usa-reise.de Forum

Autor Thema: Dirt Roads für Wohnmobil im Süden Utahs  (Gelesen 6974 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sylta

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 177
Re: Dirt Roads für Wohnmobil im Süden Utahs
« Antwort #15 am: 23.08.2009, 20:10 Uhr »
Unsere Route geht einmal durch die ganzen Canyons östlich von Las Vegas.
.. und bitte welche sollen das sein  :shock:

Na gut... ist etwas weitläufig gedacht.... aber ich meinte Grand Canyon, Zion Canyon NP, Bryce Canyon NP, Glen Canyon, Antelope Canyon, Canyonlands, usw. , div. Arches und NPs, -  und alles was man von Pages und Moab gut erreichen kann.  :lol:

Gruß
Sylta

Sylta

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 177
Re: Dirt Roads für Wohnmobil im Süden Utahs
« Antwort #16 am: 23.08.2009, 20:26 Uhr »
Reiseführer speziell für Wohnmobile in Deutschland habe ich auch noch nie gesehen.
...Karten gibt es bei AAA oder den Welcome Center des Bundesstaates kostenlos ...

Ja,... genau das ist das Problem. Wenn man sich wirklich an die Vorgabe der Womo-Anbieter halten und keine Gravel Roads benutzen will, kommt man an viele der Campgrounds gar nicht heran.  :think:
Auch in den Foren, in den Reiseberichten oder in den Reisemagazinen werden ganz selbstverständlich holperige, staubige Straßen empfohlen/ benutzt.  :?

Gruß
Sylta

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Dirt Roads für Wohnmobil im Süden Utahs
« Antwort #17 am: 23.08.2009, 21:24 Uhr »
Deshalb hatte ich mich auch auf Aussagen aus diesem und/ oder einem Womo-Forum und auf den "Grundmann" verlassen. Demnach sollte der Campground "Wildrose" im Death Valley gut erreichbar und der besonders schön sein.
So sind wir dann auf die immer schlechter werdende GravelRoad gefahren.... immer in dem Gedanken... wo ein CG für Womos ist, muss auch die Straße  dementsprechend sein.  :kratz:
Die Trona-Wildrose Rd. ist eigentlich keine echte Gravel Road. Sie war schon "immer" in einem schlechten Zustand. Nach der Flutkatastrophe 2004 ist sie noch weiter aufgebrochen bzw. mit Schutt bedeckt und nie instandgesetzt worden.

Nach über 10 Milen dachten wir daran umzudrehen.... im Schritttempo sind wir dann doch weitergewackelt.
Tja, Schritttempo ist grausam, für die Insassen, aber noch mehr für das Auto. Man kostet auf diese Weise jede Rille aus.  :lol:
Viele Grüße
Heinz