usa-reise.de Forum
Nordamerika => Back Roads und 4Wheel Trails => Thema gestartet von: Brosi am 07.05.2010, 18:52 Uhr
-
Hallo,
ich habe gestern abend in Las den oben beschriebenen Wagen erhalten.
Gebucht war ein Equinox.
In der Suv Reihe stand ein Jeep, der leider schon vorher reserviert war.
Zudem zwei Kia Sorento und ein Ford Edge.
Den habe ich dann schon mal beladen.
Auf Nachfrage teilte der Mitarbeiter von Alamo mit, dass der Wagen nur 2 WD hätte.
Ich wollte ja schon einen 4WD haben.
Also wieder ausgepackt und gewartet.
Dann kam ein gelber Jeep Wrangler mit Softtop.
Den wollte ich wegen des Softtops nicht.
Da sonst auch nur noch ein paar Kia´s ankamen, habe ich aus der nächsten Reihe den (angeblich) teureren GMC (Permanent - Allradfahrzeug) bekommen.
Die Marke sagt mir gar nichts.
Kann ich damit die Hole in the Rock Road, die Cottenwood Canyon Road und ähnliche befahren? Komme ich damit zum Alstrom Point?
CBS ist nicht vorgesehen.
Ich würde mich über kurzfristige Info´s freuen.
Gruß
Stefan
-
Kann ich damit die Hole in the Rock Road, die Cottenwood Canyon Road und ähnliche befahren? Komme ich damit zum Alstrom Point?
Das sollte bei entsprechendem Wetter kein Problem sein.
-
......................
Die Marke sagt mir gar nichts.
Kann ich damit die Hole in the Rock Road, die Cottenwood Canyon Road und ähnliche befahren? Komme ich damit zum Alstrom Point?
.......................
Gruß
Stefan
Kannst ja mal bei Alamo nachfragen ob du mit dm offroad :shock: fahren kannst. Die werden sich freuen!!!!!!!!! :roll: :roll: :roll:
-
Der GMC Acadia ist ein Crossover, d.h. ein auf PkW- bzw. Vanplattform basierendes Modell.
Die Bodenfreiheit ist bei diesen Baureihen konstruktiomsbedingt eingeschränkt.
Der ACADIA hat lt. Hersteller: Ground clearance 7.40 inch
Ein KIA Sorento hätte 7,2 gehabt, Ford Edge 7,9 (zum Vergleich ein Chevrolet Equinox 7,8)
"Richtige" SUVs wie Grand Cherokee haben da 8 inch und mehr.
Alstrom Point könnte daher eng werden, CCR und HittR sollten aber kein Problem sein.
-
Das grösste Problem beim dem Auto ist, der Frontspoiler. Der ist dermaßen groß und tief gezogen, dass man damit ständig im Gelände, teils auch bei Ausfahrten auf die Strasse anstößt. Bei den meisten Modellen ist das nur ein kleiner Spoiler, aber beim Acadia ist der Spoiler teil des Frontbumpers.
Ich hatte selber im März einen Acadia, fährt sich ganz gemütlich, war mir aber im Gelände nicht ganz Geheuer, obwohl dann doch Hurrah Pass und Horse Canyon und Cathedral Valley ging.
Also einfach vorsichtig und nicht zu schnell im Gelände fahren.