usa-reise.de Forum

Nordamerika => Back Roads und 4Wheel Trails => Thema gestartet von: Elke Sommer am 25.04.2005, 21:19 Uhr

Titel: Coyote Buttes South
Beitrag von: Elke Sommer am 25.04.2005, 21:19 Uhr
Hallo,
wir sind gerade dabei unseren USA Urlaub zu planen und dazu hätte ich folgende Frage zu dem o.g. Gebiet. Ich suche die Cottonwood Teepees, den Weg bis zum Paw Hole Trailhead kennen wir, wie geht es ab hier weiter zum Cottonwood Cove TH, wie kommt man zum Dali Rock oder zum Melted Rock. Geht man zu diesen Felsformationen vom Cottonwood Cove TH los, wie lange muß ich für diese Wanderung an Zeit einplanen, wieviele km sind es zum gehen. Ich bitte um nützliche Tipps und danke allen Antwortern im voraus recht herzlich.
Liebe Grüße
Elke
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: frank_gayer am 25.04.2005, 22:27 Uhr
Hallo,

schaue doch mal auf folgenden Seiten nach:

www.karsten-rau.de
www.synnatschke.de
www.lalasreisen.de
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: Lal@ am 25.04.2005, 23:48 Uhr
Hi Elke....

Ab dem Paw Hole Trailhead fährst du weiter geradeaus bzw. immer in der Spur bis zur Poverty Flat Ranch und der Ölförderanlage mit dem Windrad. Strecke: 3 Meilen.
Dort biegst du links ab und fährst den einzigen Weg, an der Landebahn vorbei, nach Norden. Cottonwood Cove ist sogar ausgeschildert.
Wenn du links viele rote Felsen siehst, suchst du dir einen schattigen Parkplatz, entweder direkt hinter einem Gatter oder am Trailhead und gehst nach links bzw. nach Osten.
In der näheren Umgebung, Laufweg höchstens 1 km, findest du jede Menge melted Rocks und auch den Dali Rock. Wo genau, kann ich nicht erklären, aber er ist schon aus größerer Entfernung zu erkennen.
In 2-3 Stunden kannst du schon eine Menge entdecken, ein ganzer Tag ist besser.

Bei den oben genannten links findest du die eine oder andere Einzelheit. Bei Karsten und Steffen relativ einfach, weil die Buttes auf der Startseite  verlinkt sind, bei Lalasreisen begebe dich direkt dort hin, du suchst dir sonst einen Wolf. Der Kerl hat eine blöde Navigation.....
http://www.lalasreisen.de/amerika/html/southcoyote.html
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: AndyOne am 10.08.2006, 12:25 Uhr
Hallo zusammen,

weis jemand wie man den "Red Canyon" oder auch "Red Grotto" innerhalb der Cottonwood Cove findet, oder war da schon mal jemand?
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: Sedona am 10.08.2006, 12:55 Uhr
Hi Andy,
Diese sog. "Red Grotto" ist nicht allzu weit vom Control Tower entfernt. Ein Stück nordnordwestlich davon, 5-10 Minuten vielleicht (in etwa hier (http://www.topozone.com/map.asp?lat=36.96444&lon=-111.99139&datum=nad83&u=6)),  soweit ich mich noch recht orientieren kann in meiner Erinnerung...  :wink:
Ich fand diese Formation allerdings im Vergleich zu ähnlichen Plätzen in Paw Hole oder bei den Teepees alles andere als sehenswert!
Vielleicht sieht sie im Abendlicht ein wenig schöner aus. Wir waren früh morgens zu dritt dort und keiner von uns hat ein Foto gemacht und das obwohl wir sonst eher sehr "fotosüchtig" sind.  :wink:

Ganz in der Nähe war dort übrigens auch eine waveartige Formation, Philippe hat sie Third Wave (http://ouestusa.fr/jalbum/phschuler/usa2006/COYOTE%20BUTTES%20SOUTH/slides/Cottonwood%20-%20The%20Third%20Wave.html) genannt. In ihr war nur etwas zuviel "Dreck" drinnen.  :D
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: AndyOne am 10.08.2006, 14:26 Uhr
Hallo Sedona,

danke für die prompte Antwort, dann werde ich die Koordinaten mal anpeilen und mir das ansehen. Danke.
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: Wolfgang am 11.04.2007, 22:47 Uhr
Hi,

ich möchten nach dem Besuch der Cottonwood Teepees am Nachmittag zur White Pocket "rüber" fahren. Weiß jemand, ob das zwischen diesen beiden Koordinaten (36°56'53" - 111°58'29" und 36°56'35" - 111°56'40") eine befahrbare Piste ist oder ob wir bis Poverty Flat zurück müssen ?

Hoffentlich kennt jemand dieses Teilstück. Vorab vielen Dank.
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: Easy Going am 11.04.2007, 23:04 Uhr
Hallo Wolfgang,
auf Isa's Seite ist diese Variante beschrieben:
http://www.isaczermak.com/arizona_wp_bericht.html
während Steffen ja die Anfahrt über Pine Tree Pockets beschreibt - die ich auch mit Markus genommen habe.

Ich habe mir letztes Jahr für das Gebiet CBS und White Pocket selbst eine Topo Map (aus dieversen Topozone-Ausdrucken)  gebastelt in der alle GPS Daten und Punkte eingetragen sind - die kannst Du haben - wird nur in kürze noch mal zum Einsatz kommen.  :wink:
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: Wolfgang am 12.04.2007, 00:06 Uhr
Hi Horst,

vielleicht bin ich ja blind, aber Isa beschreibt auf der von dir verlinkten Seite nichts über eine Verbindung von den Cottonwood Teepees zur White Pocket, sondern "nur" die direkte Anfahrt von der House Rock Valley Road über Lone Pine bzw. über das Corral Valley.  :zuck: :zuck:

Karten werden wenig helfen, denn ich habe mir diese Verbindungspiste in Google Earth sowie in USAPhotoMaps angeschaut und auf den Bildern ist es mehr als unklar, ob diese Verbindung durchgängig befahrbar ist.
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: Sedona am 12.04.2007, 00:19 Uhr
Kann eh nicht schlafen, dann meld ich mich noch schnell zu Worte... :wink:

Wolfgang, es führt kein Weg an der Poverty Flat vorbei. Von CBS musst Du dorthin zurück und dann rüber zur White Pocket auf dieser bei mir eingezeichneten Route (die es aber wie gesagt auf den Topomaps nicht gibt!)
Und bevor Du diese Route fährst von CBS kommend ist die allergünstigste Verbindung (schau mal auf meine Karte dazu) jene strichlierte Linie unmittelbar rechts neben den Worten "Poverty Flat" (sonst fährt man ein wenig ein Dreieck aus). Diese sind auch wir heuer von der WP zur CBS gefahren.
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: Easy Going am 12.04.2007, 00:36 Uhr
Hi Wolfgang,
sorry habe ich nicht richtig gelesen. :roll:

Jetzt weiß ich was Du meinst.
Ich sehe diese Verbindung auch auf meiner Selfmade Topomap - sofern das wirklich eine Dirtroad ist :zuck:
siehe:
(http://666kb.com/i/anf0q5sv52odygoz0.jpg)
Sie führt nur wenige hundert Meter südlich vom Parken CBS/Cottonwood zur Verbindungsstrecke Poverty Flat - White Pocket - dort wo die Piste dann Schnurgerade nach Osten führt.


