Danke für Eure Antworten!
Wenn Du die fährst, wäre ich gespannt auf ein Feedback.
Die Strecke hat's nicht in die Planung geschafft.
Hatte mich allerdings noch etwas weiter damit beschäftigt.
Die "Straße" an sich dürfte sich recht einfach fahren lassen (außer es hat geregnet oder Regen ist angesagt) und man muss, sofern man auf der Piste bleibt, auch keine Angst haben, hilfslos im Niemandsland liegen zu bleiben, da dort regelmäßig patroulliert wird.
Als Halbtagestour machen das aber wohl nur Buggy-Fahrer, die auf Sand ja flotter unterwegs sind. Mit PKW gehe ich - je nach Fahrweise - von einer reinen Fahrzeit von mindestens 6-8 Stunden aus. Hinzu kommen dann eben Stops für Erkundungen zu Fuß, Picknick und Unvorhergesehens (Border Patrol, Reifenpanne, ...). Da kann das als Tages-Trip schon in Stress ausarten. Wenn man aber ein Zelt-Romantiker ist und von vornherein mit Übernachtung und Campingausrüstung plant, könnte das sicher ein tolles Abenteuer sein.
Im Wells-Buch für Arizona ist diese Strecke als zwei einzelne grüne (also einfache) Trails beschrieben.
Für uns wäre das die direktere und spannendere Strecke für die Fahrt von Yuma zum Organ Pipe NM gewesen. Da macht sowas keinen Sinn.
Viele Grüße