich weiß seinen Namen nicht mehr) bei 3 Punkte Führung (11 Sekunden vor Schluss) beide(!) Freiwürfe vergab. Grauenhaft! Wäre auch nur ein einziger drin gewesen, wäre der 4 Punkte Vorsprung uneinholbar und bei 2:2 Gesamtstand alles wieder offen gewesen. So aber machten die Lakers 4 Sekunden vor Schluss mit einem 3-Punkte-Korb den Ausgleich und gewannen in der Verlängerung zum Gesamtstand von 3:1. Damit war die Luft raus, weil Orlando nun alle Spiele gewinnen mußte.

Eigentlich haben nicht die Lakers gewonnen, sondern Denver bzw. Orlando haben verloren - anders kann man es nicht sagen.

Dude

• Bronze Member
« Antwort #16 am: 16.06.2009, 15:21 Uhr »
Orlando und spielentscheidende Freiwürfe - das ist ja sowieso eine Geschichte für sich.
Noch schlimmer war es 1995 im Finale gegen Houston, Spiel 1:
Wenige Sekunden vor Schluss führt Orlando mit 3 Punkten und ein gewisser Nick Anderson bekommt 2 Freiwürfe. Er versemmelt beide, holt sich aber beim zweiten seinen eigenen Offensiv-Rebound, wird sofort gefoult und versemmelt wieder beide.  :doh:
Houston nimmt sofort die Auszeit und kann mit einem schnellen Spielzug noch einen Dreipunktewurf erfolgreich abschließen, worauf dann Orlando in der Overtime unterlag und sie auch in der ganzen Serie kein Spiel mehr gewinnen konnten.
Das war für mich wirklich haarsträubend als damaliger Orlando-Fan, der seinen Nachtschlaf dafür geopfert hat.  :(
Dieser Nick Anderson hatte nach diesem Spiel übrigens eine Freiwurfquote, die fast 10 %-Punkte schlechter war als vorher.

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
« Antwort #17 am: 16.06.2009, 17:17 Uhr »
Wobei man sagen muß, daß ich nicht verstehe, warum die Pens nicht hoch gehandelt wurden - Malkin, Crosby - das sind schon super Jungs.....
Das schon aber sonst...?Zwei Stars hat eigentlich jede Mannschaft.Wenn ich mich nicht täusche wars bei den Pens ne Zeitlang auch ziemlich eng mit erreichen der Play offs.
Guerin kam erst im März
Zwei Stars hat jede Mannschaft (Nashville hat sogar drei. Arnott, de Vries & Tootoo) , aber wenn es da nicht noch einen Russen in Washington gaebe, wuerden Malkin und Crosby so ziemlich alles an Trophaeen eingesammelt haben, was es in den letzten Jahren zu holen gab. Das sind schon zwei absolute Top-Spieler.
Dazu kommt noch Fleury, der an guten Tagen einer der besten Goalies ueberhaupt ist (muesste jetzt dafuer sorgen, dass die guten Tage etwas regelmaessiger kommen) und ein guter Goalie ist Gold wert.
Aber wie sagt man so schoen im Fussball: Geld schiesst keine Tore und wenn es nach Anzahl von grossen Namen geht, dann muessten die Rag$ in den Jahren vor dem Salary Cap ein paar Dutzend Cups gewonnen haben. Das muss auch eine Mannschaft werden. Bestes Beispiel dafuer ist ja Detroit. Aber auch in Pittsburgh spielen sie als gut als Team.
Also es ist nicht natuerlich nicht zwingend, dass die Pens jetzt die Liga dominieren, die koennen auch wieder ganz boese abstuerzen, Du hast ja erwaehnt, dass es in den letzten Jahren nicht immer ganz rund lief, aber eine ganze Menge Potential ist doch da.

pupo1281

• Gast
« Antwort #18 am: 16.06.2009, 17:41 Uhr »
Sind schon 2 super Spieler wobei bei Crosby bißchen übertrieben wird find ich.Das letzte Spiel war typisch Fleury ,stark gehalten, billiges Tor kassiert und in der letzten Sekunde mit nem wahnsinns Move gegen Lindström gehalten.
Weiß jemand ab wann es die NBA/NHL Spielpläne gibt?
Ne andere Frage bin ab morgen in Florida :D wird außer Baseball noch irgendwas gespielt?

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 17.06.2009, 07:25 Uhr »
Außer Baseball läuft noch nix.
NBA und NHL sind durch und die NFL beginnt erst Ende August.

NHL: Es ist interessant, daß ein Einzelspieler viel ausrichten kann. Die Pens waren grottig, dann kommen Crosby und Malkin und innerhalb von 2 Jahren der Cup.
Aber auch in der NBA: kobe schießt die Lakers ja fast allein zum Titel.... Wenns knapp wird, nimmt er den Ball und marschiert los.
No retreat, no surrender !