zu den Fahrzeiten kann ich nicht wirklich viel sagen, da ich den Shafer Trail von unten nach oben gefahren bin und den Long Canyon ein Jahr später von unten versucht habe. Aber definitiv ist es so, dass man vom Shafer Trail/Potash Road kommend zurück nach Moab muss, um in die Kane Creek Road zu fahren. Eine Überquerung des Colorado von der 279 zur Kane Creek Road ist nicht möglich... es sei denn, man möchte durch den Fluss fahren
Von Moab über die Potash Road und den Shafer Trail hoch zum Canyonland N.P. (Grand View Point Road) habe ich - mit zahlreichen Foto-Stops - damals ca. 3 Stunden gebraucht.
Der Long Canyon war von unten kommend nicht zu bezwingen, nach dem "Felstor" kommt eine ganz üble Stelle, vor der ich umgekehrt bin. Von oben nach unten gehts vielleicht mit einem Miet-SUV. Obwohl diverse Kratzspuren auf den Steinen darauf hindeuten, dass man ohne Aufsetzen kaum drüber kommt. Allerindgs war mein Long Canyon Versuch auch schon Anfang 2008. Vielleicht ist es aktuell ja etwas einfacher.
Lurvig