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Nordamerika => Back Roads und 4Wheel Trails => Thema gestartet von: youngster am 04.05.2010, 18:43 Uhr

Titel: KIA Borrego und offroad
Beitrag von: youngster am 04.05.2010, 18:43 Uhr
Hallo zusammen,
leider habe wir in Las Vegas keinen 4WD bekommen, sondern einen KIA Borrego, der einen "allradgetriebenen" (was immer das heissen soll) Antrieb hat. Es ist also eine ganz normale Automatikschaltung ohne irgenwelche Extraschalter.
Nun die Frage: wir wollen in den naechsten Tagen einige Offroad-Strecken fahren: HITRR, Needles District,Monument Valley, Alstrom Point, Lee"s Ferry, Blue Canyon, Little Finland, Coyote Buttes North/South...
Sind diese Strecken auch ohne echten 4WD machbar, kennt jemand evtl. dieses Auto und kann uns was darueber erzaehlen?
Gruesse aus dem sonnigen Las Vegas
Wolfgang
Titel: Re: KIA Borrego und offroad
Beitrag von: The Kickin Chicken am 04.05.2010, 21:55 Uhr
Da würde ich mir keine Sorgen machen. Der Kia Borrego ist erst seit kurzem auf dem Markt und sozusagen ein großer Sorrento. Mit permanenten Allrad wirst du keine Schwierigkeiten haben.
Wie fährt er sich denn?
Titel: Re: KIA Borrego und offroad
Beitrag von: Raigro am 04.05.2010, 21:55 Uhr
Hallo,

ich kenne den KIA nicht, aber von den aufgezählten Strecken würde ich mich nur ungern auf die CBS Piste begeben. Dabei hängt es natürlich davon ab, ob es in letzter Zeit trocken war und damit der Sand locker und tief ist oder nicht. Notfalls frag mal bei der Paria Contact Station.

Bei allen anderen Strecken (trockene Piste vorausgesetzt) hätte ich kein Problem mit einem All-Wheel-Drive.
Titel: Re: KIA Borrego und offroad
Beitrag von: youngster am 05.05.2010, 17:09 Uhr
Hallo aus Mesquite,

zuerst einmal vielen Dank für die Antworten.

Woran sehe ich eigentlich, ob die Kiste nun Allradantrieb hat  oder nicht?

Hab mal die KIA-Seite besucht; demnach gibt es den Borrego als 2WD und 4WD. Am Auto selber kann ich nichts erkennen; es steht nur Borrego LX dran, kein weiterer Hinweis ob LXV6 oder V8.
Ein Schalter für irgendwelche 4WD-Features fehlt. Müßte es laut Handbuch aber geben, wenn er denn 4WD hätte. Der Alamo-Mensch erzählte bei der Übernahme nur, dass der Borrego Allradantrieb hat.

Gibts vielleicht noch einen Unterschied zwischen 4WD und Allradantrieb?
Oder kann man es an irgendwas anderem sehen?

 :hilfe: :hilfe: :hilfe:

Titel: Re: KIA Borrego und offroad
Beitrag von: atecki am 05.05.2010, 18:08 Uhr
HI,

im Prinzip ist AWD und 4WD das Gleiche... Es werden alle 4 Räder angetrieben. Der Unterschied liegt in der Umsetzung (dauerhaft/zuschaltbar) und den technischen Möglichkeiten (Untersetzung etc). AWD ist in der Regel ein ständiger Allradantrieb, da muß man nichts zuschalten etc. Irgendwo gabs da auch schon mal eine Diskusson drüber, hab nur grad keine Zeit zu suchen...

