Wir waren gerade Anfang Juni für ein langes Wochenende in Dubai. Auf Grund der Wärme sind wir zumeist einfach Taxi gefahren, was wirklich verdammt billig ist. Für eine Stadtrundfahrt hatten wir uns über das Hotel für drei Stunden einen Fahrer genommen, der auch zu Allem was erklärt hat. Der hat dann 30 Liter Super für umgerechnet 11,-€ getankt - da kommen einem die Tränen in die Augen.
Wir haben im Al Murooj Rotana gewohnt. Es liegt auch gegenüber der Dubai Mall und des Burj Khalifa. Die Dubai Mall ist absolut empfehlenswert - und wer Coldstone liebt, kommt sogar in dieser Mall auf seine Kosten!
Mit dem Hote waren wir absolut zufriedenl. Auf Grund unserer frühen Abreise (KLM-Flug ging um 06:55Uhr) haben wir kostenfrei das Frühstück um 04:30Uhr auf das Zimmer bekommen - das war klasse!
Gebucht haben wir das Hotel übrigens - mal wieder - übers Reisebüro. TUI hatte gerade ein Angebot 3=2 für das Hotel. Allerdings bezweifele ich, dass die Reiseveranstalter über Weihnachten bei den Preisen mithalten können, aber versuchen kann man es ja mal...
Die Strände um Jumeirah sind übrigens wirklich klasse, das muss ich auch sagen.
Vielleicht noch ein paar Hinweise zu Dubai: Alkohol wird grundlegend nicht getrunken. Nur in Hotels gibt es alkoholische Getränke, oder - wie schon geschrieben - noch im Flughafen vor der Einreise. Zudem sollte man immer von Schulter bis Knie verdeckt sein und z.B. in der Dubai Mall steht draußen dran, dass Zuneigungen wie Händchen haltend durch die Mall gehen oder sich einen Kuss geben verboten sind. Allerdings haben wir viele - insbesondere Asiaten und auch Russen - gesehen, die eben das gemacht haben und auch mit knappem Minirock und Spaghetti-Top durch Dubai gelaufen sind. Ich find aber, dass man sich da ein wenig anpassen sollte...
Viel Spass auf jeden Fall - Dubai ist echt genial und hätten wir nicht Miami gebucht, dann hätten wir wahrscheinlich Dubai genommen!
Grüße
David