usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fantasy Canyon  (Gelesen 8496 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.529
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Anfahrt Fantasy Canyon
« Antwort #15 am: 31.08.2006, 14:13 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Bille12
Irgendwie verwirren mich die letzten zwei Postings- in einem heißt es die Rückfahrt wäre nun auch angeschrieben, im anderen es wäre sehr tricky.
geht mir auch so!

Zitat von: Bille12
Auf was muß ich mich einstellen?
Der Frage schließe ich mich deshalb an.
Gruß
mrh400

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Anfahrt Fantasy Canyon
« Antwort #16 am: 31.08.2006, 17:11 Uhr »
Hi!

Ihr habt bestimmt Steffens Beschreibung dabei ?
http://www.synnatschke.de/fc/map.html
http://www.synnatschke.de/fc/fc.html
Damit findet man sich auf dem Teer problemlos zurecht.
An der Stelle wo es auf Gravel geht steht ein Schild. Weiterhin ist es auch ausgeschildert. Wer halbwegs etwas Orientierungssinn hat findet auch ohne Probleme zum Teer zurück, es ist wirklich nicht so schlimm.
Und wie immer schön aufpassen, wir sind einer Klapperschlange begegnet.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

AnkeManni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Anfahrt Fantasy Canyon
« Antwort #17 am: 01.09.2006, 13:24 Uhr »
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich habe nicht zur Verwirrung beigetragen  :(

Weil bisher immer nur gesagt wurde, der Hinweg ist ausgeschildert, auf dem Rückweg muss man aufpassen, wollte ich nur darauf hinweisen, dass jetzt auch der Rückweg beschildert ist!

Also nochmal klar und für alle:

Sowohl der Hinweg als auch der Rückweg ist beschildert (von der Stelle an, wo der Teer aufhört) Man muss genau 4 x abbiegen und an jeder Abbiegung steht ein Schild!

Wie Utah schon sagte, die Karte und die Beschreibung von Steffen mitnehmen und schon ist es kein Problem mehr.

Viel Spaß!
Gruss,
Anke

Bille12

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Re: Anfahrt Fantasy Canyon
« Antwort #18 am: 01.09.2006, 20:40 Uhr »
Anke Deinen Beitrag fand ich schon beim ersten Mal sehr verständlich  :wink:  :D  Mich hatte eher irritiert, daß nach Deinen wieder welche kamen wo es etwas anderes hieß....

Ich verlaß mich jetzt einfach auf Dich, ok?  :wink:

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Fantasy Canyon
« Antwort #19 am: 19.09.2006, 10:29 Uhr »
Habe inzwischen die Bestätigung von zwei Seiten - ein Amerikaner und Gerhard (mrh400) - und muss es hier leider posten:
    Der graue Teapot Rock, eines der großen Highlights
    des Fantasy Canyons steht leider nicht mehr.



    Bild aus http://www.fatali.com[/list:u]
    Sollte jemand Infos haben (aktuelle Bilder und wie das passieren konnte - Erdrutsch oder menschliches Einwirken?), bitte gleich an diesen Thread anhängen! Danke!

    Gutenberg

    • Platin Member
    • *****
    • Beiträge: 1.619
    Re: Fantasy Canyon
    « Antwort #20 am: 19.09.2006, 11:11 Uhr »
    Sehr, sehr schade!

    Lasst Euch aber nicht von einem Besuch abhalten.
    Der Fantasy Canyon ist nicht nur der "Teapot"!



    Joe
    Gruß!        Jörg
    =================================
    Watch for Animals Tour 2008
    Aloha Tour 2008

    Nevada

    • Full Member
    • ***
    • Beiträge: 87
      • http://www.usatraumreise.de.vu
    Re: Fantasy Canyon
    « Antwort #21 am: 19.09.2006, 12:37 Uhr »
    :heulend:  :heulend:
    Das ist ja echt übel! Echt schade drum!
    Ich hoffe nur das es "wenigstens" nur die Natur war die das was Sie geschaffen hat auch wieder zerstört. :verwirrt:
      :traurig:

    Sollte es anders sein!! Wünsche Ich den mir die komplette Schärfe der :usa:
    Gesetze.

    Wäre echt schlimm für mein Bild von der Welt und der Natur.
    Solche Leute  :kloppen: :kloppen: :kloppen: :kloppen:

    Soo.
    Grüße von Nevada

    PS.: Wer Rechtschreibfehler findet --> kann Sie behalten.


    Sedona

    • Diamond Member
    • *****
    • Beiträge: 3.830
      • Nature Photography
    Re: Fantasy Canyon
    « Antwort #22 am: 19.09.2006, 12:54 Uhr »
    Hi Ulf!
    Da warst Du letztes Monat gerade noch rechtzeitig dort!!!
    Vielleicht hört man mal von seiten des BLM, was sich da genau ereignet hat (bevor wir hier spekulieren), und vielleicht kann uns Gerhard (mrh400), der vor Ort war, noch Näheres erzählen.

    LG,
    Isa
    (die auch ohne Teapot dem Fantasy Canyon gerne mal einen Besuch abstatten möchte!)

    Nevada

    • Full Member
    • ***
    • Beiträge: 87
      • http://www.usatraumreise.de.vu
    Re: Fantasy Canyon
    « Antwort #23 am: 19.09.2006, 13:48 Uhr »
    :oops:
    Jaja , ok also erstmal will ich ja niemand verdächtigen oder so.