Edit: nach Isa's Posting ist das wohl eine nicht mehr gebräuchliche oder mittlerweile zugewachsene Piste oder eben nur ein Strich in der Karte  :wink:


Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: Sedona am 12.04.2007, 01:04 Uhr
Ich fürchte, es ist Letzteres, Horst... So langsam wundert es mich nicht dass man(n) sich dort ein wenig verfahren hat...  :pfeifen: :lol: :wink:

Wolfgang, bei den USAPhotoMaps siehst Du bei der FOTO-Ansicht mit guter Auflösung diese (sonst nirgends existente) Piste zw. Poverty Flat und WP übrigens schon!
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: Easy Going am 12.04.2007, 01:20 Uhr
Ich fürchte, es ist Letzteres, Horst... So langsam wundert es mich nicht dass man(n) sich dort ein wenig verfahren hat...  :pfeifen: :lol: :wink:
Was heißt da verfahren - wir haben im Auftrag des Forums die Landschaft erkundet  :lol:
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: Sedona am 12.04.2007, 01:22 Uhr
Bin ja schon wieder ganz ganz still...  (http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/e020.gif)   :lol:

Wolfgang, Du hast eh ein GPS mit oder? Nur Karten alleine sind da draußen nicht unbedingt das Wahre.
(haben zuviele Striche... :pfeifen: :lol:)
Und solltest Du noch irgendwelche Koordinaten brauchen, dann sag bitte Bescheid!
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: americanhero am 12.04.2007, 12:02 Uhr
eine interessante Diskussionen sehe ich ja hier.
Ich habe mich nämlich auch schon gefragt, wie wir umgekehrt, also von der White Pocket aus, am sinnvollsten zu den Cottonwood Teepees kommen.  :P
Aber jetzt ist es klar, Poverty Flat ist der Schlüsselpunkt.
Danke allen für die Infos.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: Wolfgang am 12.04.2007, 12:53 Uhr
Hi,

vielen Dank für die bisherigen Antworten.

@ Isa
Wir haben uns ein GPS besorgt. Ohne dieses Teil würde ich sonst nicht zur White Pocket fahren. Bei Google Earth aber insbesondere bei USAPhotoMap kann man dort so viele Wege, Pisten und Washes erkennen, da füttere ich mein GPS vorsichtshalber mit mehr Koordinaten als vielleicht notwendig.

Ich werde mich demnächst mal telefonisch bei dir melden. Vielleicht hast du noch ein paar verwertbare Infos  :wink:

Mit welchen Fahrzeug warst du bei WP und CBS. Wieder mit Trailblazer ?
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: Sedona am 12.04.2007, 13:14 Uhr
Mit welchen Fahrzeug warst du bei WP und CBS. Wieder mit Trailblazer ?

Ja, mit einem Trailblazer, denn den Jeep Grand Cherokee haben wir nach wenigen Tagen gleich aus mehreren Gründen wieder zurückgegeben. Es ist aber derzeit sehr grenzwertig dort mit dem Trailblazer, da die Spur so tief ausgefahren ist und man stellenweise sehr aufsitzt!
Wie ich schon berichtet habe im Straßenzustandthread, nur wenige Tage nach uns haben sich Freunde von uns ebenfalls mit einem Trailbalzer tief eingegraben. Wer behutsam fährt hat so gut wie keine Chance. Wer Vollgas gibt, der kommt durch. Steffen liebt diese Strecke, ich hingegen würde sie nie im Leben selber fahren wollen. Das sind wohl so die kleinen Unterschiede zw. Männern und Frauen.  :wink:
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: Truman am 12.04.2007, 20:53 Uhr
Hallo Isa,

hatte die Rückgabe des GrandCherokee etwas mit der Eignung für diese Strecke zu tun ? Bis auf gelegentliche leichte "Schleifgeräusche" gab es bei uns keine Probleme bzw. aufsitzen mit diesem Fahrzeug. Ansonsten sind wir trotz fehlender Untersetzung problemlos durchgekommen. Auch bzgl. der Fahrweise habe ich auf eine Vollgasfahrt zur WhitePocket verzichtet und nur voll Gas gegeben, sobald man gespürt hat, daß das Auto etwas langsamer wurde. Dies war deutlich entspannender, als die Fahrt zu den CBS, wo ich auch die Vollgastaktik angewandt habe.

Gruß,

Christian
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: Sedona am 12.04.2007, 22:09 Uhr
Der Grand Cherokee hat weitaus mehr Bodenfreiheit, das haben wir schon mal unsinnigerweise bei Little Finland am eigenen Leibe zu spüren bekommen, wo wir einem gefolgt sind in unserem Trailblazer und dann unnötig aufgesessen sind.
D.h. das war nicht der Grund. Der Grand Cherokee ist wegen besagter Bodenfreiheit für die CBS Strecke sogar besser geeignet als der Trailblazer! Da kann ich mir durchaus vorstellen, dass es langsamer auch geht.

Wir haben aber dennoch den Trailblazer aus ein paar Gründen deutlichst lieber als den Jeep!
(A) man muss nicht konstant 4WD fahren, weniger Spritkosten (bilden wir uns ein)
(B) wir hatten in besagtem Grand Cherokee keinen 1. oder 2. Gang, sprich das Bergabfahren war alles andere als bedenkenlos, der Rückweg vom Racetrack war z.B. alles andere als lustig (ständig auf der Bremse) und echte Bergstrecken sicherlich auch nicht. Keine Ahnung, ob das in jedem Jeep so ist?!? Bilde mir ein, dass das in dem Jeep, den ich mal vor urzeiten hatte nicht so war... Dieser heuer war jedenfalls definitiv nicht das Wahre!
(C) die Motorhaube ist beim Trailblazer deutlichst tiefer, d.h. man sieht auch, wohin man fährt, wenn es auf dirt roads über kleine Hügeln geht. Beim Jeep habe ich nicht selten aussteigen müssen um zu schauen, ob es da überhaupt noch eine Straße gibt...  :?
(D) und last but not least: wir hatten einen Platten... Aber wir waren da froh einen trifftigen Umtauschgrund zu haben.  :wink:

Allerdings keine Vorteile ohne Nachteile: die geringere Bodenfreiheit, keine Reifendruckwarnanzeige und die geringere Länge hinten zum Schlafen (beim Jeep allerdings erst länger, wenn man das Riesenloch mit allerlei Taschen zustopft).

Sehr subjektiv das Ganze also ;-)
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: Truman am 12.04.2007, 22:18 Uhr
Ah, alles klar. Unser Jeep hatte auf jeden Fall auch die Gänge 1 und 2 und der Trailblazer ist sicherlich sparsamer im Spritverbrauch, den ich kann mir nicht vorstellen, daß er, so wie unser Jeep mit kleinstem Motor (3,7l V6), zw. 15 und 20 l/100 km/h verbraucht.
Auch das mit der Motorhaube kann ich nachvollziehen, da wir auch oft das Problem bei der Überquerung von Hügeln hatten, nicht zu sehen, wo die Route weitergeht.

Gruss,

Christian
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: DocHoliday am 12.04.2007, 23:08 Uhr
Reifendruckanzeige hatte mein Trailblazer dieses Jahr auch. Und ich habe sie ja auch gebraucht :( ;)
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: Canyoncrawler am 03.07.2007, 20:16 Uhr
Hi,

vor einigen Tagen sind unsere September Permits für die CBS eingetroffen.

Im Vergleich zu den Permits von Sept. 2006 hat sich im beigefügten Material einiges verbessert.

Es gibt jetzt ein Blatt Driving Mileage and Information mit den Entfernungen zu den Trailheads, GPS-Koordinaten in UTM und Latitude Longitude, Hiking und Driving Information, Warnings, Camping, Area Information, Emergency Numbers
Dazu eine farbige Karte mit den Permit Areas North und South, den Trailheads, Campgrounds, Strassen und Fahrspuren incl. BLM Nummern, markanten Landmarken (Broken Windmill, Poverty Flat Ranch).

Im letzten Jahr haben wir es nur dank den Wegbeschreibungen aus dem Internet und Tipps aus dem Forum bis zum Cottonwood Cove TH geschafft. Auf der kleinen Schwarz-Weiss Karte vom letzten Jahr konnte ich nicht wirklich etwas erkennen.

Das neue Material ist hervorragend!
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: sonnenblume. am 01.02.2008, 11:02 Uhr
Hallöchen,

habe ne dringende Frage,

wir wollen nicht zur Wave! da waren wir schon,
aber es gibt doch noch die Coyote Butts oder wie die heissen, also eine 2. tolle GEgend,
die haben wir noch nicht gesehen,
brauche ich da auch ne Berechtigung für?

Wir wollen im Mai dahin,
muss ich heute dann an der Verlosung teilnehmen?
Hat wer den Link für mich?

Sorry, ich weiss, über Suche würde ichs finden,
bin aber super in Eile (und am arbeiten) ;-)

Danke vielmals
beste Grüße
sonnenblume

Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: Liberty am 01.02.2008, 11:10 Uhr
Hallo Sonnenblume,

die Wave liegt auch in den Coyote Buttes und zwar North, es gibt auch die Coyote Buttes South. Dies ist auch ein Permitgebiet, aber sehr viel schwerer zu erreichen als die Wave-Gegend. Darüber kannst Du hier im Forum aber genug nachlesen.

LG

Gitte
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: sonnenblume. am 01.02.2008, 11:12 Uhr
danke für die INfos,

was meinst du mit schwerer zu erreichen?
Längere Wanderung als zur Wave oder bzgl. Auto und Straßenverhältnisse???

Lohnt die sich denn genauso wie die Wave?

Danke für die Infos
grüßle
sonnenblume
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: Liberty am 01.02.2008, 11:18 Uhr
Mit schwerer zu Erreichen meine ich, daß die Anfahrt meilenweit über tiefe Sand- bzw. Steinpisten geht. Ein GPS-Gerät ist ebenso zu empfehlen.

Nachlesen kannst Du z. B. hier:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=25197.0 (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=25197.0)

LG

Gitte
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: sonnenblume. am 01.02.2008, 11:20 Uhr
Ach so,

NAvi haben wir mit,
und wir wollten einen Equinox (also SUV) buchen,
müsste dann machbar sein,

wichtigeres, muss ich heute an der Verlosung teilnehmen für Mitte Mai???
Danke

Grüße
sonnenblume
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: Liberty am 01.02.2008, 11:25 Uhr
für die Coyote Butte South gibt es keine Lotterie, diese Permits werden auf der althergebrachten Weise vergeben und sind in der Regel immer zu bekommen (noch).

https://www.blm.gov/az/paria/obtainpermits.cfm?usearea=CB (https://www.blm.gov/az/paria/obtainpermits.cfm?usearea=CB)

LG

Gitte
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: sonnenblume. am 01.02.2008, 11:28 Uhr
ah ha,

vielen dank , dann erledigt sich ja die Zeitpanik:-)

aber leider geht dein Link nicht,sorry

Grüße sonnenblume
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: Liberty am 01.02.2008, 11:32 Uhr
komisch, bei mir geht es, aber egal, da Du ja jetzt keine Zeitnot mehr hast, kannst Du ja in Ruhe selber auf der BLM-Seite suchen.

LG

Gitte
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: sonnenblume. am 01.02.2008, 11:41 Uhr
Hallöchen,

ich zitiere mal von der Seite

Coyote Buttes

Permits and fees required
Day use only
Group size is limited to 6
The area is divided into Coyote North (no more than 10 persons/day) and Coyote South (no more than 10 persons/day)
Special rules apply for visitors with dogs


hm, das heisst, man braucht auch für Süd ein Permit??

Grüßle
sonnenblume
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: Liberty am 01.02.2008, 14:36 Uhr

....Dies ist auch ein Permitgebiet....


Ich zitiere mich mal selber, ja, Du brauchst auch ein Permit für die Coyote Butte South. Diese werden aber nicht in einer Lotterie vergeben sondern über den Kalender.

LG

Gitte
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: AZcowboy am 02.02.2008, 04:28 Uhr
@ sonnenblume

Ich kann Dir die Coyote Buttes South nur empfehlen - eine tolle Gegend, wofür man aber mehr Zeit braucht als für die Wave. Nicht nur dass die Anfahrt viel schwieriger ist (es ist so mancher auch mit Allrad im Sand stecken geblieben - wie ich  :) ), auch die Erkundung dauert in der Regel länger, weil das Gebiet weitläufiger ist.

Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dich auf meiner alten Seite über die Coyote Buttes South mal umsiehst. Dort findest Du einiges an Tipps, meine Wege und grobe Übersichtskarten.

Hier geht´s zur Seite:
http://www.midnightspecial.de/cattledrive/gbintheworld/paria_vermilion_index_d.html (http://www.midnightspecial.de/cattledrive/gbintheworld/paria_vermilion_index_d.html)

P.S. Diese Seite wurde seit einiger Zeit nicht gewartet. Also Achtung bei den Infos zu Permits, die Angaben dazu dürften auf dieser Seite nicht mehr stimmen. Alles andere hat sich aber nicht verändert.

Winke
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: Sedona am 02.02.2008, 08:13 Uhr
hm, das heisst, man braucht auch für Süd ein Permit??

Grüßle
sonnenblume

Schau Dir mal am besten den Link von Gitte (Liberty) mit einem Firefox an oder aktiviere beim IE bei den Sicherheitseinstellungen das TSL 1.0.
Für CBS gibt es 20 permits, 10 davon online über den Kalender und 10 weitere als walk-in permits.
Und dann lies Dir auch noch ev. den Bericht von meinem Mann durch: Coyote Buttes South (http://www.synnatschke.de/cbs/cbs.html)
Solltet Ihr 4WD Newbies sein, bitte wirklich gut überlegen, was Ihr Euch zutraut. Paw Hole sollte für jederman machbar sein, aber die Strecke zu der schönsten CBS Location, den Cottonwood Teepees, ist keine Spazierfahrt, keine Cottonwood Canyon Rd oder so, sondern stellenweise Tiefsand. Ohne jetzt Angst verbreiten zu wollen, aber man sollte sich unbedingt bewusst sein, dass dort der Versicherungsschutz der meisten Vermieter erlischt und dass die Abschleppkosten aus der Gegend nicht gering sind.

Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: AndyOne am 03.02.2008, 11:55 Uhr

Solltet Ihr 4WD Newbies sein, bitte wirklich gut überlegen, was Ihr Euch zutraut. Paw Hole sollte für jederman machbar sein, aber die Strecke zu der schönsten CBS Location, den Cottonwood Teepees, ist keine Spazierfahrt, keine Cottonwood Canyon Rd oder so, sondern stellenweise Tiefsand. Ohne jetzt Angst verbreiten zu wollen, aber man sollte sich unbedingt bewusst sein, dass dort der Versicherungsschutz der meisten Vermieter erlischt und dass die Abschleppkosten aus der Gegend nicht gering sind.



Dem möchte ich mich anschließen und darauf hinweisen, dass es nicht genügt einen SUV zu mieten (falls es wirklich ein Equinox sein sollte, dann würde ich von dieser Strecke abraten), sondern man muss sich auch mit zusätzlicher Ausrüstung entsprechend darauf vorbereiten. Damit meine ich einen Spaten oder Schaufel zum ausgraben, genügend Trinkwasser und Essen für den Fall einer Panne und evtl. eines Kompressors, wenn man den Luftdruck im Reifen senken muss.
Als Anfänger im Offroadfahren würde ich nicht raten mit so einen Trail zu beginnen.
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: McC am 03.02.2008, 12:34 Uhr
Hänge mich mal da dran...

Ist die die gesamte Anfahrt auf der HRVR über Corral Valley für einen SUV-Anfänger geeignet?
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: Gabymarie am 03.02.2008, 13:01 Uhr
Hi,

wir sind die Strecke über Corral Valley letztes Jahr gefahren. War ganz okay, aber die Strassenverhältnisse waren gut (hatte Tage vorher mal geregnet) und es war auch nicht unsere erste Dirtroad. Vor drei Jahren haben wir es über Paw Hole versucht, sind aber an der bekannten "Stufe" mit dem Trailblazer gescheitert, bzw. wollten nichts riskieren.
Da wir uns 2007 ab Poverty Flat mal kurz in Richtung Paw Hole verfahren haben, kamen wir auch über diese böse Steinplatte, die der Grand Cherokee aber problemlos meisterte - in beide Richtungen.
Einem "blutigen" SUV-Anfänger würde ich keine der beiden Strecken empfehlen.
Aber irgendwann muss man ja damit anfangen :wink: wenn man die CBS bewundern will.

Grüssle
Gabymarie
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: AndyOne am 03.02.2008, 13:44 Uhr
Hänge mich mal da dran...

Ist die die gesamte Anfahrt auf der HRVR über Corral Valley für einen SUV-Anfänger geeignet?

