Ich versuche einfach mal hier mein Glück mit meiner Frage und bin zuversichtlich, dass es im Forum auch ein paar Bangkok-Kennerinnen und -Kenner gibt:
Im Oktober fliege ich von Sydney über BKK nach Hause. Durch einen gestrichenen und umgebuchten Flug komme ich jetzt statt spätabends schon um 16.20 Uhr in BKK an und fliege um 0.30 Uhr weiter.
Ich war noch nie in Bangkok und überlege, ob ich mir an diesem Abend ein wenig die Stadt anschaue. Entweder alleine oder - und das wäre mir sehr viel lieber - mit einem privaten Guide, wobei es da bei Tripadvisor ein paar Anbieter mit guten Bewertungen gibt.
Bei pünktlicher Ankunft müsste ich eigentlich spätestens um 18.00 Uhr aus dem Airport raus sein und würde zusehen, dass ich 2 Stunden vor Abflug wieder am Airport wäre - blieben also theoretisch gute 4 Stunden, um in die Stadt zu kommen, dort einen ersten Eindruck zu bekommen und zum Flughafen zurückzukehren. Seit ein oder zwei Jahren gibts da ja anscheinend auch eine relativ schnelle Zugverbindung, so dass Staus u.ä. hoffentlich kein Problem wären.
Leider wäre ich ja erst abends in Bangkok, d.h. dass wohl Tempel, Palast usw. geschlossen sind. Ich fände es aber auch schön, einfach ein paar Fotos von außen zu schießen, mich vielleicht durch ein paar Shopping-Gegenden führen zu lassen und irgendwo was kleines zu essen oder bei guter Aussicht einen Cocktail zu schlürfen.
Meint ihr, ich sollte mal in die Richtung planen und bei geeigneten Guides Anfragen starten? Oder lohnt sich der Aufwand, den Flughafen zu verlassen, für die paar Stunden und die eingeschränkten Unternehmungsmöglichkeiten nicht?