usa-reise.de Forum

Autor Thema: Death Valley Sperrungen 2010  (Gelesen 5048 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Death Valley Sperrungen 2010
« Antwort #15 am: 19.02.2010, 12:06 Uhr »
Wow... wann kann man denn mit den Blumen rechnen? Sind in der ersten Maiwoche da. Ist das schon zu spät?
Nur, wenn es vorher kräftig geregnet hat. Die Jahreszeit ist egal.
Viele Grüße
Heinz

stine1_usa

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Death Valley Sperrungen 2010
« Antwort #16 am: 19.02.2010, 12:07 Uhr »
Achso, also immer x Tage nach Regen... dann haben wir wohl Pech.
Danke!

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Death Valley Sperrungen 2010
« Antwort #17 am: 19.02.2010, 12:38 Uhr »
Hallo,
Keine Ahnung. Habe nur gegoogelt und Google geglaubt.  :oops:
na, dann sollte es doch stimmen (vgl. aber unten)

Wie kommst du auf Kern Canyon? :bunt:
Der sah im Mai 2005 stellenweise so ähnlich aus, als wir durchgefahren sind - allerdings nicht (mehr) gar so intensiv. Zum Halten und Fotografieren war mir die Straße zu eng und kurvig.

Ich hab jetzt auch gegoogelt, ob es von dort ähnliche Aufnahmen gibt und bin mit ""Kern Canyon" flowers" auf einen Blog gestoßen, in dem daselbe Bild auftaucht  :shock: - mit der Unterschrift "wildflowers in the Tehachapi Mountains" - der Kern Canyon zählt da wohl nicht mehr dazu.

Wie auch immer, es zeigt ganz toll, wie phänomenal die Blütenpracht in dieser Region sein kann.
Gruß
mrh400

americanhero

  • Gast
Re: Death Valley Sperrungen 2010
« Antwort #18 am: 19.02.2010, 19:13 Uhr »
Achso, also immer x Tage nach Regen... dann haben wir wohl Pech.
Danke!


schau mal hier, da kannst du das immer verfolgen:

http://www.desertusa.com/wildflo/ca_dv.html


Vielerorts geht es erst Ende Maerz so richtig los

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Death Valley Sperrungen 2010
« Antwort #19 am: 19.02.2010, 19:19 Uhr »
Der Racetrack soll übrigens unter Wasser stehen und das Betreten ist strengstens untersagt. Wir wollen uns am Wochenende mal ein Bild davon machen, wenn wir durchkommen...
Bin neugierig, wie der Racetrack danach aussehen wird, wie weit die Steine schlittern koennen, vielleicht schwimmen sie sogar weg ;-)
Wirst du Bilder fuer uns mitbringen? Bitte, bitte!!

Hier noch ein BITTE! :D


Ich hab jetzt auch gegoogelt, ob es von dort ähnliche Aufnahmen gibt und bin mit ""Kern Canyon" flowers" auf einen Blog gestoßen, in dem daselbe Bild auftaucht  :shock: - mit der Unterschrift "wildflowers in the Tehachapi Mountains" - der Kern Canyon zählt da wohl nicht mehr dazu.

Das sieht auch sehr nach den Hügeln in Gorman aus (liegt in den Tehachapi Mts):
http://www.feralflowers.com/closeup3-12.htm


Wow... wann kann man denn mit den Blumen rechnen? Sind in der ersten Maiwoche da. Ist das schon zu spät?

Ich habe versucht das "welche Wildblumen wahrscheinlich wann und wo blühen" für unsere Tour letztes Jahr in einer Übersicht zusammenzufassen:
http://blog.synnatschke.de/usa/wildflowers-reports-2009-die-wildblumen-im-sueden-von-kalifornien-und-arizona/
(etwas runterscrollen!)
Leider waren die Blümchen letztes Jahr dann leider nicht so toll.  :( :wink:

Empfehlen kann ich aber auch in schlechten Jahren die Antelope Valley Poppy Reserve. Mai ist aber leider dafür eher zu spät. Da blühen dann aber dafür die Saguaros. :D

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Death Valley Sperrungen 2010
« Antwort #20 am: 19.02.2010, 19:40 Uhr »
Wann die Bluete in den einzelnen Gegenden anfaengt haengt von ganz bestimmten Bedingungen ab. Wen so ein flutartiger Regen wie z.B. jetzt im DV war muss der Boden erst mal wieder einigermassen trocken werden. Dann muss die die Erde eine gewisse Temperatur erreichen. z.Zt. und noch eine Weile sind die Naechte noch kuehl, wenn das alles passt geht es los. Also das koennte im DV sogar noch im Mai gut klappen.

Die Bluete kann 2,3, oder sogar 4 Monate nach Regen anfangen. Falls es mal im Mai/Juni im DV regnen sollte, ist aber mit Bluete nichts mehr, denn sobald die kleinen Sproesslinge aus dem Boden schiessen verbrennen sie dort in der Sommerhitze.
Gruß

Palo

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Death Valley Sperrungen 2010
« Antwort #21 am: 12.04.2010, 16:00 Uhr »
Moin,

kann einer nen aktuellen Stand berichten?

Wir wollen Ende April mitn 23er RV zum Racetrack. Ich hoffe wir kommen ohne Reifenplatzer durch  :?
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Death Valley Sperrungen 2010
« Antwort #22 am: 12.04.2010, 16:33 Uhr »
Wir wollen Ende April mitn 23er RV zum Racetrack. Ich hoffe wir kommen ohne Reifenplatzer durch  :?
Das ist doch wohl nicht dein Ernst!? :shock: Das ist schon für SUVs eine reifenmordende Strecke. WoMos haben zwar hinten Zwillingsreifen, aber vorne nicht.  :P

Nein, das würde sogar ich lassen, der so schnell vor nichts zurückschreckt (mal abgesehen davon, dass die Vermieter das inzwischen vertraglich verbieten). Vor Jahren, als die Vermieter-Auflagen noch nicht so streng waren, war ich mal mit einem Pickup-Camper am Racetrack. Es war mit dem schweren Gerät sehr grenzwertig. Ich würde es heute auf keinen Fall mehr machen.
Viele Grüße
Heinz

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Death Valley Sperrungen 2010
« Antwort #23 am: 12.04.2010, 18:10 Uhr »
Das ist ja K.. Mist!
Ich bin der Meinung ich habe von Berichten gelesen in dem einige mitn Camper dort hingefahren sind.
Hab ich mich wohl geirrt!  :shock:
Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß eine Straße so schlecht sein kann, daß man dort nicht anständig fahren kann, bzw die Reifen sich so schnell verabschieden.

Ich denke mal dort gibt es weit und breit auch keinen Vermieter der uns nen geeignetet Fahrzeug vermietet, oder?
Oh man, ... das ist echt blöde  :(
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Death Valley Sperrungen 2010
« Antwort #24 am: 12.04.2010, 19:06 Uhr »
Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß eine Straße so schlecht sein kann, daß man dort nicht anständig fahren kann, bzw die Reifen sich so schnell verabschieden.


hallo OstseeKelm

dann hast Du jetzt mindestens eine road, die dem entspricht;
eine 2. wäre evtl. die Strecke von Fredonia zum Torawep Piont am Colorado oder weiter zur Ten Bar Ranch ebenfalls in dieser Gegend, absolut womountauglich;

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Death Valley Sperrungen 2010
« Antwort #25 am: 12.04.2010, 19:20 Uhr »
Wir hatten uns so auf den racetrack gefreut.
Naja kann man dann wohl nix machen
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015