Nun sagen wir machbar schon, aber man muss damit rechnen, im tiefen Sand stecken zu bleiben. Andere Probleme können natürlich auch auftreten und darauf sollte man sich vorbereiten. D.h. eine Schaufel oder Spaten dabei haben, einen Kompressor (damit man den Reifendruck absenken kann und hinterher wieder erhöhen), Handschuhe und ein Brett zur Unterlage für den Wagenheber, genügend Wasser und Essen (falls man doch draußen bleiben muss). Das klingt jetzt vielleicht für dieses Strecke zu übervorsichtig, aber ich halte das für angebracht, die Ranger hatten mich damals auch danach gefragt und meinten, ich wäre damit gut gerüstet.
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: Waterholecanyon am 03.02.2008, 14:20 Uhr
Hänge mich mal da dran...

Ist die die gesamte Anfahrt auf der HRVR über Corral Valley für einen SUV-Anfänger geeignet?

Nun sagen wir machbar schon, aber man muss damit rechnen, im tiefen Sand stecken zu bleiben. Andere Probleme können natürlich auch auftreten und darauf sollte man sich vorbereiten. D.h. eine Schaufel oder Spaten dabei haben, einen Kompressor (damit man den Reifendruck absenken kann und hinterher wieder erhöhen), Handschuhe und ein Brett zur Unterlage für den Wagenheber, genügend Wasser und Essen (falls man doch draußen bleiben muss). Das klingt jetzt vielleicht für dieses Strecke zu übervorsichtig, aber ich halte das für angebracht, die Ranger hatten mich damals auch danach gefragt und meinten, ich wäre damit gut gerüstet.

Ich kann Andy da nur zustimmen.
Ich bin schon einige Backroads gefahren, die schwiriger waren. Doch ich bin vor Paw Hole ( Erfahrungsbericht ) im Sand versunken bis auf den Unterboden. Doch ich konnte mich selbst wieder befreien, denn ich hatte mir in Page für 3$ eine richtige Schaufel gekauft und ein Brett hatte ich auch. Sicher, es hat seine Zeit gebraucht, doch die Bergekosten von USD 1000.- und mehr konnte ich dadurch vermeiden.
Werde dieses Jahr im April wieder dort hin fahren und  mich natürlich vorher ausrüsten.

Thomas :)
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: McC am 03.02.2008, 14:24 Uhr
Ich bin schon einige Backroads gefahren, die schwiriger waren. Doch ich bin vor Paw Hole ( Erfahrungsbericht ) im Sand versunken bis auf den Unterboden. Doch ich konnte mich selbst wieder befreien, denn ich hatte mir in Page für 3$ eine richtige Schaufel gekauft und ein Brett hatte ich auch. Sicher, es hat seine Zeit gebraucht, doch die Bergekosten von USD 1000.- und mehr konnte ich dadurch vermeiden.

Da ich alleine unterwegs bin.... dazu noch das erste Mal unterwegs... muss ich mir die CBS wohl abschminken. Kann mir gut vorstellen, dass ich da trotz Ausrüstung evtl. in Panik gerate und dann gar nicht mehr rauskomme  :roll:
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: AndyOne am 03.02.2008, 14:27 Uhr

Da ich alleine unterwegs bin.... dazu noch das erste Mal unterwegs... muss ich mir die CBS wohl abschminken. Kann mir gut vorstellen, dass ich da trotz Ausrüstung evtl. in Panik gerate und dann gar nicht mehr rauskomme  :roll:

Für so einen Fall, gibt es ja im Backroads Board, einen Thread, indem man diese Absicht bekunden kann und einen Partner sucht. Vielleicht findet sich ja noch jemand und man kann die Sache zusammen angehen.
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: Sedona am 04.02.2008, 05:44 Uhr
Hänge mich mal da dran...

Ist die die gesamte Anfahrt auf der HRVR über Corral Valley für einen SUV-Anfänger geeignet?

Hi Claus,

ich würde das mal definitiv mit einem "nein" beantworten. Manche tun sich von Anfang an leicht mit dem Sandfahren und es macht diesen Leute dann sogar viel Spaß, aber andere haben sogar schon mit der Strecke bis Paw Hole Probleme.

Deine Frage hat aber auch schon zwei Antworten, je nachdem ob es geregnet hat oder noch wichtiger: was Du für ein Auto hast bzw. je nachdem was dieser SUV für eine Bodenfreiheit hat.
Mit einem Trailblazer haben sich schon viele eingegraben auf der Strecke, auch erfahrene Fahrer! Mit einem Jeep Cherokee geht das Ganze schon ein wenig besser. Mit einem Nissan X-terra mit echten hohen SUV-Reifen, halte ich ein Eingraben selbst bei Vollblut-Newbie für eher unwahrscheinlich. Da ist ein aus der Spur rutschen aber umso wahrscheinlicher, was auch nicht so ohne ist... (spreche aus Erfahrung :wink:)
Dieses Auto scheint es aber bei Alamo in Las Vegas nicht zu geben. Letzte Woche gab es dort nur Trailblazer, Jeep Cherokee, Jeep Liberty, Toyota Highlander zur Auswahl und seltsame andere Marken, von denen ich noch nie gehört habe, die keine sonderlich gute Bodenfreiheit hatten.

Du kannst aber wirklich versuchen Gleichgesinnte zu suchen, so wie es Andy vorgeschlagen hat, oder Du kannst Dich auch einer geführten Tour anschließen. Ich habe auf meiner White Pocket (http://www.isaczermak.com/arizona-white-pocket.html#touren) Seite eine Übersicht der Anbieter online. Erst vorletzte Woche hat mich Kyle angeschrieben, er klang eigentlich recht nett und ich habe ihn auch noch in meine Liste aufgenommen. Falls Du ihn anschreibst grüß ihn lieb von mir. :wink:

Wovor ich hier an dieser Stelle noch einmal abraten möchte ist, den Hügel vor der Steinplatte mit einem Trailblazer zu erklimmen. Das ist selbst nach ein paar regnerischen Tagen alles andere als leicht. Die Steinplatte ist imo für Leute, die alleine unterwegs sind, generell nicht so ohne.
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: Canyoncrawler am 04.02.2008, 18:52 Uhr
Hi,

wir waren auch schon auf einigen Pisten im Westen unterwegs und die Sandfallen zu den CBS sind bis dato die schlimmste Piste die wir gefahren sind.

Der Sand war so locker, dass wir auf dem letzten Stück permanent aufgesessen haben und später einige Büsche die sich unter dem Auto verhakt hatten, entfernen mussten.

Wer dann stehen bleibt hat schon verloren. Selbst wenn es nur noch in Zeitlupe weiterging, bloss Gas geben damit die Räder sich weiter drehen.

Ein zusätzliches Erschwernis bei unseren Trailblazern war, dass bei 2 von 3 Trailblazern die wir bei Alamo Las Vegas angemietet hatten, die Geländeuntersetzung (4WD Low) nicht zuschaltbar war, da wahrscheinlich defekt.

Auf alle Fälle hat uns die Strecke nicht nur wegen des tiefen Sandes ordentlich Nerven gekostet, sondern auch wegen der immer wieder quer zur Fahrbahn verlaufenden hohen Felsbänder wo die Gefahr besteht aufzusetzen.

Die letzten Meilen der Anfahrt bestehen aus Vollgas im Tiefsand und sanftem Navigieren über zum Teil schwieriges felsiges Terrain.
Die Felsbrocken sind grösstenteils von der Art, die fest im Boden stecken, also beim darüber fahren unbeweglich sind und daher besonders gefährlich für die Flanken der Reifen.

Ähnlich schwierig wie die Zufahrt zu den CBS über Poverty Flat fand ich bisher nur die sehr ruppige Anfahrt zu den Rattlesnake Arches, auch wenn man das Gelände überhaupt nicht vergleichen kann.

Wir hatten zwar keinen grossen Spaten dabei (nur ein kleiner Klappspaten der im Ernstfall eine ziemliche Lachnummer gewesen wäre), hatten aber Pannenspray und vor allem unsere Campingausrüstung und ausreichend Wasser und Lebensmittel dabei um notfalls einige Tage gestrandet im Tiefsand zu verbringen.

