usa-reise.de Forum

Autor Thema: Australien Planung - bitte um Hilfe!  (Gelesen 46688 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.836
    • http://www.neef-online.de
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #135 am: 03.03.2009, 15:23 Uhr »
@Annette,

hat sich bei Dir die Reisezeit verändert? Ihr wolltet doch erst im Dezember fliegen und dann über Silvester bleiben,

Wieso, das passt doch???

Für die Blue Mountains braucht man keinen Extra-Tag mit Übernachtung. Das geht als Tagesausflug von Sydney aus.
So sparst Du am 5.1. die Rückfahrt, kannst ganz entspannt nach Malbourne fliegen und anschließend bis Wilsons Prom. fahren.

Aus meiner Sicht ist die Route jetzt ziemlich rund. Mal sehen, ob Angie oder Dirk noch Anregungen haben  :wink: :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #136 am: 03.03.2009, 15:26 Uhr »

Hallo Annette,

ganz kurz zu deiner heute zuletzt eingestellten Route von 15:09 Uhr:

Sie wäre schön, aber ein Teil davon ist zu eurer (neuen?) Reisezeit (so sie stimmt und du dich nicht verschrieben hast) nicht machbar.

Der Teil Wilpena und Arkaroola müsste rausfallen. Es ist Sommer.

Sommer + Outback = brütende Hitze. Und brütende Hitze heißt, über 40° C im Schatten.
Dougy (Douglas), dem das ganze Arkaroola Gebiet gehört, erzählte uns, dass sie im Sommer teilweise 50° C haben.

Mitte Dezember, wie es ursprünglich von deiner Seite aus aussah, wäre es noch vertretbar gewesen, aber Januar: nein.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #137 am: 03.03.2009, 15:30 Uhr »
@Annette,

hat sich bei Dir die Reisezeit verändert? Ihr wolltet doch erst im Dezember fliegen und dann über Silvester bleiben,

Wieso, das passt doch???

Nein Andreas, das passt nicht mehr. Der ursprünglich Plan war vom 4. 12. bis 2. 1.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #138 am: 03.03.2009, 16:02 Uhr »
@Annette,

hat sich bei Dir die Reisezeit verändert? Ihr wolltet doch erst im Dezember fliegen und dann über Silvester bleiben,

Wieso, das passt doch???

:

Ist schon richtig Andreas, aber ich dachte die beiden wollten im Dezember fliegen und mit Silvester in Sydney den Urlaub beenden.  :D
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #139 am: 03.03.2009, 16:03 Uhr »
@Annette,

hat sich bei Dir die Reisezeit verändert? Ihr wolltet doch erst im Dezember fliegen und dann über Silvester bleiben,

Wieso, das passt doch???

Nein Andreas, das passt nicht mehr. Der ursprünglich Plan war vom 4. 12. bis 2. 1.




Dann bin ich doch nicht zu blöd  :oops:
Gruß Gabriele

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #140 am: 03.03.2009, 16:26 Uhr »
Ihr habt alle völlig recht. Ursprünglich wollten wir am 4. Dezember fliegen und dann von Adelaide bis Sydney fahren, dort Silvester verbringen und für weiter 2 Wochen nach Neuseeland fliegen. Dann haben wir das Ganze umgedreht, wollen also jetzt ab dem 12. Dezember nach Neuseeland und dann weiter nach Australien.

Das Hitzeproblem war mir allerdings nicht bewußt.

Totalratlosbin  :zuck:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #141 am: 03.03.2009, 17:00 Uhr »

Annette, lässt sich das nicht auf den ursprünglichen Plan umdrehen?
Wenn nicht, muss ein Teil Australiens neu geplant werden. Das Outback (Flinders Ranges), Gammon Ranges (Arkaroola) ist Ende Dezember/Mitte Januar enorm heiß.

Diese Erfahrung haben wir auf unserer 1. Australienreise selbst gemacht. da wir genau zu dieser Zeit im Outback waren (allerdings ein wenig weiter westlich). Versuch' mal, dir bei 40 - 45° C im Schatten eine Wanderung vorzustellen (ich habs gemacht, ich weiß, wie das ist).

Ich rate dir vom derzeitigen Plan für den momentan geplanten Zeitraum ab!!

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #142 am: 03.03.2009, 17:26 Uhr »

Annette, lässt sich das nicht auf den ursprünglichen Plan umdrehen?