Grüße

Axel
Titel: Re: KIA Borrego und offroad
Beitrag von: youngster am 05.05.2010, 18:24 Uhr
tja, dann muß ich wohl irgendwie rausbekommen, was für einen Typ ich nun habe. Einen KIA-Händler gibts hier in der Ecke leider nicht.
Titel: Re: KIA Borrego und offroad
Beitrag von: Raigro am 05.05.2010, 19:07 Uhr
Gibt es kein Handbuch? Habt ihr denn einen vollwertigen Ersatzreifen und das dazugehörige Werkzeug für einen Reifenwechsel?
Titel: Re: KIA Borrego und offroad
Beitrag von: youngster am 06.05.2010, 16:48 Uhr
Hallo aus Escalante,
hab jetzt rausbekommen, dass es sich leider nur um einen 2WD handelt und uns der Mensch von Alamo etwas Falsches erzählt hat. Damit sind leider alle Highlights wie die letzten Meilen der HITRR, Alstrom Point,  Little Finland, Needles District etc. geplatzt
Alamo steht bei mir jetzt auf der Black List,
Titel: Re: KIA Borrego und offroad
Beitrag von: americanhero am 06.05.2010, 16:54 Uhr
Hallo aus Escalante,
hab jetzt rausbekommen, dass es sich leider nur um einen 2WD handelt und uns der Mensch von Alamo etwas Falsches erzählt hat. Damit sind leider alle Highlights wie die letzten Meilen der HITRR, Alstrom Point,  Little Finland, Needles District etc. geplatzt
Alamo steht bei mir jetzt auf der Black List,



Hallo,


fuer Little Finland brauchst du aber keinen  4WD, sind wir immer in 2WD gefahren. Das sollte also auf alle Faelle machbar sein.
Was hattest du denn im Needles District geplant?
Fuer Alstrom Point und die letzten Meilen von der HiTRR wird es bei dem Fahrzeug leider nicht reichen.
Titel: Re: KIA Borrego und offroad
Beitrag von: youngster am 06.05.2010, 17:27 Uhr
Hallo Yvonne,
wenigstens etwas. Im Needles wollte ich schon in Richtung Elephant Hill und weiter. Lohnt sich es denn nur von den Overlooks ins Tal zu schauen? Island in the Sky fand ich auch nur richtig interessant als wir unten am Rim waren.
Titel: Re: KIA Borrego und offroad
Beitrag von: atecki am 06.05.2010, 17:51 Uhr
Hi youngster,

das Problem mit 2WD/4WD ist, dass nur die deutschen Anbieter SUV mit 4WD anbieten man aber bei den Vermietern keine spezielle 4WD Fahrzeuge hat sondern nur SUV. Ein 4WD wird also von den Vermietern nicht garantiert... HAt also mit Alamo eigentlich nichts zu tun, sondern mti dem Verkäufer in D.

Abgesehen davon, dürfen ja Mietwagen ohnehin nur auf asphaltierten Straßen gefahren werden  :wink:

Grüße

Axel
Titel: Re: KIA Borrego und offroad
Beitrag von: americanhero am 06.05.2010, 17:53 Uhr
Hallo Yvonne,
wenigstens etwas. Im Needles wollte ich schon in Richtung Elephant Hill und weiter. Lohnt sich es denn nur von den Overlooks ins Tal zu schauen? Island in the Sky fand ich auch nur richtig interessant als wir unten am Rim waren.


wir sind die Parkstrasse im Needles gefahren und hatten ein paar der kleineren Trails gelaufen. War eigentlich auch sehr schoen.
Es gibt allerdings auch jede Menge andere Trails zum Laufen, die sehr interessant sind. Die meisten Offroad Strecken im Needles District sind leider reine 4x4 Strecken.
Hatten im letzten Jahr den Lavender Canyon gemacht und dieses Jahr schauen wir uns den Horse Canyon an.
Aber wie gesagt, ohne 4x4 geht da nichts
Titel: Re: KIA Borrego und offroad
Beitrag von: EDVM96 am 06.05.2010, 18:10 Uhr
Im Needles wollte ich schon in Richtung Elephant Hill und weiter.
:shock: Mit einem Alamo Mietwagen? Glaub mir, das möchtest du nicht wirklich, auch nicht mit AWD.
Titel: Re: KIA Borrego und offroad
Beitrag von: Simmo am 06.05.2010, 20:21 Uhr
Fuer Alstrom Point [...] wird es bei dem Fahrzeug leider nicht reichen.

