na besten Dank schonmal, dann werde ich künftige Fragen (auch) hier posten.
Mag ja sein, dass man etliche Tage in Melbourne und Adelaide verbringen kann, ist aber definitiv nicht mein Plan. 1 Tag Melbourne vielleicht, mehr aber nicht.
Mein ganz grober Plan sieht in etwa so aus:
Melbourne -> entlang der Küste nach Osten -> Kangaroo Island -> Abstecher nach Norden bis ca. Coober Pedy und dann irgendwie wieder zurück nach melbourne, so in etwa über Mildura, Grampians.
Wie gesagt, das ist noch absolut nicht zu Ende gedacht und - wie immer - werde ich keine Tages/Kilometergenaue Planung machen und auch möglichst nichts vorbuchen.
Inlandsflüge sind nicht geplant, das Auto-abgeben-Einchecken-Fliegen-neues-Auto-Mieten-Prozedere scheint mir zu zeitraubend, das lohnt bei 3 Wochen kaum. Zudem denke ich, dass es im geplanten "Zielgebiet" gerade für eine Erstreise genug zu entdecken gibt. Ich werde nicht alles sehen können, das ist eh klar. "Weingegenden" klingen für mich auch nicht so spannend
Im Moment rätsele ich noch am Fahrzeug herum. Ich will definitiv etwas haben, in dem ich auch übernachten kann und tendiere eigentlich zu einem SUV (verwende ich in USA ja auch als Schlafwagen). Ein einfacher, kleiner Campervan wäre auch noch eine Option. Ein 4WD-Camper ist mir einfach zu teuer, die Preise sind reichlich "unverschämt". Zudem denke ich, dass ich auf der ersten Tour ohne ein solches Ding auskommen werde.
Vielleicht gibts ja dazu ein paar nützliche Infos hier?
Lurvig