    Man hat halt bloß schon so viel gehört, von Leuten die vor nichts Respekt und Achtung haben und .... da schäumt es halt etwas über.

    Sedona schrieb:
                    Da warst Du letztes Monat gerade noch rechtzeitig dort!!!

    Stimmt, für uns wars toll umso größer ist die Enttäuschung das scheinbar andere Leute nicht mehr so viel Glück haben werden.

    Naja, aber es gibt bestimmt wieder andere neue Dinge zu entdecken!! :lol:  :wink:

    Bis bald
    Grüße von Nevada

    PS.: Wer Rechtschreibfehler findet --> kann Sie behalten.


    archesnp

    • Newbie
    • *
    • Beiträge: 21
    Re: Fantasy Canyon
    « Antwort #24 am: 19.09.2006, 18:10 Uhr »
    Hallo,

    da ist man ja richtig geschockt, wenn man so etwas liest !
    Wir waren erst am 04.09. im Fantasy Canyon und haben den Tea Pot noch gesehen.
    Wenn jemand nähere Informationen hat, wann und warum der Tea Pot nicht mehr existiert, bitte posten, da es mich auch brennent interessiert.

    Noch zur Anfahrt bzw. Rückfahrt nach Vernal: ich habe auch viel darüber in den Foren gelesen und kann nur sagen, dass wenn jemand ein kleines bisschen Orientierungssinn hat, die Fahrt überhaupt kein Problem ist ! Wie bereits geschrieben, ist alles ausgeschildert.

    Gruß
    Michael

    mrh400

    • Diamond Member
    • *****
    • Beiträge: 15.529
    • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
    Re: Fantasy Canyon
    « Antwort #25 am: 02.10.2006, 12:06 Uhr »
    Hallo,
    hier eine Pressemitteilung des BLM zum Thema Teapot.
    Gruß
    mrh400

    Doreen & Andreas

    • Diamond Member
    • *****
    • Beiträge: 7.808
      • http://www.neef-online.de
    Re: Fantasy Canyon
    « Antwort #26 am: 06.10.2006, 09:30 Uhr »
    Zitat von: mrh400
    Hallo,
    hier eine Pressemitteilung des BLM zum Thema Teapot.

    Oh weh. Das klingt aber wirklich so, als wären da menschliche Hände oder Füße im Spiel gewesen...  :bang:

    Bei der Gruppe deutscher Touristen im BLM-Office, von der in dem Bericht die Rede ist, ist nicht zufällig Gerhard dabei, oder... :wink:  :lol:
    Viele Grüße,
    Andreas
    ------------------------------
    http://www.neef-online.de

    mrh400

    • Diamond Member
    • *****
    • Beiträge: 15.529
    • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
    Re: Fantasy Canyon
    « Antwort #27 am: 06.10.2006, 10:05 Uhr »
    Hallo,
    die PM verwirrt mich in dieser Beziehung ohnehin etwas: ich war garantiert nicht am Donnerstag dort; ich war am Dienstag relativ früh (für meine Verhältnisse) dort und hatte den Eindruck, daß die Rangerin vorher keine Informationen von Augenzeugen hatte - aber ich war alleine; meine Frau blieb im Auto)
    Gruß
    mrh400

    archhunter

    • Newbie
    • *
    • Beiträge: 15
      • http://www.m-fehr.de
    Re: Fantasy Canyon
    « Antwort #28 am: 06.10.2006, 12:07 Uhr »
    Hallo,
    auch wir waren noch Anfang September 2006 im Fantasy Canyon und sind sehr geschockt, die traurige Nachricht hier lesen zu müssen. "Dank" der Bilder von mrh400 haben wir uns unsere eigenen Bilder angesehen. Die üblichen "Vorderseitenbilder" erwecken den Eindruck, es würde sich um eine durchgehende, vom Canyonboden bis zum Teapot durchgehende Figur handeln. Erst der Blick auf die Rückseite (üblicherweise im Gegenlicht) zeigt, daß an der Abbruchstelle eine Lage aus Sand oder ähnlich weichem Material ist, auf der der Teapot vermutlich nur aufgelegen hat und durch den Wind (Mitte September gem. BLM-PM) heruntergeweht worden sein könnte. Ein Bild dieser Stelle:

    Da wir 2 Bilder vom nahezu gleichen Standort wie mrh400 gemacht haben, könnt Ihr einen "Vorher-Nachher"-Bildervergleich über diesen Link: http://home.arcor.de/usaurlaub/fc_d.htm betrachten. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an mrh400 für die Nutzungsgenehmigung !

    LG
    Birgit und Michael

    USA-Portal von Birgit und Michael: http://home.arcor.de/usaurlaub/
    Birgit und Michael

    Besuche uns im Internet: unser USA-Portal: http://home.arcor.de/usaurlaub/ bzw. unsere allgemeine Homepage: http://www.m-fehr.de

    OWL

    • Diamond Member
    • *****
    • Beiträge: 6.011
    Re: Fantasy Canyon
    « Antwort #29 am: 06.10.2006, 12:15 Uhr »
    Sorry, der Link funktioniert bei mir nicht :cry:  :?:

    Quid licet Iovi, non licet bovi