Ich finde es mutig drüben selbst zu fahren, bei den krassen Gesetzen wenn was passiert. In der Beziehung bin ich eine feige Socke.
Am Sonntag fliege ich auch zum 5 ten Mal in die Emirate, allerdings nach Abu Dhabi.
Ich weiß es gibt attraktivere Jahreszeiten, aber ich bin sozusagen nur ein Anhängsel, mein Mann fliegt Berufsbedingt.
Aber ich wollte eigentlich was zum Trinkgeld sagen. Ich gebe den Taxifahrern, je nach Strecke zwischen 3-10 dhs.
Beim Essen in Restaurants wird auch großzügig aufgerundet, ich denke das liegt bei 10% und drüber.
Zimmermädchen lege ich einen Zettel dazu das es sich um Trinkgeld handelt (5 dhs reichen), sonst lassen sie es liegen.
Dem Portier bzw Türsteher kann man auch mal einen 5 er in die Hand drücken, wenn er zB ein Taxi ruft.
Auf den Flügen die wir bislang hatten gab es an Bord kein Duty free, logisch eigentlich weil die Preise am Flughafen z.B für Zigaretten kaum zu toppen sind. Man kauft also bei Ankunft ein. Wenn man Biertrinker ist sollte man sich einige Dosen am Flughafen holen, weil man es ansonsten nur in den Hotelbars bekommt.
Es ist egal ob man $ oder € tauscht, geht beides. Wechselstuben sind überall, fürs erste kann man ja einen kleinen Betrag am Flughafen oder im Hotel tauschen damit man was für die ersten warmen Händedrücke hat.
Solltet ihr Feinschmecker im Bekanntenkreis haben , Safran ist ein tolles Mitbringsel, hebt euch aber den Beleg auf und lasst das Preisschild kleben. Man hat schon von Zöllnern gehört die auf die sonderbarsten Preise kamen.