usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fragen zu einigen Streckenabschnitten bzgl. Backroads  (Gelesen 1515 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

captaincrunch

  • Gast
Hallo zusammen!

Zu einigen geplanten Streckenabschnitten würde es mich interessieren, ob es besser ist auf den "offiziellen" Wegen zu bleiben, oder ob es eine schöne Backroad-Abkürzung gibt.

Strecke 1: Flaming Gorge - Moab
Google zufolge von der 191 via 40 und 64 zur 139, die einen Bogen spannt zur 70, die dann nach Moab führt. Gibt es einen direkteren Weg von Naples nach Green River oder ist genannter nur möglich bze. schön?

Strecke 2: Moab - Hanksville
Normaler Googleweg wäre die 70 und dann 24. Gibt es eine Alternative, die direkt von Moab nach Hanksville geht?

Danke schonmal,
Joe

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Fragen zu einigen Streckenabschnitten bzgl. Backroads
« Antwort #1 am: 30.07.2008, 07:51 Uhr »
Hallo Joe,
zu 1. kann ich leider nichts sagen.
zu 2. kannst Du auch die 191 und dann die 95 fahren. Die 95 ist Landschaftlich sehr schön, man könnte unterwegs auch noch ein paar Sachen ansehen, ist aber etwas länger. Kommt jetzt drauf an, wieviel Zeit Du für die Strecke hast.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Fragen zu einigen Streckenabschnitten bzgl. Backroads
« Antwort #2 am: 30.07.2008, 12:48 Uhr »

Strecke 2: Moab - Hanksville
Normaler Googleweg wäre die 70 und dann 24. Gibt es eine Alternative, die direkt von Moab nach Hanksville geht?


soweit ich weiss, gibt es keine direkte Ost-West-Verbindung von Moab nach Hanksville, zumindest keine, die man befahren könnte (der Green River ist da im Weg). Es bleibt nur der "Umweg" über 191/70/24 (kürzer) oder 191/95 (schöner).

Lurvig

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Fragen zu einigen Streckenabschnitten bzgl. Backroads
« Antwort #3 am: 30.07.2008, 18:15 Uhr »
Hallo,

Zitat
Strecke 1: Flaming Gorge - Moab
Google zufolge von der 191 via 40 und 64 zur 139, die einen Bogen spannt zur 70, die dann nach Moab führt. Gibt es einen direkteren Weg von Naples nach Green River oder ist genannter nur möglich bze. schön?

Es gibt östlich der SR 139 noch einige Dirt Roads die durch das East Tavaputs Plateau und Roan und Book Cliffs führen (auf der 45 bis Bonanza und ab dort über unpaved Roads). .
Ich hatte mir die Dirt Roads mal in einer Topo-Software und auf Google Maps und Earth angeschaut.
Anschliessend habe ich gegoogelt, ob dort irgendwelche Highlights verborgen sein könnten. Wirkliche Highlights an der Strecke habe ich nicht entdecken können, ein paar Historic Sites wie z.B. historische Inschriften und einige Rock Art Sites.
Und sehr viel Einsamkeit.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit den wenigen Meilen Ersparnis auf diesen unbefestigten Strassen schneller vorankommt.
Wir werden daher über die SR 139 fahren.
Sie ist für Rock Art-Interessierte zu empfehlen, da sie an einigen Pictrograph Sites des Canyon Pintado National Historic District vorbei führt. Ob die 139 landschaftlich lohnt, davon könnte ich Anfang Oktober berichten.

In Nordutah gibt es zahlreiche Scenic Byways und Backways. Mit Zeit, könnte man lohnende Abstecher weiter westlich fahren:
http://www.utah.com/byways/fallcolorstour.htm

Zitat
Strecke 2: Moab - Hanksville
Normaler Googleweg wäre die 70 und dann 24. Gibt es eine Alternative, die direkt von Moab nach Hanksville geht?
M.E. gibt es dort auch keine direkte, befahrbare Verbindung, da ausser dem Green River sich im Süden noch das zerklüftete Gelände des Canyonlands NP befindet und noch weiter im Süden die Comb Ridge.

Ich bin schon beide genannten Alternativen gefahren. Landschaftlich hat mir die Tour über die 95 besser gefallen, aber für die 24 sprechen das Goblin Valley und ein paar Ziele in der San Rafael Swell.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Truman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 252
    • OffroadDance.de
Re: Fragen zu einigen Streckenabschnitten bzgl. Backroads
« Antwort #4 am: 30.07.2008, 19:07 Uhr »
Bezüglich GreenRiver-Moab gibt es keine direkte Backroadverbindung, da, wie schon geschrieben, der Green River dazwischen liegt.
Man könnte aber beispielsweise von Green River aus die Green River Road nach Süden fahren. Dort würde sich z.B. ein Abstecher zum Bull Bottom bzw. Trin Alcove  Bend (4WD-Strecken, aber kein zu hoher Schwierigkeitsgrad) anbieten. Weiterhin gibt es weiter im Süden dann die Möglichkeit einen Abstecher iauf einer Offroadpiste zu machen, um von dieser aus zum Five Opening Arch zu wandern. Schlussendlich kommt man dann auf die Backroad zu Hans Flat. Von dort könnte man z.B. auch den Panorama Point anfahren.
Diese Route (zu Hans Flat) endet dann an der UT24, so daß es nicht mehr weit bis Hanksville ist.

Gruss,

Christian

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Fragen zu einigen Streckenabschnitten bzgl. Backroads
« Antwort #5 am: 30.07.2008, 19:50 Uhr »
Hallo,
Landschaftlich hat mir die Tour über die 95 besser gefallen, aber für die 24 sprechen das Goblin Valley und ein paar Ziele in der San Rafael Swell.
und für die 95 sprechen House on Fire, Leprechaun Canyon, Little Egypt ...  :wink:
Gruß
mrh400

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Fragen zu einigen Streckenabschnitten bzgl. Backroads
« Antwort #6 am: 30.07.2008, 19:52 Uhr »
Der Horseshoe Canyon mit seinen absolut sehenswerten Wandmalereien liegt ebenfalls bei Hans Flat an der von Truman beschriebenen Route.
Gruß
Dirk

captaincrunch

  • Gast
Re: Fragen zu einigen Streckenabschnitten bzgl. Backroads
« Antwort #7 am: 30.07.2008, 21:19 Uhr »
Hallo zusammen,

ich DANKE Euch für Eure Tips und werde so einiges beherzigen. Noch 4 Tage, dann gehts los.

Grüße
Joe