Echt nicht? Also ich bin da zwar letztes Mal mit einem AWD gewesen, aber mir kam die Strecke nicht gerade so vor als würde 4wd benötigt. Meinst du wegen der sandigen Passagen?
Titel: Re: KIA Borrego und offroad
Beitrag von: americanhero am 06.05.2010, 20:27 Uhr
Fuer Alstrom Point [...] wird es bei dem Fahrzeug leider nicht reichen.

Echt nicht? Also ich bin da zwar letztes Mal mit einem AWD gewesen, aber mir kam die Strecke nicht gerade so vor als würde 4wd benötigt. Meinst du wegen der sandigen Passagen?

Sand war bei uns nicht, nur ein paar felsige Abschnitte. Mit dem richtigen Gefaehrt und guter HC ist es mit 2WD machbar, aber nicht mit dem Borrego.
Mit einem Pathfinder oder Wrangler jederzeit wieder ohne 4WD.
Der eine Hang hoch kurz nach Beginn der Felsplatten kann manchmal ganz schoen tricky werden.
Der Grossteil der Strecke bis zu den Felsplatten ist absolut harmlos.
Titel: Re: KIA Borrego und offroad
Beitrag von: Simmo am 06.05.2010, 21:48 Uhr
Hö? Also ich hab da so ein sandiges Stück zwischen dem ganzen Gestrüpp kurz vor den Felsplatten in Erinnerung, aber überhaupt nix schlimmes, deswegen wunderte ich mich mit dem 4wd. Naja, is ja schon 2 Jahre her... :-)
Klar, Bodenfreiheit muss man schon satt haben, hatte mit dem Grand Cherokee schon teilweise Bedenken, aber vllt bin ich auch einfach nur über die falsche Felsplatte gefahren.

Bin auch mal gespannt, was ich am 13. für ne Karre krieg. Aber jetzt weiß ich ja schonmal, dass ich keinen Kia Borrego nehmen werde, weil ich auch wieder zum Alstrom Point will!
Titel: Re: KIA Borrego und offroad
Beitrag von: americanhero am 06.05.2010, 21:50 Uhr
Hö? Also ich hab da so ein sandiges Stück zwischen dem ganzen Gestrüpp kurz vor den Felsplatten in Erinnerung, aber überhaupt nix schlimmes, deswegen wunderte ich mich mit dem 4wd. Naja, is ja schon 2 Jahre her... :-)

das war bei uns immer kompakt und fest. Sand war nur oberflaechlich zu sehen. Wuerde ich noch ncith mal als Sand bezeichnen. Aber okay, das aendert sich ja auch andauernd.


Bin auch mal gespannt, was ich am 13. für ne Karre krieg. Aber jetzt weiß ich ja schonmal, dass ich keinen Kia Borrego nehmen werde, weil ich auch wieder zum Alstrom Point will!


Viel Glueck!!
Titel: Re: KIA Borrego und offroad
Beitrag von: lurvig am 06.05.2010, 22:20 Uhr
Fuer Alstrom Point und die letzten Meilen von der HiTRR wird es bei dem Fahrzeug leider nicht reichen.

doch, es wird reichen. Zumindest für den Alstrom Point. ich war 2008 und 2010 (vor knapp 2 Wochen dort). Beide Male zwar mit einem 4WD, aber nötig gewesen wäre das NICHT. HC ist wichtig, aber auch ohne 4WD kommt man ganz vortrefflich über die Felsstufen. 4WD bringt einem da da gar nichts. Und die leicht sandigen Passagen vor den Felsstufen sind auch nicht schlimm. Wir hatten bei der 2010er Anfahrt den 4WD abgeschaltet. Probleme gabs keine!
White Pocket/CBS würde ich allerdings ohne 4WD ehr nicht riskieren.

