usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reiseforum fuer Japan/Singapur/Malaysia  (Gelesen 4857 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bateman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Reiseforum fuer Japan/Singapur/Malaysia
« am: 12.06.2011, 12:44 Uhr »
Hallo,

Nachdem ich nun 3x in den USA war zieht es mich demnaechst nach Asien, genauer gesagt habe ich geplant
2 Wochen in Japan und dann 1 Woche in Singapur/Malaysia zu verbringen. Das Forum usa-reise.de war sehr
hilfreich mit den Tips und Reisevorschlaegen die ich hier gefunden habe. Mich wuerde nun interessieren ob
mir jemand ein äquivalent gutes Forum empfehlen koennte wo ich mehr ueber die oben genannten Laender erfahren
kann.

Danke fuer Eure Hilfe!
Bateman

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Reiseforum fuer Japan/Singapur/Malaysia
« Antwort #1 am: 12.06.2011, 13:58 Uhr »
Schaue doch mal hier vorbei http://www.ingrids-reisewelt.de/reiseforum.php ,

Andreas

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Reiseforum fuer Japan/Singapur/Malaysia
« Antwort #2 am: 13.06.2011, 10:34 Uhr »
Ein adäquates Forum gibt es leider nicht, jedenfalls nicht für Malaysia und Singapur.
Hier: http://www.fernwehforum.de/f42-malaysia-forum--singapur-forum.html habe ich einige Infos bekommen. Ansonsten einen guten Reiseführer kaufen und aus Reiseberichten Infos zusammensuchen.
Wenn du Fragen zu Mlaysia und Singapur hast, kannst du dich auch gern melden.

Bateman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Reiseforum fuer Japan/Singapur/Malaysia
« Antwort #3 am: 18.06.2011, 11:59 Uhr »
Dankeschoen fuer Eure links!

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Reiseforum fuer Japan/Singapur/Malaysia
« Antwort #4 am: 18.06.2011, 12:49 Uhr »
Hi, wenn du willst, kannst du ja mal zur Einstimmung meinen Reisebericht lesen:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=51931.0

Ich habe für Singapur und Malaysia viele Infos aus den Foren bei Tripadvisor genommen. Dort sind die Threads zwar nicht lang, sodass es nicht wie oft hier im Forum eine individuelle Diskussion wird, aber wenn man konkrete Infos zu konkreten Aspekten sucht, wird man dort meistens fündig.

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Reiseforum fuer Japan/Singapur/Malaysia
« Antwort #5 am: 19.06.2011, 08:54 Uhr »
Hi,

Zu Japan: In meinem Reisebericht http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=49751.0 hab ich am Ende ein paar nützliche Links aufgeschrieben, unter anderem das englischsprachige Forum des Japan Guides: http://www.japan-guide.com/forum/quedisplay.html

Ist zwar nicht ganz so übersichtlich wie dieses Forum, allerdings super informativ und hilfreich. Man kriegt auf jede noch so exotische Frage eine Antwort. Der Japan Guide http://www.japan-guide.com/ ist eh eine geniale Seite zur Vorbereitung einer Japanreise.

Bei Fragen kannst du auch eine PN an mich schicken, vor allem zu Tempeln in Kyoto  :D

Viele Grüße,

Frank

Bateman2

  • Gast
Re: Reiseforum fuer Japan/Singapur/Malaysia
« Antwort #6 am: 10.07.2011, 14:56 Uhr »
Danke Euch beiden fuer die Linksammlung, da ist einiges hilfreiches dabei und werde mir das
die naechste Zeit mal genauer anschauen!

Thx
Bateman