usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eggshell Arch  (Gelesen 2172 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

digithali

  • Thali & Kathi
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Eggshell Arch
« am: 23.07.2007, 15:55 Uhr »
Hallo,
hat jemand eine Wegbeschreibung zum Eggshell Arch?

Hab bisher nur 2 Stichworte (Jones Canyon und in der Nähe von Insciption House Trading Post), aber nichts genaues. Wer war schon dort und kann helfen, denn die Suchfunktion gibt nicht viel her?
Alle erforderlichen Topomaps für "Wandern im Südwesten der USA" von P.F.Schäfer, dann folge dem Link:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26326.msg333489#msg333489

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Wegbeschreibung zum Eggshell Arch gesucht
« Antwort #1 am: 23.07.2007, 18:13 Uhr »
Hi,

hab im Internet das hier gefunden.

Der Arch sieht ja toll aus, werde ich mir für die nächste Rundreise vormerken.
Vielleicht hat jemand eine noch bessere Beschreibung.

Grüssle
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Wegbeschreibung zum Eggshell Arch gesucht
« Antwort #2 am: 23.07.2007, 18:27 Uhr »
Soweit ich weiss, ist der Eggshell Arch nicht erreichbar, da er auf privatem Tribal Land liegt und der Besitzer den Zugang (auch mit Navajo Guide!!) nicht erlaubt.

Das schreibt jedenfalls Laurent Martrés in Photographing the Southwest auf Seite 182 des Arizona Bandes.

Ich plädiere dafür, die Wünsche der Navajos bezüglich Trespassing-Verbot und Offlimit-Locations zu respektieren, auch wenn präzise Regeln zur Indian Land Etikette vom Stamm nicht veröffentlicht wurden. 

Eine Diskussion über Einschränkungen in Indianerreservaten hatten wir hier schon mal.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Eggshell Arch
« Antwort #3 am: 23.07.2007, 18:42 Uhr »
Der Eggshell befindet sich auf private property und gehört einem Navajo, der sich über Besuche von unangemeldeten Fremden, die womöglich auch noch seine Weidetore offen lassen, nicht gerade freut. Was Laurent da in seinem Buch schreibt, ist keine erfundene Geschichte, da er den Besitzer kennt. Also bitte ich alle das - zumindest hier im Forum - zu respektieren!

Ich überlege gerade diesen Thread zu schließen. Werde es aber vorläufig nicht tun, so lange hier nicht Wegbeschreibungen gepostet werden. Dass es GPS Koordinaten davon im Internet gibt, das ändert (analog zur Wave) hier im Forum nichts.  :wink:


Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Eggshell Arch
« Antwort #4 am: 24.07.2007, 10:26 Uhr »
Sorry :oops:, das mit dem Privatgelände habe ich nicht gewusst.
Selbstverständlich werde ich die Wünsche der Navajos respektieren und auf einen Besuch verzichten.

Grüssle
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

WanderLöwe

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 842
    • WanderLöwe
Re: Eggshell Arch
« Antwort #5 am: 24.07.2007, 11:48 Uhr »
Du mal wieder  :lol:
Bist Du Dir überhaupt sicher, dass Du in rund 8 Monaten wieder "drüben" sein wirst? Oder vielleicht doch eher im Herbst  :wink:
Grüßle auf diesem Wege
Tom

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Eggshell Arch
« Antwort #6 am: 24.07.2007, 12:17 Uhr »
Sorry :oops:, das mit dem Privatgelände habe ich nicht gewusst.
Selbstverständlich werde ich die Wünsche der Navajos respektieren und auf einen Besuch verzichten.
Grüssle
Gabymarie

Hi Gabymarie,
war ja kein Vorwurf!  :wink:
Aber gerade weil das eben viele viele Touristen nicht wissen, ist dieser Thread hier doch irgendwie nicht unwichtig.
Liebe Grüße,
Isa :D

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Eggshell Arch
« Antwort #7 am: 24.07.2007, 13:44 Uhr »
Liebe Isa,

ich hab`s auch nicht als Vorwurf aufgefasst :wink: und ich finde es gut, dass solche Hinweise kommen.

@ Tom: DU SCHON WIEDER!!!!
Ich buche heute - wahrscheinlich, vielleicht, möglicherweise, eventuell...... für in acht Monaten :P und nicht für Herbst!!

Grüssle
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

Campfire

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
    • Canyonwandern
Re: Eggshell Arch
« Antwort #8 am: 24.07.2007, 19:50 Uhr »
Wer sich für Arche interessiert und auch gerne solche sehen möchte, die auf Indianergebiet liegen, sollte Mitglied bei der Natural Arch and Bridge Society (NABS) werden. Ein bis zweimal im Jahr wird eine zweiwöchige "Convention" veranstaltet, bei der man unter fachkundiger Führung auch absolut unbekannte und abgelegene Arche besuchen kann, manchmal auch auf Indianergebiet und dann absolut legal!
Der Mitgliedsbeitrag bei NABS kostet für ein Jahr nur $ 10. Dafür bekommt man sogar noch viermal im Jahr "Span", die Vereinszeitschrift zugeschickt!  :welcome:
Gruß,
Peter
Peter Felix Schäfer: Wandern im Südwesten der USA, Books on Demand, Norderstedt 2006. (www.canyonwandern.de)

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Eggshell Arch
« Antwort #9 am: 24.07.2007, 19:59 Uhr »
Ds ist ja interessant für Leute, die oft drüben sind. Ich bin aber wenigstens regelmäßiger Leser der NABS-Homepage http://www.naturalarches.org/ :D

Quid licet Iovi, non licet bovi