usa-reise.de Forum

Autor Thema: Robber Roost Rd.  (Gelesen 1414 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wilma61

  • Gast
Robber Roost Rd.
« am: 11.08.2008, 22:08 Uhr »
Hallo.

Südlich von Hanksville geht diese Strasse Richtung Osten ab und scheint ein lohnender Umweg Richtung Green River zu sein. Habe leider nicht viele Info´s dazu gefunden. Kennt jemand diesen Weg und kann ein wenig zur Beschaffenheit sagen?

Das habe ich dazu u.a. ergoogled:

http://www.ajroadtrips.com/go/trips/robbers-roost.html

http://en.wikipedia.org/wiki/Robbers_Roost

Also, würde mich über ein paar Info´s freuen.

Gruß

Wilma

wilma61

  • Gast
Re: Robbers Roost Rd.
« Antwort #1 am: 12.08.2008, 06:27 Uhr »
Südlich von Hanksville geht diese Strasse Richtung Osten ab

Hi! War ein wenig orientierungslos.  :oops: Die Strasse geht nördlich von der 24 ab.

Robbers Roost

Wilma

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Robber Roost Rd.
« Antwort #2 am: 12.08.2008, 08:31 Uhr »
Hi Wilma, ich bin diese Straße schon mal gefahren. Kenne das Stück von Green River aus aber unter dem Namen "Green River Road" (ob das ein offizieller Name ist, weiß ich leider nicht), deshalb kannte ich mich auch nicht sofort aus bei Deinem ersten Posting. Danke für die Karte! :D

Zustand der Straße im Frühling war gut. Hier hatte ich das mal erwähnt.

Was mir dort spontan einfallen würde:
- Moonshine Wash
- Five Hole Arch (auch Colonnade Arch genannt)
- Chaffin Ranch Geyser (bei uns nicht ausgebrochen)
- Die "Great Gallery" im Horseshoe Canyon
- Zugang zum Maze District

Ich denke, diese Infobroschüre könnte Dir gefallen (wenn Du sie nicht schon kennst). :wink:
Dort gibt es auch noch eine Karte mit Details.

wilma61

  • Gast
Re: Robber Roost Rd.
« Antwort #3 am: 12.08.2008, 08:42 Uhr »
Hallo.

Zitat
unter dem Namen "Green River Road"

Danke Isa, wieder was gelernt. Sieht ja alles sehr "erkundenswert" aus.

Bin durch Zufall beim herumspielen mit Google Maps auf die Strasse gestossen und dachte mir  :roll:, es könnte ja einen kleinen Umweg lohnen.

So, alles ausgedruckt, gelocht und abgeheftet  :lol: in meinem Roadbook.

Gruß

Wilma