Wir hatten bei den CBS einen Outfitter aus Page getroffen, der uns berichtete, dass er regelmässig festsitzende Urlauber mit nach Page nimmt, damit sie einen Abschleppdienst organisieren können und das Abschleppen aus der Gebiet 1500 Dollar kosten würde.
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: Waterholecanyon am 04.02.2008, 19:04 Uhr
Hänge mich mal da dran...

Ist die die gesamte Anfahrt auf der HRVR über Corral Valley für einen SUV-Anfänger geeignet?

Hallo Claus,
was möchtest du eigentlich alles machen?
Nur CBS oder auch noch andere " Backroads "? Wenn du vorhast vorher z.B. Little Finland oder Toroweap-Point usw. zu machen, kannst du ja schon mal Erfahrung mit losem Untergrund machen.
Suche dir doch mal ein Datum für die CBS raus und schau, ob da schon jemand hinfährt. Oder schau in den Kalender und besorge dir ein Permit und maile das Datum hier an.
Wichtig ist für dich die Frage, ob du bei einem Zwischenfall dir alleine helfen kannst ( Rad wechseln oder ausgraben ).
Das mit dem alleine unterwegs ist meiner Meinung nach nicht das Problem. Ich war auch 6 Wochen alleine, doch wie gesagt, du musst dir zu helfen wissen. Wenn nicht, dann gibt es noch so viele schöne Alternativen.

Thomas :)
 
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: Dude am 01.04.2008, 03:49 Uhr
Hallo an alle,

laut Steve von der Paria Outpost ist der Zugang zu den Cottonwood Teepees über Paw Hole bis auf weiteres nicht befahrbar, der Sand ist einfach zu tief. Selbst er nimmt jetzt den längeren Weg über Corral Valley. Auf dem Rückweg ist es den Berg hinunter allerdings weiterhin machbar.

Bin heute Corral Valley zum ersten mal gefahren (mit einem Trailblazer) und kam ohne Probleme durch. Der Sand war hier teilweise auch schon sehr tief.

Gruß,
Tilman
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: Waterholecanyon am 01.04.2008, 07:25 Uhr
Hallo an alle,

laut Steve von der Paria Outpost ist der Zugang zu den Cottonwood Teepees über Paw Hole bis auf weiteres nicht befahrbar, der Sand ist einfach zu tief. Selbst er nimmt jetzt den längeren Weg über Corral Valley. Auf dem Rückweg ist es den Berg hinunter allerdings weiterhin machbar.

Bin heute Corral Valley zum ersten mal gefahren (mit einem Trailblazer) und kam ohne Probleme durch. Der Sand war hier teilweise auch schon sehr tief.

Gruß,
Tilman

Danke
und noch viel Spass.

Thomas :)
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: Sedona am 01.04.2008, 09:42 Uhr
laut Steve von der Paria Outpost ist der Zugang zu den Cottonwood Teepees über Paw Hole bis auf weiteres nicht befahrbar, der Sand ist einfach zu tief.

Und das schon so früh im Jahr, wo es doch sonst zum Sommer hin immer eher noch schlechter geworden ist. :(
Tilman, danke für die Updates!
Wünsch Dir und Silvi noch ein paar wunderschöne Tage drüben! :sun:
LG aus DD,
Isa
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: AZcowboy am 01.04.2008, 10:17 Uhr
laut Steve von der Paria Outpost ist der Zugang zu den Cottonwood Teepees über Paw Hole bis auf weiteres nicht befahrbar, der Sand ist einfach zu tief.

Und das schon so früh im Jahr, wo es doch sonst zum Sommer hin immer eher noch schlechter geworden ist. :(
...
Isa

Das wird von Jahr zu Jahr wohl immer schlimmer. Abgesehen vom Einfluss des Wetters wird diese Sandpiste wohl auch durch immer mehr Benutzer schneller schlechter.

Winke, AZcowboy
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: Waterholecanyon am 01.04.2008, 12:32 Uhr
laut Steve von der Paria Outpost ist der Zugang zu den Cottonwood Teepees über Paw Hole bis auf weiteres nicht befahrbar, der Sand ist einfach zu tief.

Und das schon so früh im Jahr, wo es doch sonst zum Sommer hin immer eher noch schlechter geworden ist. :(
Tilman, danke für die Updates!
Wünsch Dir und Silvi noch ein paar wunderschöne Tage drüben! :sun:
LG aus DD,
Isa



Liebe Isabel,
dann wird es leider nichts mit dem "Buddel-Video", das du dir von meiner Frau gewünscht hast. :lol:
Wenn das so aussieht, werde ich doch wieder die Südumfahrung von Paw Hole nehmen.

Thomas :)
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: sonnenblume. am 06.04.2008, 17:23 Uhr
Hallöchen,

also wir haben jetzt für den 23.05 tatsächlich ein Permit für zwei Personen für Coyote Buttes South bekommen.
So weit, so gut.  :D

Die Frage ist jetzt nur: was können wir damit tatsächlich anfangen?
Wir haben als Zugang Lone Tree angegeben. Wenn ich mir aber http://www.synnatschke.de/cbs/cbs.html so durchlese, klingt es so, als wäre das keine so gute Idee.
Das Problem ist, dass mein Mann und ich zwar einen SUV haben aber a) evtl. nur den Equinox und b) selbst mit einem "echten" 4WD absolut keine Erfahrung haben.

Die Strecke von Lone Tree nach Paw Hole trauen wir uns nicht wirklich zu...

Kommt man den auch zu Fuß zum Paw Hole Trailhead? Wie weit ist das? Würdet ihr das machen?
Und wo liegen die Paw Hole Teepees? Vor oder nach dem Trailhead?
Wie weit ist es dann vom Paw Hole Trailhead zu den Cottonwood Teepees?

Viele Grüße
Sonnenblume
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: Helge am 06.04.2008, 19:57 Uhr
Hallo sonnenblume,

wir sind bei unserem ersten Besuch der CBS mit einem Jeep Liberty ohne Probleme über Corral Valley hingefahren.
Es war unsere erste Fahrt über Sand und wir kamen dafür erstaunlich gut zurecht. Der Bericht von Steffen hatte uns damals
davon abgehalten hinzufahren, denn im Sand stecken bleiben wollten wir ja nicht unbedingt. Lal@ hatte uns im Flieger
allerdings Mut gemacht und wir haben das Abenteuer CBS genossen, denn wir hatten das Gebiet für uns alleine - traumhaft.

Beim nächsten Mal sind wir mit einem Toyota Rav 4 fast bis White Pocket gefahren, ist ja bis Poverty Flat der gleiche Weg.
Er war etwas weniger geländetauglich, aber es ging trotzdem recht gut - ebenfalls über Corral Valley.

Bei unserem letzten Trip sind wir mit einem Jeep Cherokee zum Paw Hole Tree Trailhead gefahren (Lone Tree Reservoir Zugang).
Das Auto ist der Hammer, ohne zu Murren meisterte er die steile und kurvige Anfahrt. Wie steil der Weg ist, merkten wir erst
bei der Rückfahrt. "Ungläubig: Hier sind wir hoch? Wahnsinn!" Von hier kann man auch zu den South Buttes wandern, soll
so um die 2 - 2 1/2 h dauern (ein Weg). Irgend jemand hatte es auch mal in einem Forum erwähnt, daß er es so gemacht hat.
Vielleicht findet es ja einer.

Es hängt viel vom Mut des Fahrers ab, allerdings ist das "richtige" Auto der entscheidende Faktor.

