usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sind diese Strecken machbar?  (Gelesen 2358 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nadine82

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Sind diese Strecken machbar?
« am: 01.02.2011, 11:33 Uhr »
Hallo zusammen

Nachdem uns nach unserer Reise im September 2010 das Amerikafieber gepackt hat, geht es dieses Jahr gleich wieder in die USA.
Nun sind wir diesesmal zu viert und haben ein entsprechend grösseres Fahrzeug gemietet. Die Route steht zu 90%.

Wir möchten gerne die Hole in the Rock Road und die Potash Road fahren.
Jetzt wollte ich nachfragen, ob das mit dem Chevy Traverse 4WD/AWD Standard SUV oder ähnlich möglich ist.
Klar ist, dass wir uns noch nach dem Wetter erkunden. Sowohl das aktuelle als auch das der vergangenen Tag.
Wenn man vom "Normalzustand", wenn es so etwas den gibt, ausgeht wie seht ihr das?
Letztes Jahr sind wir die Potash mit einem Toyota Rav 4 ohne Problem im September gefahren.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Lg Nadine

Ps. kann mich im Büro nicht einloggen, wieso hab ich keine Ahnung ich flieg immer wieder raus.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Sind diese Strecken machbar?
« Antwort #1 am: 01.02.2011, 13:07 Uhr »

Hallo Nadine,

Ps. kann mich im Büro nicht einloggen, wieso hab ich keine Ahnung ich flieg immer wieder raus.

bei Bürorechnern ist das leider häufiger der Fall.

Versuche trotzdem folgendes, falls du den Internet Explorer hast:

Gib

http://www.usa-reise.de UND
http://www.usa-reise.net

zu den vertrauenswürdigen Sites und lasse Cookies zu.


Viel Erfolg und lg,
Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Sind diese Strecken machbar?
« Antwort #2 am: 01.02.2011, 13:35 Uhr »
Wir möchten gerne die Hole in the Rock Road und die Potash Road fahren.
Jetzt wollte ich nachfragen, ob das mit dem Chevy Traverse 4WD/AWD Standard SUV oder ähnlich möglich ist.
Die Strecken sind mit jedem SUV befahrbar. Die letzten 5 Meilen der Hole in the Rock Road setzen allerdings 4-Wheel voraus. Mit einem Miet-SUV ohne Versicherungsschutz für solche Strecken würde ich sie auf keinen Fall machen.
Viele Grüße
Heinz

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Sind diese Strecken machbar?
« Antwort #3 am: 01.02.2011, 15:34 Uhr »
Ich denke auch, das die Potash Road grundsätzlich machbar ist und bei der HITRR kommt es natürlich drauf an, wie weit hinter Du willst. Eigentlich gilt dort, je weiter umso schlechter.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Sind diese Strecken machbar?
« Antwort #4 am: 01.02.2011, 19:17 Uhr »
Hallo,

ich kenne den Chevy Traverse nicht, aber er ist wohl eher ein komfortabler SUV als ein geländegängiger. Die letzten 5 Meilen der Hole-in-the-Rock Road würde ich damit nicht mal versuchen. Ansonsten sollte HITRR und Potash Road bei gutem Zustand und Wetter machbar sein, wenn der Wagen genug Bodenfreiheit hat.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Nadine82

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Sind diese Strecken machbar?
« Antwort #5 am: 01.02.2011, 21:38 Uhr »
Hallo zusammen

Danke für eure Antworten. Bezüglich Bodenfreiheit werden wir das Fahrzeug vor dem Start mal in Augenschein nehmen.
Mein Freund schaut da mal drunter und wird dann schon feststellen können ob der RAV höher war.
Irgendwie beruhigt es mich das er Automechaniker ist, obwohl das dann mitten in der Pampa auch nicht wirklich was nützt  :oops:

Tja Versicherung ist halt so ne Sache... ich hab hier mal abgeklärt ob man was machen kann, aber das ist nicht möglich.
So müssen wir uns dessen halt bewusst sein und entscheiden ob wir das Risiko eingehen wollen.

Lg und Danke
Nadine

darg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 214
    • Mich @ Vimeo
Re: Sind diese Strecken machbar?
« Antwort #6 am: 02.03.2011, 22:12 Uhr »
Der Haken mit HitR Road ist, dass die Washdurchquerungen nicht immer einfach sind. Je nach dem wie das Wasser die ausgespült hat können die Stellen, wo die Strasse in den Wash oder wieder rausführt zu einem Problem mit einem WeichspülSUV sein. Wenn es nur Sand ist, was die Stufe bildet einfach drauf und los, wenn es steinig ist geht ohne Skids am Unterboden nichts. Es kann also schon sein, dass nach wenigen Meilen schluß mit Lustig ist.
Bis zum Dance Hall Rock könnte man es noch schaffen, wenn nicht vorher durch Schlammlöcher die Strasse zu ist, dahinter fangen die Washdurchquerungen an. Als Alternative könnte man dann Egypt ansteuern, was wohl zu machen ist.

Gruß
Axel, SJC
--- When in doubt - C4 ---
Der "Rote Steine Tank" ist zu 1/3 voll....
Mich @ Vimeo: http://www.vimeo.com/user436420
-.- .--- -.... . .--. .... KJ6EPH
Cell Phone?! Wozu, ich bin HAM und habe immer Empfang...