usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ancient Bristlecone Pine Forest  (Gelesen 2325 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Red Rocks

  • Gast
Ancient Bristlecone Pine Forest
« am: 07.03.2007, 06:15 Uhr »
Hi Folks!
Hab hier im Forum einen Link zum Ancient Bristlecone Pine Forest gefunden.
Da uns diese urigen Bäume über alle Maßen faszinieren,führt daran wohl kein Weg vorbei. :wink:
Aber Problem: Der Saisonstart wird wegen der Höhenlage auf Juni angesetzt. Das Dumme ist:George Dabbelju schmeißt uns schon Ende Mai wieder aus seinem schönen Land raus. :heulend:
Deshalb wollt ich wissen:war schon jemand von euch mal vor Juni dort???
Kommt man vorher wegen des Schnees überhaupt nicht in diese Höhe (Straße noch gesperrt...),oder ist der Saisonstart nur deshalb im Juni, weil vorher das Vistitorcenter nicht besetzt ist???

Dank euch...
Heiko (Astronaut)


 

Westernlady

  • Gast
Re: Ancient Bristlecone Pine Forest
« Antwort #1 am: 07.03.2007, 19:58 Uhr »
Hi Red Rocks,

da wird nur eines helfen: vor Ort fragen. Also in den Orten (in der Nähe des Abzweigs entlang des Hwy 395, z.B. in Big Pine) im Visitor Center fragen. Das Problem ist hier nicht das besetzte oder nicht besetzte Visitor Center bei Schulman Grove, sondern ob die Zufahrtsstraße geräumt und offen ist. Letztes Jahr, Anfang Mai, war die Straße noch 4 Meilen vor Schulman Grove gesperrt, da nicht geräumt. Und mit "gesperrt" meine ich nicht, dass davor gewarnt ist weiterzufahren, nein, da ist eine richtige Absperrung über die Fahrbahn.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Ancient Bristlecone Pine Forest
« Antwort #2 am: 08.03.2007, 02:34 Uhr »
Ich gehe mal davon aus, dass wir von denen in den White Mountains reden.

Dann war ich vorletztes Jahr so um den 10. Mai dort. Die Straße war etwa drei Meilen vorher gesperrt aber schon geräumt, so dass es ein neter Spaziergang war. Man konnte sich aber nur die Bäume direkt an der Straße bis etwa zum Visitor Center ansehen. Überall sonst lag noch mehr als ein Meter Schnee. Nicht von den Schildern "Road Closed" nervös machen lassen. Die standen nämlich schon unten im Tal. Erst oben komt man dann dank einer massiven Sperre wirklich nicht mehr weiter.

Auf jeden Fall aber vorher im nächsten Visitor Center (z.B. Big Pine oder Lone Pine) nachfragen.
Gruß
Dirk

Red Rocks

  • Gast
Re: Ancient Bristlecone Pine Forest
« Antwort #3 am: 08.03.2007, 04:45 Uhr »
Hallo Fachleute!
Dank euch erstmal für die Tipps.
Wenn in Lone Pine oder Big Pine ein entsprechendes Visitor Center ist-was mir auch neu war-dann werd ich auf jeden Fall erst einmal dort aufschlagen und nach Roadnews fragen.

Falls es nicht noch wahre Unmengen von der weissen Pracht gibt werden wir auf jeden Fall die Auffahrt wagen-natürlich abhänging von menschengemachten Straßenblockaden...
hab doch gewusst,dass ich heuer noch in den Schnee komm-wenns schon nicht im deutschen Winter klappt... :lol: :lol: :lol:

Gesetzt den Fall der Schnee macht uns doch einen Strich durch die Rechnung,kennt ihr noch andere Plätze wo diese grandiosen Bäume wachsen-vielleicht etwas tiefergelegene...
Im Great Basin NP. waren wir schon bei den Bristlecones-weiss aber nicht,wie hoch über dem Meeresspiegel die da wachsen.  :zuck:

Schönes Fernweh
Heiko (Astronaut)

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Ancient Bristlecone Pine Forest
« Antwort #4 am: 08.03.2007, 05:13 Uhr »
Im Bryce Canyon gibt es ein paar davon. Nicht so groß und nicht so alt aber immerhin. Von dem Parkplatz ganz am Ende des Scenic Drives aus startet ein kurzer Rundweg, der an ihnen vorbei führt. Heißt glaube ich auch Bristlecone Walk.
Gruß
Dirk