Helge

Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: Waterholecanyon am 26.04.2008, 16:17 Uhr
Isa hat Recht, dass man das vor Ort entscheiden soll.
Was allerdings auch nicht so einfach ist. Wie soll auf den ersten Meilen sehen, wie der Rest der Strecke ist.
Auf die Angaben in der Contactstation, die mir ein Mann gegeben hat, sollte man sich nicht so sehr verlassen.
Er hat mir gesagt, dass wenn man über Corral Valley fahren will auch gleich über Paw Hole fahren kann. Tiefer Sand gibt es über all.
Nun ja, wir sind gestern über Corral Valley Zur CBS und WP gefahren. War ein wunderschöner Tag.
Die Strecke zur CBS ist schon Anspruchsvoll, doch machbar. Es gibt natürlich Tiefsandstellen wo sich auch einige schon eingebuddelt haben. Aber es hat ja auch schon lange nicht mehr geregnet und dadurch ist die Strecke schlechter als sonst. Das hat mir ein Tourgide erzählt, der aus Deutschland stammt. Ich glaube Overland Tours. Er hat auch gesagt, dass man nicht über Paw Hole hin fahren sollte.
Da sieht es zur WP schon anders aus. Da gibt es sehr wohl noch tieferen Sand und man "schwimmt" an manchen Stellen schon ganz schön.
Übernachtet haben wir dort nicht, denn man kommt zum eigentlichen "Parkplatz" nicht mehr. Es wurde vorher abgesperrt und nun ist kein Flair mehr vorhanden. Wie schön war der Baum ganz am Anfang unter dem man hat übernachten können....

@ Isabel. Du wolltest doch dass meine Frau ein Video macht.
             Ja, sie hat auf dem Rückweg von der WP eines gedreht. :|  :lol:

Gruss aus Kanab

Thomas :)
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: Sedona am 27.04.2008, 05:51 Uhr
@ Isabel. Du wolltest doch dass meine Frau ein Video macht.
             Ja, sie hat auf dem Rückweg von der WP eines gedreht. :|  :lol:

Thomas, habt Ihr Euch wieder eingepuddelt?  :( 

Lieben Gruß aus Hanksville  :wink:
Isa
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: Liberty am 27.04.2008, 19:35 Uhr
Lieben Gruß aus Hanksville  :wink:
Isa


ist jetzt ein bischen off topic...

Hallo Isa,
schöne Grüße nach Hanksville, (wahrscheinlich seit Ihr jetzt schon weiter)....
Als ich das erste Mal durch diesen "Ort" gefahren bin, wurde mir die Bedeutsamkeit des Spruches "Hier will ich nicht tot übern Zaun hängen" so richtig bewußt.... Und dieses Jahr werden wir sogar dort übernachten. So ändern sich die Befindlichkeiten!!!!
Ich wünsche Euch und natürlich auch Thomas noch tolle Tage im Südwesten, wir folgen in 2,5 Wochen....

LG
Gitte
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: youngster am 27.04.2008, 21:04 Uhr
Der Bericht von Steffen hatte uns damals davon abgehalten hinzufahren, denn im Sand stecken bleiben wollten wir ja nicht unbedingt.

So gings uns auch, aber wenn ich die letzten Posting so lese, werde ich es mal wagen. Umdrehen kann man ja immer noch.

Liebe Grüße an alle, die jetzt schon in der Gegend rumdüsen und einen schönen Urlaub mit sonnigen Wetter. (An alle anderen natürlich auch  :wink:

Wolfgang

Nur noch gut 3 Wochen   :smiledance: :smiledance: bis wir auch da sind *rumhibbel*
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: Waterholecanyon am 27.04.2008, 23:54 Uhr
@ Isabel. Du wolltest doch dass meine Frau ein Video macht.
             Ja, sie hat auf dem Rückweg von der WP eines gedreht. :|  :lol:

Thomas, habt Ihr Euch wieder eingepuddelt?  :( 

Lieben Gruß aus Hanksville  :wink:
Isa



Nur des Filmes wegen.

Das war eigentlich ganz lustig. Ich war gerade dabei meiner Frau das mit den Differenzialsperren zu erklären. Dann war es auch schon zu spät.
Nach dem wir heute auch noch einen Platten auf dem Rückweg vom Toroweap Point bekommen haben, sagte ich meiner Frau. " Ich wollte dir ja die Highlights von meiner letztjährigen Tour zeigen".  :lol:

Viel Spass noch.

Thomas :)
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: Sedona am 28.04.2008, 06:34 Uhr
Der Bericht von Steffen hatte uns damals davon abgehalten hinzufahren, denn im Sand stecken bleiben wollten wir ja nicht unbedingt.
So gings uns auch, aber wenn ich die letzten Posting so lese, werde ich es mal wagen. Umdrehen kann man ja immer noch.

Abschrecken soll der Bericht nicht, aber es wäre imo unverantwortlich einen Bericht ins Web zu stellen ohne auf die Gefahren hinzuweisen. Vor allem wenn man sich selber beim ersten Besuch eingegaben hat. Und wenn einige das Auspuddeln sogar gerne gleich ein zweites Mal ausprobieren...... :pfeifen: :lol: :nixwieweg:



schöne Grüße nach Hanksville, (wahrscheinlich seit Ihr jetzt schon weiter)....
Als ich das erste Mal durch diesen "Ort" gefahren bin, wurde mir die Bedeutsamkeit des Spruches "Hier will ich nicht tot übern Zaun hängen" so richtig bewußt....

Nein nein noch immer Grüße aus Hanksville. :wink:
Hatten 3 Nächte im Whispering Sands gebucht. Muss übrigens grad ziemlich schmunzeln, denn das mit dem "tot übern Zaun Hängen" hat Steffen bislang auch nur über einen einzigen Ort im Südwesten gesagt und zwar genau über diesen hier. Aber die Umgebung hat doch sehr sehr viel zu bieten, so kommt man irgendwie nicht drumherum hier doch ein wenig zu verweilen.  :D


Nach dem wir heute auch noch einen Platten auf dem Rückweg vom Toroweap Point bekommen haben, sagte ich meiner Frau. " Ich wollte dir ja die Highlights von meiner letztjährigen Tour zeigen".  :lol:

Ich hoffe mal, dass Deine Frau nach soviel Abenteuer trotzdem wieder in den SW fahren möchte! :wink:

LG,
Isa (die gestern Bekanntschaft mit dem Tireshop hier in Hanksville machen musste.....  :( :wink:)
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: Waterholecanyon am 28.04.2008, 14:52 Uhr
Isa schrie:

Zitat
Abschrecken soll der Bericht nicht, aber es wäre imo unverantwortlich einen Bericht ins Web zu stellen ohne auf die Gefahren hinzuweisen. Vor allem wenn man sich selber beim ersten Besuch eingegaben hat. Und wenn einige das Auspuddeln sogar gerne gleich ein zweites Mal ausprobieren......   

Genau so ist es. Wenn man so professionelle Seiten hat wie ihr, muss man auf die Gefahren hinweisen.
Sicher ist die Strecke machbar und haben schon viele gemacht. Doch nur wenige erzählen über die Folgen oder Erlebnisse die sie dabei hatten.
Doch wenn man vorbereitet ist, Schaufel und Bretter dabei hat, ist man schon um einiges sicherer unterwegs.
Wäre mal interessant zu wissen, wie viele dort schon schaufeln durften.
Ich denke, wenn man meinen Bericht übers ausbuddeln liest, bekommt man seinen Wagen schon wieder frei.

Liebe Grüsse nach Hanksville und ans Forum.

Thomas  :)
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: Dude am 28.04.2008, 17:55 Uhr
Isa schrie:

Isa, Du bist manchen offensichtlich zu laut hier, also  :pssst: !!!
 :wink: :wink: :wink:

Doch wenn man vorbereitet ist, Schaufel und Bretter dabei hat, ist man schon um einiges sicherer unterwegs.
... und wenn man noch einige wesentliche Grundregeln beim Fahren beachtet, die da wären:

- den 4wd (möglichst "low" im Sand falls vorhanden) rechtzeitig zuschalten (klingt banal, ich weiß...)
- im Sand viel Gas und möglichst hochtourig
- über Felsen so langsam wie möglich
- speziell wenn es im Sand um Kurven herum geht, nicht zu sehr das Lenkrad verreißen, sonst schanzt man plötzlich von der Piste, wenn der Sand wieder normal wird (ist mir fast passiert bei meiner ersten Fahrt zu den Cottonwood Teepees, das war dann kurz mal ziemlich aufregend  :shock: ). Um das zu vermeiden, sollte man das Lenkrad auch mmer relativ locker halten.

