Kann dem Volker nur zustimmen.
Trockene Strassenverhältnisse vorausgesetzt, benötigt man einen 4WD meines Erachtens zwingend für Coyote Buttes South, Cobra Arch und den letzten Kilometern zum Alstrom Point.
Die entlegeneren Teile der White Rocks, Nebenstrassen der Hole in the Rock und der Cottonwood Canyon Road benötigen zumindest einen HCV, da man mit einem Pkw hier sehr leicht aufsetzen, und sich schlimmstenfalls die Ölwanne aufreißen kann.
Die Cottonwood Canyon Road, Hole in the Rock Road (bis auf die letzten paar Meilen), Skutumpah Road, House Rock Valley Road (zum Wire Pass), östliche Teile der White Rocks, sind bei guten Bedingungen auch mit einem Pkw zu schaffen.
Allerdings sollte man, wenn man mehrere dieser Strecken während seines Urlaubs machen möchte, nicht vergessen, daß beim Befahren dieser Strecken die Versicherungen des Mietwagens erlöschen. So gesehen ist es sicherlich kein Fehler, auf Nummer sicher zu gehen, und besser einen der wesentlich robusteren HCVs oder noch besser 4WDs anzumieten.
Denn eins ist klar: Mit einem Pkw wird man schon einige der genannten Strecken schaffen, gebaut wurden die Asphaltflitzer aber definitiv nicht dafür, und sogesehen ist die Gefahr eines kapitalen Schadens natürlich bei einem Pkw um ein vielfaches größer als bei einem Geländewagen.
Karsten