Lurvig
Titel: Re: KIA Borrego und offroad
Beitrag von: americanhero am 06.05.2010, 22:31 Uhr
Daniel, der Kia hat aber nicht gerade eine tolle Bodenfreiheit  :roll:
Mit dem Pathfinder sind wir ja auch immer so hingefahren, allerdings war da die HC auch ausreichend gewesen.
Selbst den Cherokee fand ich ja dieses Jahr bei unseren Offroad Strecken im Kofa Wildlfe Refuge schon bedenklich, weil der gar nicht so eine schoene HC hatte wie der Pathfinder oder Wrangler. Und an manchen Passagen war es wirklich gerade so machbar.   :roll:
Da lobe ich mir den Wrangler und Pathfinder.
Fuer Alstrom Point braucht man mit einem Fahrzeug, das genug HC hat, kein 4x4, da gebe ich dir Recht. Aber die Kias ueberzeugen mich da gar nicht. Hier fahren viele von den Dingern rum. Ich hoffe, so einen bekomme ich nie als Rental Car angedreht.
Titel: Re: KIA Borrego und offroad
Beitrag von: Raigro am 06.05.2010, 22:34 Uhr
Fuer Alstrom Point und die letzten Meilen von der HiTRR wird es bei dem Fahrzeug leider nicht reichen.
doch, es wird reichen. Zumindest für den Alstrom Point.
White Pocket/CBS würde ich allerdings ohne 4WD ehr nicht riskieren.
Lurvig

Hallo,

Alstrom Point und auch Little Finland sollten bei trockenem Wetter möglich sein. CBS und White Pocket ohne 4WD halte ich für verrückt, es sei denn man hat viel Zeit, um den Wagen immer wieder mal freizuschaufeln.

Die letzten Meilen HITRR sind schon für einen echten HC und 4WD eine Herausforderung, und zum Elephant Hill wurde schon alles gesagt - vergiss es.
Titel: Re: KIA Borrego und offroad
Beitrag von: americanhero am 06.05.2010, 22:36 Uhr
hier habe ich mal Interessantes ueber den Borrego gefunden,was bestaetigt, was ich schon vermutet habe

http://www.4wheeloffroad.com/featuredvehicles/131_0902_2009_4x4_of_the_year_participants/2009_kia_borrego_ex.html


Titel: Re: KIA Borrego und offroad
Beitrag von: youngster am 07.05.2010, 17:29 Uhr
Hallo allerseits,

nachdem wir den Borrego nun ein paar Tage haben, ein kleiner Zwischenstand.

Wir sind gestern die HITRR bis zu der Stelle gefahren, ab der man wohl wirklich ein 4WD braucht. In Anbetracht der Tatsache, dass er nur ein 2WD ist, fährt er sich sehr gut. Wir hatten auf dem letzten Stück auch ein paar kritische Stellen, die er aber gut gemeistert hat. 50 miles/h war auf der Straße kein Problem. Anschließend sind wir noch die Hell Back Bone bis zur Brücke auf z. T. verschneiter Straße gefahren, auch ohne Problem.

High Clearance ist auch nicht so schlecht, wie hier behauptet. Gefühlsmäßig genauso gut wie beim Wrangler.

Auf jeden Fall werden wir den Altrom Point angehen. Ich werde dann wieder berichten.

Jetzt gehts erstmal weiter ins Capitol Reef.

Gruß

Wolfgang

 
Titel: Re: KIA Borrego und offroad
Beitrag von: Canyoncrawler am 08.05.2010, 10:47 Uhr
Zitat
High Clearance ist auch nicht so schlecht, wie hier behauptet. Gefühlsmäßig genauso gut wie beim Wrangler.

Laut Hersteller hat der 2010er Borrego eine Ground Clearance von 8,5 inch.