Hab ich was vergessen ?  :kratzen:

Mir hat es übrigens schon sehr geholfen, dass ich das allererste mal nur Beifahrer war und einem sehr erfahrenen Offroader zusehen konnte, wie er das ganze so meistert.

Gruß,
Dude
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: Waterholecanyon am 28.04.2008, 18:12 Uhr
Hab ich was vergessen ?  :kratzen:

Gruß,
Dude

Die Gedanken sollten bei der Sache sein und nicht wie bei mir wo ganz anders. :lol:

Man sollte sich nie zu sicher sein.

Thomas :)
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: AZcowboy am 29.04.2008, 07:52 Uhr
....
Wäre mal interessant zu wissen, wie viele dort schon schaufeln durften.
...

Da darfst Du mich dazu zählen.  :oops: Mit Schaufel und untergelegtem Gestrüpp ging´s dann wieder raus...

Winke, AZcowboy
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: Helge am 27.05.2008, 03:26 Uhr
Walk-in-permits  gibt es jetzt nur noch für den Folgetag, wie bei den CBN limitiert auf 10 Stück.
Der Andrang wird eben auch dort immer größer.

Helge
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: AZcowboy am 27.05.2008, 07:41 Uhr
Walk-in-permits  gibt es jetzt nur noch für den Folgetag, wie bei den CBN limitiert auf 10 Stück.
Der Andrang wird eben auch dort immer größer.

Helge


Das war fast abzusehen. Nun muss man mit der Planung noch etwas flexibler werden.

Winke, AZcowboy
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: americanhero am 27.05.2008, 07:56 Uhr
Walk-in-permits  gibt es jetzt nur noch für den Folgetag, wie bei den CBN limitiert auf 10 Stück.
Der Andrang wird eben auch dort immer größer.

Helge



das war letzes Jahr auch schon so gewesen.
Sind die Walk In Permits noch leicht zu bekommen oder muss man in Zukunft auch mehr befuerchten? Naechstes Jahr soll es ja noch einmal zur CBS gehen


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: youngster am 28.05.2008, 16:59 Uhr
nachdem wir vor 3 Tagen bei der Wave waren, haben wir gestern die Coyote Buttes South besucht, die uns sogar noch besser gefallen haben.

Fazit: unbeschreibbar :-)
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: Sedona am 28.05.2008, 17:33 Uhr
@youngster:

Das klingt gut!  :D
Habt Ihr das mit dem GPS eh noch gut hinbekommen?
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: youngster am 28.05.2008, 17:54 Uhr
Hallo Isa,

war echt super, sowas von tollen Einblicken insbesondere zur Cottonwood Cove.

Das mit dem GPS hat dann prima geklappt. Ich hatte die Brille nicht auf und deshalb nicht gesehen, dass es keine 3 Stellen bei der Sekundenangabe waren, sondern nur 2 und eine Nachkommastelle.

Eure Wegbeschreibungen waren zusätzlich auch von Vorteil. Die Karte, die man bei der Paria Contact Station bekommt, war auch hilfreich.

Liebe Grüße

Wolfgang
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: americanhero am 28.05.2008, 18:00 Uhr
nachdem wir vor 3 Tagen bei der Wave waren, haben wir gestern die Coyote Buttes South besucht, die uns sogar noch besser gefallen haben.

Fazit: unbeschreibbar :-)



das klingt toll :daumen:
Mich haben die CBS im letzten Jahr auch total beeindruckt und so werden wir naechstes Jahr noch einmal hinfahren  :wink:

Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: AZcowboy am 29.05.2008, 07:28 Uhr
nachdem wir vor 3 Tagen bei der Wave waren, haben wir gestern die Coyote Buttes South besucht, die uns sogar noch besser gefallen haben.

Fazit: unbeschreibbar :-)

Freut mich für Euch!
Bin übrigens ganz Eurer Meinung - obwohl die Wave(s) der CBN als Plätze wunderschön sind, so ist das Gebiet der CBS abwechslungsreicher und interessanter. Gerade die Cottonwood Cove fand ich besonders schön - ein Naturschmuckstück, das von 3 Seiten recht gut abgeschirmt ist.

Winke, AZcowboy
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: Quasan am 30.05.2008, 16:59 Uhr
Hallo,

war gestern (29.5.) von der WP kommend bei den CBS. Die Strecke ueber das Corral Valley zu den CBS war mit einem Trailblazer in High-4WD problemlos machbar. Beim Tiefsand einfach gut Gas geben und man kommt ohne groessere Probleme durch.

Die CBS haben mir - gegenueber den CBN oder der WP - ebenfalls am besten gefallen. Diese Farbenvielfalt .. unbeschreiblich ..

Gruesse,
Volker
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: zimmerfrau am 01.07.2008, 13:44 Uhr
hallo zusammen, ich habe versehentlich 2 permits für die cbs am 01.09.08 gebucht. da sind wir noch nicht mal dort/wollte nämlich den 01.10.09 buchen nun habe ich 2 zuviel. wer also am 01.09.08 2 permits für cbs brauchen könnte einfach bei mir melden.  :lol:
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: McC am 04.07.2008, 16:05 Uhr
Mal etwas Off-Topic:

Wo bekommt man sich eine Schaufel... für den Fall das man sich ausbuddeln muss?

Nach Ankunft in Las Vegas möchte ich direkt weiterfahren... aber weder in Mesquite oder Page finde ich ein Home Depot. Kenn Jemand eine Alternative... wo man so etwas bekommt?
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: Raigro am 04.07.2008, 16:12 Uhr
Mal etwas Off-Topic:

Wo bekommt man sich eine Schaufel... für den Fall das man sich ausbuddeln muss?

Nach Ankunft in Las Vegas möchte ich direkt weiterfahren... aber weder in Mesquite oder Page finde ich ein Home Depot. Kenn Jemand eine Alternative... wo man so etwas bekommt?

Hallo,

nimm einen Klappspaten von Walmart für 8 Dollar.

Raigro
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: McC am 04.07.2008, 16:16 Uhr
Hallo,

nimm einen Klappspaten von Walmart für 8 Dollar.

Raigro

Ich hoffe vor Ort gibt es was günstigeres... http://www.walmart.com/catalog/product.do?product_id=5854464  :shock:
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: Cincinnati am 04.07.2008, 16:24 Uhr
nachdem wir vor 3 Tagen bei der Wave waren, haben wir gestern die Coyote Buttes South besucht, die uns sogar noch besser gefallen haben.

Fazit: unbeschreibbar :-)
saaaagenhaft ..... wann kommt der Reisebericht und wo bitte genau warst du denn .. bin unheimlich neugierig ..  :lol:
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: Cincinnati am 04.07.2008, 16:27 Uhr
Wo bekommt man sich eine Schaufel... für den Fall das man sich ausbuddeln muss?
.. wilst du dort mit deinem Motorrad einfallen  :lol:
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: Raigro am 04.07.2008, 17:41 Uhr
Hallo,

nimm einen Klappspaten von Walmart für 8 Dollar.

Raigro

Ich hoffe vor Ort gibt es was günstigeres... http://www.walmart.com/catalog/product.do?product_id=5854464  :shock:
Hallo,

Ich hatte gerade den genannten 8 Dollar Klappspaten beim Walmart gekauft (Camping), ihn aber zum Glück weder bei CBS noch bei WP gebraucht. Jetzt liegt er im Trailblazer, den ich in etwa 2 Stunden am Denver Airport abgeben werde.

Raigro
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: Kidrock am 04.07.2008, 17:52 Uhr
Ich hatte gerade den genannten 8 Dollar Klappspaten beim Walmart gekauft (Camping), ihn aber zum Glück weder bei CBS noch bei WP gebraucht. Jetzt liegt er im Trailblazer, den ich in etwa 2 Stunden am Denver Airport abgeben werde.
Raigro

Irgendjemand wird sich sicherlich über den schönen Spaten freuen. :lol:
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: Raigro am 04.07.2008, 19:50 Uhr
Ich hatte gerade den genannten 8 Dollar Klappspaten beim Walmart gekauft (Camping), ihn aber zum Glück weder bei CBS noch bei WP gebraucht. Jetzt liegt er im Trailblazer, den ich in etwa 2 Stunden am Denver Airport abgeben werde.
Raigro

Irgendjemand wird sich sicherlich über den schönen Spaten freuen. :lol:

Hallo,

nicht nur über den Spaten, sondern auch über die Isomatte, den Schlafsack, das Reifenpannenspray, die Luftpumpe, die Monstertaschenlampe, die Coolbox ....

