usa-reise.de Forum

Autor Thema: Winter im Westen der USA  (Gelesen 1621 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gero

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
  • Keep on traveling - Never stop exploring
Winter im Westen der USA
« am: 15.11.2007, 15:07 Uhr »
Hallo Leute,
wir fliegen im Winter (20. Dezember) für 2einhalb Wochen in die USA. Wir mieten ein 4WD-Auto und wollen eine Rundreise machen. Wer hat Erfahrung mit Wintertrips im Westen? (Wir waren schon oft in den USA. jedoch nie im Winter...) Kann man die San Rafael Swell befahren? Ist der Muddy River evtl zugefroren? Ist das Gelände im GSENM befahrbar? Kann man zur Wave gehen? Fragen, Fragen, Fragen...

Also - wer war schon mal im Winter da und weiß was? Danke für eure Antworten!
Gero
Keep on traveling - Never stop exploring

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Winter im Westen der USA
« Antwort #1 am: 16.11.2007, 09:25 Uhr »
1. Kann man die San Rafael Swell befahren?
2. Ist der Muddy River evtl zugefroren?
3. Ist das Gelände im GSENM befahrbar?
4. Kann man zur Wave gehen?

zu 3. Ich war die letzten Jahre um den Jahreswechsel in der Gegend dort und muss sagen wenn es keinen Riesenwintereinbruch zu dieser Zeit gibt, sind die Cottonwood Canyon Road und die Hole in the Rock Road gut zu befahren. Man sollte sich aber kein allzu festes Programm vorplanen, da dann vieles vom Wetter abhängt.

zu 4. Definitiv ja, wandern um diese Jahreszeit macht SPass da es deutlich angenehmer ist bei 5-10°C zu wandern wie bei über 30°C im Sommer (war letztens erst wieder im September dort und es war HEISSSSS). Ich hoffe du weisst schon das du die Wave Permits zu dieser Jahreszeit in Kanab bekommst und soweit ich weiss hat das Office Sonn- und Feiertags zu evtl. auch Samstags. Recherchier einfach mal vorher im Internet, sonst könnte frust entsehen! GErade die Tage vom 22.-26.12. sind da interessant, da Wochende und Feiertage dazwischen sind!

zu 1. und 2.: Mir war die San Rafael Swell auch Moab dann doch zu weit nördlich und vom Wetter her zu unsicher, Escalante wäre für mich der nördlichste Punkt bei gutem Wetter, diesen Januar gab es einen riesigen WIntereinbruch mit 10-15cm Neuschnee auf der I15 in Cedar City und Nachttemperaturen bis -10-15°C. Merke auch die STandartbereifung von SUVs sind keine wirklichen WInterreifen und bei ungeräumten Neuschnnee kommt man ganz schön ins schlingern!
CU

Volker G.

bigsur1997

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 907
Re: Winter im Westen der USA
« Antwort #2 am: 18.11.2007, 23:30 Uhr »
Hallo,

da kann dir nur der Wetterbericht der nächsten 3 - 4 Tage  VOR ORT weiterhelfen...

oder ein ein wetterkundiger Medizinmann.

Unsere Erfahrungen:

Februar, Grand Canyon : kein Schnee, 10° C; superklare Sicht

April, Grand Canyon: 20 cm Neuschnee; alle Straßen bis 14:00 h gesperrt;

Sicher  ist alles südlich von Sedona


viele grüße