Damit steht er auf dem Papier sogar etwas besser da als die gepriesenen Offroadgänger Jeep Grand Chrerokee (8,3) und annähernd so gut wie der Nissan Pathfinder (8,6)

Ich würde einfach ausprobieren was mit dem Wagen geht.
Titel: Re: KIA Borrego und offroad
Beitrag von: The Half-Blood Prince am 08.05.2010, 15:09 Uhr
Zitat
High Clearance ist auch nicht so schlecht, wie hier behauptet. Gefühlsmäßig genauso gut wie beim Wrangler.

Laut Hersteller hat der 2010er Borrego eine Ground Clearance von 8,5 inch.

Damit steht er auf dem Papier sogar etwas besser da als die gepriesenen Offroadgänger Jeep Grand Chrerokee (8,3) und annähernd so gut wie der Nissan Pathfinder (8,6)

Ich würde einfach ausprobieren was mit dem Wagen geht.

Ground clearance ist beim Geländerfahren die eine Sache, die Achsverschränkung eine andere - und da führ an einem richtigen Geländewagen halt nichts vorbei. Zudem haben Jeep und Konsorten noch einen richtigen Leiterrahmen, der auch mal etwas Bodenkontakt verträgt, wogegen die ganzen Pseudogeländewagen mit ihren selbsttragenden Karrosserien da nicht ganz so tolerant sind.

Die Frage 'Habe ich Allrad oder nicht?'' läßt sich auf feuchter Straße oder anderem Geläuf mit geringer Reibung doch ganz einfach beantworten: Im Stand pedal-to-the-metal. Bei einem wirklich permanenten Allrad drehen all vier zumindest kurz durch, bei Systemen mit variabler Drehmomentverteilung drehen -je nach Auslegung- entweder die Vorder- oder Hinterräder kurz durch und dann wird die andere Achse mit ins Spiel gebracht.
Falls man auf Anhieb die Räder nicht zum Quietschen bekommt: Wählhebel in Stufe 1, linken Fuß auf die Bremse, langsam die Drehzahl erhöhen bis der Wagen sich schüttelt. Dann blitzartig rechten Fuß runter bis zum Bodenblech und linken seitlich von der Bremse rutschen lassen - das hilft selbst bei 'ner lahmen Möhre  :wink: Bei unserem 2001er Mustang Cabrio gab das sogar recht schöne Burn-Outs  :lachen07:
Titel: Re: KIA Borrego und offroad
Beitrag von: Raigro am 08.05.2010, 16:08 Uhr
Bei unserem 2001er Mustang Cabrio gab das sogar recht schöne Burn-Outs  :lachen07:

Soll ich daraus schließen,dass der Mustang Offroad tauglich ist?
Titel: Re: KIA Borrego und offroad
Beitrag von: The Half-Blood Prince am 08.05.2010, 18:08 Uhr
Bei unserem 2001er Mustang Cabrio gab das sogar recht schöne Burn-Outs  :lachen07:

Soll ich daraus schließen,dass der Mustang Offroad tauglich ist?

Mit den richtigen Reifen schon:
(http://www.allfordmustangs.com/photopost/data/3910/offroad_mustang.jpg)
Titel: Re: KIA Borrego und offroad
Beitrag von: americanhero am 08.05.2010, 18:12 Uhr
oder du nimmst den hier:

(http://www.americanhero-auf-reisen.com/files/Sonoran_Desert/comp_Big__Bigger__Biggest.jpg)


@ Kate:

wir mussten ja leider den Cherokee Laredo nehmen, und er ist fuer viele Sachen wirklich nicht mehr geeignet.
Wir hatten arge Bedenken. Im Kofa Wildlife Refuge war es teilweise schon grenzwertig.
Besonders viel Ground Clearance hat der Cherokee nicht mehr, frueher schien der mehr zu haben :zuck:
Titel: Re: KIA Borrego und offroad
Beitrag von: americanhero am 08.05.2010, 18:14 Uhr


