Machen kannst du das sicher. Von der Strecke ist das sicher zu schaffen, aber du wirst doch eine Weile im Auto sitzen. Von Bangkok bis Krabi benötigst du allein mindestens zwei Tage, von Chaing Mai bis Bangkok auch (auch wenn du an Bangkok vorbei fahren willst, ist die Strecke ja ähnlich). Wenn du dann noch das eine oder andere an der Strecke sehen willst, wird es knapp.
Wenn du den Norden und den Süden sehen willst, würde ich nach Chiang Mai fliegen, mir dort mit einem Mietwagen die Umgebung ansehen, vielleicht eine Treckingtour unternehmen, dann nach Krabi fliegen, dort mit einem Mietwagen die Umgebung ansehen, vielleicht noch auf eine Insel fahren, und dann nach Bangkok fliegen. Dann bist du auch nicht so auf den Mietwagen angewiesen, falls dir das Fahren doch zu anstrengend ist.
Hast du schon mal nachgesehen, ob das mit der Einwegmiete mit dem Mietwagen überhaupt klappt?
Wir hatten uns 2005 in Chiang Mai einen Mietwagen genommen und den in Bangkok wieder abgeben. Das hatten wir aber nur bei einer kleinen einheimischen Firma hinbekommen, deren Fahrer ist dann extra nach Bangkok gekommen, um den Wagen wieder abzuholen. Vielleicht ist das ja inzwischen anders.
Falls du doch mal mit Öffentlichen fahren willst, finde ich einen Rucksack übrigens besser geeignet. Wir haben 50 Liter Rucksäcke, die kann man auch mal eine Weile tragen und die reichen locker aus für 3 Wochen Tropen, viele Sachen braucht man ja nicht.
Silke