Hallo allerseits,
ich darf/muss/soll Ende August/Anfang September für zwei Wochen nach Korea. Eine Reisezeit, die ich mir nie(!) freiwillig gewählt hätte, daber darum gehts nicht, denn es ist dienstlich.
Ich werde schon ein paar Tage vor den dienstlichen Terminen anreisen und bin noch auf der Suche nach einer Unterkunft in Seoul. Kenne leider kaum Leute, die selber schon dort waren,
daher die Frage ans reiseerfahrene Foren-Publikum: war jemand von euch schon mal dort?
Ich suche:
- aus touristischer Sicht günstig gelegene Unterkunft (halbwegs zentral, gute Anbindung an U-Bahn)
- natürlich preiswert. Billig muss es nicht sein. Hostel etc. fällt raus, ein Mitteklasse-Hotel darfs sein, aber mehr als übernachten will ich da nicht(!!!)
- Tipps für 2-3 Tage Seoul. Was "muss" man sehen? Was kann man bei über 30° und 90% Luftfeuchtigkeit (*grusel*) überhaupt draussen machen?
Reiseführer und Internet kann ich selber ganz gut lesen, mir gehts um eigene Erfahrungen und daraus resultierende Tipps. Gerne auch abseits von Korean BBQ und Gangnam-su
über sachdienliche Hinweise die zur Gestaltung einer spannenden Reise beitragen freut sich
Lurvig