Ground clearance ist beim Geländerfahren die eine Sache, die Achsverschränkung eine andere - und da führ an einem richtigen Geländewagen halt nichts vorbei. Zudem haben Jeep und Konsorten noch einen richtigen Leiterrahmen, der auch mal etwas Bodenkontakt verträgt, wogegen die ganzen Pseudogeländewagen mit ihren selbsttragenden Karrosserien da nicht ganz so tolerant sind.


so sehe ich das auch. Und wenn dann noch so viele SUV diese daemlichen Running Boards haben, geht wieder etwas von der Clearance verloren.
Obwohl ich die im Zweifelsfall einfach abschrauben wuerde. :D :D :D  Die Dinger braucht eh niemand
Titel: Re: KIA Borrego und offroad
Beitrag von: Raigro am 08.05.2010, 19:29 Uhr
Bei unserem 2001er Mustang Cabrio gab das sogar recht schöne Burn-Outs  :lachen07:

Soll ich daraus schließen,dass der Mustang Offroad tauglich ist?

Mit den richtigen Reifen schon:
(http://www.allfordmustangs.com/photopost/data/3910/offroad_mustang.jpg)

Wo habt ihr den gemietet? Den will ich auch haben.
Titel: Re: KIA Borrego und offroad
Beitrag von: carovette am 08.05.2010, 22:47 Uhr
Wählhebel in Stufe 1, linken Fuß auf die Bremse, langsam die Drehzahl erhöhen bis der Wagen sich schüttelt. Dann blitzartig rechten Fuß runter bis zum Bodenblech und linken seitlich von der Bremse rutschen lassen

= Kick down??? :wink:
Titel: Re: KIA Borrego und offroad
Beitrag von: The Half-Blood Prince am 09.05.2010, 00:25 Uhr
Wählhebel in Stufe 1, linken Fuß auf die Bremse, langsam die Drehzahl erhöhen bis der Wagen sich schüttelt. Dann blitzartig rechten Fuß runter bis zum Bodenblech und linken seitlich von der Bremse rutschen lassen

= Kick down??? :wink:

Nee,
das Ganze nennt sich 'Torque Braking'. Siehe hier:


Kickdown ist ein durch vollständiges Runtertreten des Gaspedals induziertes Runterschalten bei Automatik- oder Doppelkupplungsgetrieben zur Verbesserung des Beschleunigungsvermögens während der Fahrt, oder ausnahmsweise beim Anfahren bei Getrieben, die normalerweise im zweiten Gang anfahren.
Deswegen schrieb ich ja auch 'Wählhebel in Stufe 1'. Bei normalem Gasgeben fahren nämlich viele Automatikfahrzeuge im zweiten Gang an.
Titel: Re: KIA Borrego und offroad
Beitrag von: youngster am 09.05.2010, 04:21 Uhr
Ich würde einfach ausprobieren was mit dem Wagen geht.

Genau so machen wir es jetzt - Heute ging zum Beispiel Cathedral Valley Loop im Capitol Reef ohne irgendein Problem. Der Einstieg in River Ford durch den Fremont River ging einwandfrei. 8)

Die ganze Strecke ist super zu fahren, am Ende wird sie ziemlich bumpy aber auch das hat der Borrego dank High Clearance gut gemeistert.
Titel: Re: KIA Borrego und offroad
Beitrag von: youngster am 09.05.2010, 05:28 Uhr
Eine Frage hab ich allerdings noch: Der Borrego hat ja einen Hinterradantrieb. Hat das irgendwelche Vor- bzw. Nachteile?
Titel: Re: KIA Borrego und offroad
Beitrag von: The Half-Blood Prince am 09.05.2010, 12:24 Uhr
Eine Frage hab ich allerdings noch: Der Borrego hat ja einen Hinterradantrieb. Hat das irgendwelche Vor- bzw. Nachteile?