Aber waruim soll ich das Zeug nach Hause schleppen, denn die oben genannte Grundausstattung hat incl. einige Küchenutensilien keine 100 $ beim Walmart gekostet.

Jetzt sitze ich übrigens entspannt in der Presidents Lounge mit Free WLAN und warte auf meinen LH-Flug in der (upgegradeten) Businessclass.

Raigro
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: Cincinnati am 04.07.2008, 19:54 Uhr
warte auf meinen LH-Flug in der (upgegradeten) Businessclass.
.. ja so macht es Spaß ...  zur Zeit ist  chinesische Küche angesagt und man bekommt ein vorzügliches Menü ..
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: TheWurst am 04.07.2008, 19:58 Uhr
.. ja so macht es Spaß ...  zur Zeit ist  chinesische Küche angesagt und man bekommt ein vorzügliches Menü ..
Kann man da wählen zwischen Hündchen und Pasta?  :lol:
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: Raigro am 04.07.2008, 20:04 Uhr
warte auf meinen LH-Flug in der (upgegradeten) Businessclass.
.. ja so macht es Spaß ...  zur Zeit ist  chinesische Küche angesagt und man bekommt ein vorzügliches Menü ..

Hallo,

ich lege mehr Wert auf die Beinfreiheit und das Bett  (ja man kann richtig liegen) zum schlafen.

Raigro
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: AndyOne am 04.07.2008, 20:16 Uhr
Bitte zurück zum Thema!  :nono:
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: superwippi am 03.11.2008, 12:13 Uhr
Hallo liebe Leute
Ich habe für den 20.11.2008 ein Permit für die Coyote Butes South
Ich möchte dort übernachten (im SUV)
Danach würde ich gerne weiter zur Whitepocket und dort übernachten.
Vielleicht hat jemand Informationen aus den letzten Wochen über Pistenzustand.
Noch besser es fährt zu der Zeit jemand mit hin im zweiten Wagen.
Bin von der Zeit etwas flexibel.
Kann auch etwas später sein.
LG Wippi
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: AndyOne am 03.11.2008, 12:46 Uhr
Hallo Wippi,
habe Deinen Beitrag hierverschoben. Bitte an bereits bestehende Threads anhängen.

Der Straßenzustand sollte hier http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=24346.msg426756#msg426756 gepostet werden, wir haben aber momentan leider keine aktuellen Daten.
Du musst aber sowieso vorher zur Paria Contact Station, wegen dem Permit und da würde ich mich sowieso über den Wegezustand informieren.
Viel Spaß auf der Tour.
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: hanne am 03.11.2008, 14:55 Uhr
Hallo,

wir sind die Strecke zu den Coyote Buttes am 14.10. über Corral Valley mit zwei Dodge Durango gefahren und hatten keinerlei Probleme. Einziges Hindernis waren die auf der Piste stehenden Rinder. Der Zustand der Piste erschien uns allerdings gegenüber dem Vorjahr etwas sandiger, also Schaufel nicht vergessen.

Die Reste der Poverty Flat werden abgebaut und an Stelle des Windrades kommt eine gasbetriebene Pumpe zum Einsatz. Das Windrad kann also ärgerlicherweise nicht mehr als Orientierungspunkt dienen.

Grüße Hanne
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: americanhero am 01.03.2009, 20:16 Uhr
Juhu, ich freu mich!!! es hat mit den Permits fuer die CBS am 5. Juni geklappt. Sogar unser Wunschdatum.   :groove: :smiledance: ich freu mich, endlich wieder dorthin zu kommen.  :D


Greetz,


Yvonne
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: TheWurst am 01.03.2009, 20:20 Uhr
Hast Du dieses Jahr nicht schon 3 mal Urlaub gemacht...?  :shock: :lol: Naja, Glückwunsch (Du siehst, ich versuche meinen Neid zu unterdrücken... ;))
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: americanhero am 01.03.2009, 20:23 Uhr
Hast Du dieses Jahr nicht schon 3 mal Urlaub gemacht...?  :shock: :lol: Naja, Glückwunsch (Du siehst, ich versuche meinen Neid zu unterdrücken... ;))


dieses Jahr war ich doch noch gar nicht weg  :D :D :D :D Wenn, machen wir ja eher Kurztrips, weil es nicht lange geht. Aber dann eben haeufiger....

das kommt erst, am Donnerstag....  :whistle:

Greetz,


Yvonne
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: Zati am 02.03.2009, 05:56 Uhr
Hallo Yvonne,

wir sind am 01.05.09 in Coyote Buttes South unterwegs, allerdings mit Führung, wir können uns dann ja mal austauschen.

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: americanhero am 02.03.2009, 06:03 Uhr
Hallo Yvonne,

wir sind am 01.05.09 in Coyote Buttes South unterwegs, allerdings mit Führung, wir können uns dann ja mal austauschen.

Gruß

Efty  :wink:


gerne Efty, aber ist ja schon mein zweiter Besuch dort. Endlich hat es mal wieder geklappt. Freu mich schon auf den Sandkasten dort  :D
Wuensche dir aber auch ganz viel Spass dort

Greetz,


Yvonne
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: AndyOne am 02.03.2009, 10:57 Uhr
Liebe zukünftige Besucher der CBS, ich bitte Euch hier keine Posts mehr zu schreiben, die den Inhalt haben, dass man ein Permit ergattert hat, obwohl es nachvollziehbar unter den Fingern juckt.

In diesem Board/Thread soll es ja um Informationen über den Weg dorthin gehen und nicht wer wann dort ist und sich verabreden möchte, dafür gibt es ja den Meeting Point und PN.
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: HeikeME am 28.02.2011, 08:29 Uhr
Hallo,

irgendwie klappt das mit dem Anmelden im Moment nicht.

wenn man eine Tour mit Paria Outpost zu den CBS machen möchte, welchen Trailhead
sollte man bei dem Kauf der Permits angeben, falls welche vorhanden sind.

viele Grüße
Heike
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: Sedona am 28.02.2011, 09:35 Uhr
Hallo Heike,
Cottonwood Cove ist das schönste Gebiet!
Übrigens ich komme rein in das System, probier es am besten noch einmal! Im März gibt es vereinzelt Permits, im April und Mai sind alle weg. Falls Du noch immer nicht auf die BLM-Seite kommst, schau ob bei Deinem Internet Browser "TLS 1.0" aktiviert ist (beim Internet Explorer unter "Extras" / "Internetoptionen" / "Erweitert" ).
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: kieckbusch am 15.03.2011, 17:30 Uhr
Wie ist das eigentlich bei den CBS - gibt es auch Übernachtungs-Permits?
Ich möchte gerna aus fotografischen Gründen im September das Abendlicht nutzen, dann dort im Auto übernachten und am frühen Morgen das Morgenlicht . . .
Danke für entsprechende Infos.
Gruß, Wolfgang
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: rakete_100 am 16.03.2011, 22:46 Uhr
Hallo Wolfgang,

wenn Du am TH Cottonwood Cove übernachten willst, bist Du außerhalb der Permit Area, also brauchst Du auch kein Übernachtungs-Permt.

Gruß
Lothar
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: kieckbusch am 20.03.2011, 18:06 Uhr
Ah, danke - so werde ich das machen.
Danach gehts dann weiter zu den White Pocket.
Gruß, Wolfgang
Titel: Re: Coyote Buttes South
Beitrag von: Sedona am 20.03.2011, 18:52 Uhr
Ich möchte gerna aus fotografischen Gründen im September das Abendlicht nutzen, dann dort im Auto übernachten und am frühen Morgen das Morgenlicht . . .

Fürs Übernachten brauchst Du keines (außer die haben mal die Grenzen geändert), aber für das Morgenlicht in den Cottonwood Teepees dann schon ein zweites.