Habe ich auch schon überlegt. Hat aber mehrere Nachteile. Die Flüge sind viel teurer (bei Singapore Airlines 7000€   :zuberge:     zu 1490€) und jeder Urlaubstag vor dem 10. Dezember macht arbeitstechnisch ein paar Schwierigkeiten.

Schade, ich hatte so gehofft, dass die passende Tour gefunden ist.

Laut Klimatabelle gibt es eigentlich keinen Unterschied zwischen den Temperaturen Ende Dezember (wie ursprünglich geplant) und Ende Januar (neuer Plan). Am liebsten würde ich es so lassen und eine Kältefront für die entsprechenden Tage dazu bestellen.  :?

Was soll ich bloß tun?  :zuck: :think: :kratzen:


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #143 am: 03.03.2009, 17:39 Uhr »
Was soll ich bloß tun?  :zuck: :think: :kratzen:

Bis wann musst bzw. möchtest du denn den Flug buchen?

Um dir eine mögliche Alternativroute (ohne Outback) zu basteln, brauche ich Zeit (die habe ich die nächsten Tage nicht) und ich möchte nicht einfach irgendwas schreiben, sondern einen ordentlichen Vorschlag machen.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #144 am: 03.03.2009, 17:49 Uhr »
Bis wann musst bzw. möchtest du denn den Flug buchen?

Ich wollte ihn eigentlich im Laufe der Woche buchen, aber niemand zwingt mich dazu. Dann buche ich eben später.

Nachdem ich jetzt so einiges gelesen habe, fällt es mir nur schwer, mich von diesem Vorschlag zu verabschieden.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #145 am: 03.03.2009, 18:02 Uhr »
Nachdem ich jetzt so einiges gelesen habe, fällt es mir nur schwer, mich von diesem Vorschlag zu verabschieden.

Annette, das glaube ich dir sofort, denn es ist eine wunderschöne Route.

Wenn ihr "hitzebeständig" seid, d. h., Hitze euch nicht viel ausmacht, ihr nicht so schnell einen Kreislaufkollaps bekommt etc., etc., dann schreib bitte als erstes eine Mail an das Arkaroola Resort: http://www.arkaroola.com.au/accommodation.php

Gib deine ungefähre Reisezeit an.

Diese Email ist nur zu dem Zweck gedacht, um heraus zu finden, ob das Arkaroola Resort ev. im Januar geschlossen ist.
Falls nämlich geschlossen ist, gibt es ein Übernachtungsproblem, da Camping für euch nicht in Frage kommt (was ich nachvollziehen kann :wink:).




Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #146 am: 03.03.2009, 18:36 Uhr »
Ja, so werde ich es machen.

Außerdem werden ich Jürgen befragen, wie er über Hitze denkt.

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #147 am: 04.03.2009, 09:06 Uhr »
Hallo Gabriele, was macht denn Deine Planung?

Ich habe gestern mit Jürgen gesprochen und wir sind uns einig. Wir setzen auf hitzebeständig und unser übliches Wetterglück. Jetzt muss ich nur noch auf die Antwort vom Arkaroola Resort warten.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #148 am: 04.03.2009, 12:53 Uhr »
Hallo Gabriele, was macht denn Deine Planung?

Ich habe gestern mit Jürgen gesprochen und wir sind uns einig. Wir setzen auf hitzebeständig und unser übliches Wetterglück. Jetzt muss ich nur noch auf die Antwort vom Arkaroola Resort warten.


Unsere Planung ist routentechnisch auch soweit fertig. Den meisten Teil davon fahrt Ihr ja schon vorher ab, da bin ich mal gespannt, was ihr so schreibt bzw. erzählt.

Bei uns geht es ans buchen so im September (denke ich). Vor allem die Mungo Lodge muß sicherlich recht früh reserviert werden, denn dort ist bestimmt nicht so viel Platz.

Ist ja noch alles so lange hin, aber die Zeit vergeht ja ruck zuck!  :D
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #149 am: 04.03.2009, 12:55 Uhr »
Hallo Annette,

Jetzt muss ich nur noch auf die Antwort vom Arkaroola Resort warten.

Die Leute schlafen dort manchmal :wink: Wenn du nach 3 Tagen noch keine Antwort hast, schreib nochmal hin oder ruf an.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.