usa-reise.de Forum

Autor Thema: Canyonlands N.P. - Great Gallery Pictographs Trailhead Zufahrt  (Gelesen 2662 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

canyonman

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Hallo!!

Ich möchte dieses Jahr im Oktober die Wanderung zur Great Gallery im Horseshoe Canyon machen.
Leider habe ich nur einen normalen PKW als Mietwagen.
Im Net finde ich wiedersprüchliche Aussagen darüber, ob man bis zum Trailhead mit einem normalen PKW fahren kann.

Daher bitte ich um Eure Meinungen, ob die unpaved Road mit einem 2wd bis zum Trailhead machbar ist.

Vielen Dank an alle.


Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Great Gallery
« Antwort #1 am: 19.07.2010, 18:11 Uhr »
Wenn Du vom Highway 24 kommst und den Abzweig etwas südlich des Abzweiges zum Goblin Valley nimmst, wirst Du bei guten Bedingungen vermutlich problemlos mit einem 2wd durchkommen. Generell sollte man aber vorher immer die aktuellen Straßenzustände an den Ranger Stations (in dem Fall Hans Flat) erfragen.
Wir waren Ende Mai dort und die Straße war astrein, konnte meistens 30-40mph fahren, so dass man in weniger als einer Stunde ab dem Highway dort ist.
Einer den wir dort trafen hat die Route direkt von Green River aus genommen musste aber umdrehen weil die Straße unpassierbar war.

Viel Spaß bei den Pictogrammen, sie sind wirklich einmalig schön !  :D

Gruß, Tilman

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Great Gallery
« Antwort #2 am: 19.07.2010, 18:54 Uhr »
Ist schon ein paar Jahre her, dass ich dort war aber ich habe die Strecke vom Highway 24 wie Dude schon schreibt als prinzipiell PKW-tauglich in Erinnerung. Es sei denn, Ihr habt das Pech, dass wie bei meinem Besuch ein kräftiges Windchen an mehreren Stellen Sandverwehungen auf die Piste geblasen hat. Dann geht ohne 4WD nix mehr.
Ansonsten war allenfalls das letzte Stück zum Parkplatz etwas ruppiger (ca. 1 km) aber das kann man zur Not ja auch laufen.

Ich würde es versuchen und halt im Zweifel umdrehen.
Gruß
Dirk

canyonman

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Great Gallery
« Antwort #3 am: 20.07.2010, 07:55 Uhr »
Dank Euch - werde es auf alle Fälle versuchen.


Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Great Gallery
« Antwort #4 am: 20.07.2010, 10:17 Uhr »
Ansonsten war allenfalls das letzte Stück zum Parkplatz etwas ruppiger (ca. 1 km) aber das kann man zur Not ja auch laufen.
Ist richtig, nach dem letzten Abzweig wird die Straße etwas schlechter mit ein paar Steinstufen, die aber harmlos sind. Wenn ich so sehe, wo PkW's überall hingekommen sind bei unserem letzten Urlaub (z.B. Neon Canyon Trailhead, mannomann :shock: - auch die Moonhouse Ruins im Cedar Mesa Gebiet wurde von den Rangern als PkW-tauglich eingestuft, das hätte ich gern gesehen... :lol:) dürfte das mit etwas Vorsicht aber kein Problem sein.

Gruß, Tilman

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Great Gallery
« Antwort #5 am: 22.07.2010, 15:16 Uhr »
Ich war da glaube ich vor 5 Jahren und habe zwei Stellen mit tiefem Sand noch im Gedächtnis, ob die jetzt mit einem PKW zu meistern gewesen wären kann ich nicht mehr beurteilen. Ich würde auf jeden Fall auch die Ranger fragen, das kannst Du aber auch in Moab, bzw Canyonlands machen, die rufen dann auch drüben bei Hans Flat an und erkundigen sich.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

sklnkl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Canyonlands N.P. - Great Gallery Pictographs Trailhead Zufahrt
« Antwort #6 am: 24.08.2010, 07:44 Uhr »
Ansonsten war allenfalls das letzte Stück zum Parkplatz etwas ruppiger (ca. 1 km) aber das kann man zur Not ja auch laufen.

Ich würde es versuchen und halt im Zweifel umdrehen.






__________________________
ed hardy perfume/ed hardy schuhe/ed hardy

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Canyonlands N.P. - Great Gallery Pictographs Trailhead Zufahrt
« Antwort #7 am: 26.08.2010, 09:14 Uhr »
Ich möchte dieses Jahr im Oktober die Wanderung zur Great Gallery im Horseshoe Canyon machen.
Leider habe ich nur einen normalen PKW als Mietwagen.
Im Net finde ich wiedersprüchliche Aussagen darüber, ob man bis zum Trailhead mit einem normalen PKW fahren kann.


Hi, ich habe leider ein nicht so erfreuliches aktuelles Straßenupdate für Dich :(

Zitat: "The roads from Utah Highway 24 to Hans Flat or Horseshoe Canyon currently require high-clearance, four-wheel-drive vehicles. The road from Green River to Horseshoe Canyon is impassable."
Quelle: http://www.nps.gov/cany/news082410.htm

Am 19. August scheint ein gewaltiges Unwetter über die Canyonlands-Region niedergegangen zu sein. Bis Oktober ist aber noch eine lange Zeit und ich hoffe, der Straßenzustand ändert sich wieder!
Da sich der aber leider immer plötzlich von heute auf morgen ändern kann, ist das Beste vorher bei den Ranger kurz anfragen wie Andy schon geschrieben hatte.

canyonman

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Canyonlands N.P. - Great Gallery Pictographs Trailhead Zufahrt
« Antwort #8 am: 05.09.2010, 21:23 Uhr »
Könnt ihr mir sagen, wie lange ich in etwa von Hanksville bis zum Trailhead von der Great Gallery benötige, oder von der Abfahrt v. der 24, dann kann ich es mir ausrechnen.
Dank Euch

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Canyonlands N.P. - Great Gallery Pictographs Trailhead Zufahrt
« Antwort #9 am: 06.09.2010, 07:54 Uhr »
Hi, wenn man auf den Gravelroads gut durchkommt, dann ist das in gut einer Stunde zu schaffen. Kann aber aufgrund schlechter Bedingungen auch länger sein.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures