usa-reise.de Forum

Autor Thema: Goblin Valley...würdet ihr das besuchen???  (Gelesen 4187 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

early

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 240
Re: Goblin Valley...würdet ihr das besuchen???
« Antwort #15 am: 10.08.2004, 14:02 Uhr »
@winx

in der route steht die antwort - zwischen 23 und 24, und da du viel zeit hast kannst du eventuell in green river den kaltwasser geysir besuchen - den weg kann man gut erfragen - ich glaub hatchcanyon und ich haben auch schon ausführlich darüber gepostet - findest du mit suchen im forum, sogar mit bildern!

lg
E

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: Goblin Valley...würdet ihr das besuchen???
« Antwort #16 am: 10.08.2004, 15:46 Uhr »
early hat folgendes geschrieben:
Zitat
@winx

in der route steht die antwort - zwischen 23 und 24, und da du viel zeit hast kannst du eventuell in green river den kaltwasser geysir besuchen - den weg kann man gut erfragen - ich glaub hatchcanyon und ich haben auch schon ausführlich darüber gepostet - findest du mit suchen im forum, sogar mit bildern!
 



Hi,

den Geysir aber nur am Nachmittag, sagen wir mal 2 - 3 Std. vor Sonnenuntergang. Denn dass er springt wenn man da ist, das ist ziemlich unwahrscheinlich. Aber die schönen Sinterterrassen kommen eindeutig am besten bei Licht von Westen zur Geltung!

Für Photographen: sich unbedingt die Mühe machen und Richtung Flussufer hinabsteigen. Von dort gibts die besten Aufnahmen, wg. der Reflexionen in drüberfliessenden Wasser.

Gruss

Rolf

Angi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 706
Re: Goblin Valley...würdet ihr das besuchen???
« Antwort #17 am: 10.08.2004, 21:16 Uhr »
Hallo winx,

wir waren mit einem 22 ft. womo im Goblin Valley. Kein Problem bei der Zufahrt und ein 100 %iges Ja zum GV. Wäre schade, daran vorbeizufahren. Mit 2-3 Stunden liegst du ganz gut, denke ich.

LG Angi
Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts! Man kann ja hier im Forum fragen ;-)

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Goblin Valley...würdet ihr das besuchen???
« Antwort #18 am: 10.08.2004, 22:06 Uhr »
Kurze Antwort: Auf jeden Fall besuchen.
Die Straße ist breit und frisch aspaltiert. Es bestehen nicht die mindesten Einschränkungen.

Im Juni haben wir im Goblin Valley einen halb Verdursteten vorgefunden, der zudem ohne Kopfbedeckung unterwegs war. Die Sache war verdammt Ernst. Auch hier gilt also: Unbedingt genügend Wasser mitnehmen und das Mützchen nicht vergessen. Man hält sich beim Fotografieren leicht länger auf, als man ursprünglich vor hatte.
Viele Grüße
Heinz

winx

  • Gast
Re: Goblin Valley...würdet ihr das besuchen???
« Antwort #19 am: 11.08.2004, 08:29 Uhr »
Also, hab ihn in meine Roue eingebaut :-) Danke für eure Hilfe

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Goblin Valley...würdet ihr das besuchen???
« Antwort #20 am: 11.08.2004, 15:05 Uhr »
Gut gemacht! :D

Kleiner Tip noch:
nicht zu früh umdrehen. Die meisten gehen in das "erste" Tal, an dem man ankommt, 200-300 Meter rein, denken dann, es kommt nix Neues und drehen um.
Das weiter hinten liegende "2. Tal" ist aber viel besser!

Zur Orientierung:
Am Parkplatz stehst Du über dem ersten Tal, das sich dann so nach schräg rechts vor Dir erstreckt.
Wenn Du mal diesem Tal mit dem Blick folgst, dann siehst Du nach ca. 300 Metern mitten zwischen diesen roten Felsen einen grünen, dreieckigen Hügel. Und wenn Du da mal etwas Genauer schaust, siehst Du dann noch viel mehr von diesen "Goblins". Hinter diesem Hügel stehen nämlich die "Goblins" viel dichter und es sind auch viel mehr.

Zum Goblin Valley wie zum - absolut empfehlenswerten - Little Wild Horse Canyon findest Du ausführliche Infos mit Fotos auch auf meiner Homepage, letzter Reisebericht.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Jeb

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 194
Re: Goblin Valley...würdet ihr das besuchen???
« Antwort #21 am: 11.08.2004, 16:26 Uhr »
Empfehlenswert ist auch die Fahrt zum Hondoo Arch. Unterwegs passiert man zahlreiche verlassene Minen (inkl. Equipement wie z.B. verrostete Trucks). Der Arch selber ist nicht sonderlich sehenswert; ich habe allerdings nach dem LWHC bis zum I-70 niemanden getroffen. Wer zudem vom LWHC Richtung I-70 fährt, kann kurz davor noch dem Dutchmen (oder ..man?) Arch besuchen. Und daran denken, genügend Benzin mitzunehmen. Ich rollte praktisch mit dem letzten Tropen Benzin (dafür mit umso mehr Schweisstropfen) in Green River ein....