Wenn man damit umgehen kann, hat es Vorteile  :wink: Die Karre hat immerhin 276 SAE-PS, also knapp 280 DIN-PS. Trotz des Gewichts von etwa 1,9 Tonnen kann man damit schon Spaß haben. Das Fahrzeug ist auch mit ESP ausgestattet (Hier ESC genannt). Solltest Du Dich irgendwo festfahren, kann es hilfreich sein, das auszuschalten.
Sollte Die Automatik ein Winterprogramm haben, kann es im Gelände hilfreich sein, das zu aktivieren. Die Leistung setzt dann sanfter ein und die Schaltvorgänge werden weicher.
Wichtig ist auch, daß Du bei Bergabpassagen so oft wie möglich die Motorbremse im niedrigstmöglichen Gang nutzt. Bei so einem Koffer überhitzen die Bremsen nämlich recht schnell
Titel: Re: KIA Borrego und offroad
Beitrag von: youngster am 14.05.2010, 20:12 Uhr
Hallo zusammen,
gestern hat der Borrego auch den Weg zum Blue Canyon über Tonalea trotz einiger sandiger Streckenteile gut gemeistert :-).

Mal sehen was sich in und um Page alles so anstellen läßt   8).

Liebe Grüße diesmal aus Page

Wolfgang
Titel: Re: KIA Borrego und offroad
Beitrag von: youngster am 17.05.2010, 05:19 Uhr
Hö? Also ich hab da so ein sandiges Stück zwischen dem ganzen Gestrüpp kurz vor den Felsplatten in Erinnerung, aber überhaupt nix schlimmes, deswegen wunderte ich mich mit dem 4wd. Naja, is ja schon 2 Jahre her... :-)
Klar, Bodenfreiheit muss man schon satt haben, hatte mit dem Grand Cherokee schon teilweise Bedenken, aber vllt bin ich auch einfach nur über die falsche Felsplatte gefahren.

Hallo Simmo,

wie Du ja live gesehen hast, war bei uns der Alstrom Point nicht s0 ganz möglich, aber bis auf ca. 1,5 Meilen hat´s der KIA ja doch geschafft. Witziger Zufall, dass wir uns ausgerechnet dort begegnet sind. Ich gehe mal davon aus, dass Du die Nacht im Zelt unversehrt überstanden hast und wünsch Dir noch einen tollen Urlaub.

Gruß

Wolfgang
Titel: Re: KIA Borrego und offroad
Beitrag von: Simmo am 20.05.2010, 07:17 Uhr
Hö? Also ich hab da so ein sandiges Stück zwischen dem ganzen Gestrüpp kurz vor den Felsplatten in Erinnerung, aber überhaupt nix schlimmes, deswegen wunderte ich mich mit dem 4wd. Naja, is ja schon 2 Jahre her... :-)
Klar, Bodenfreiheit muss man schon satt haben, hatte mit dem Grand Cherokee schon teilweise Bedenken, aber vllt bin ich auch einfach nur über die falsche Felsplatte gefahren.

Hallo Simmo,

wie Du ja live gesehen hast, war bei uns der Alstrom Point nicht s0 ganz möglich, aber bis auf ca. 1,5 Meilen hat´s der KIA ja doch geschafft. Witziger Zufall, dass wir uns ausgerechnet dort begegnet sind. Ich gehe mal davon aus, dass Du die Nacht im Zelt unversehrt überstanden hast und wünsch Dir noch einen tollen Urlaub.

Gruß

Wolfgang

Hi Wolfgang,

witzig, das war mir gar nicht mehr bewusst, dass du diesen Thread eroeffnet hattest!
Wirklich mal ein seltener Zufall...

Ich hatte ja das Glueck ein Auto zu bekommen, bei dem ich weiss, dass ich da hoch komm. Aber bei meiner Rumkurverei habt ihr zu Fuss ja nicht viel laenger gebraucht :lol:

Ja die Nacht am Alstrom Point war wirklich sehr schoen und der Blick aus dem Zelt direkt nach dem Aufwachen war unbezahlbar!

Danke, ich hab leider vergessen wann ihr zurueckfliegen wolltet, falls ihr noch da seid - geniesst die restliche Zeit und kommt gut heim!

Gruss Simmo (auch an deine Gattin)