Hallo,
bei Tourvor- und -nachbereitungen bin ich auf eine m.E. hervorragende Website gestossen, die nicht im Nirvana der Threads im Link-Board untergehen soll:
http://www.canyoncountrywilderness.org/indexEs handelt sich um eine Sammlung der Wildnisgebiete Colorados die derzeit die Prüfverfahren zur Ausrufung als offizielle Wilderness Area durchlaufen.
Da die Gebiete hauptsächlich über unbefestigte Strassen erreichbar sind, dachte ich mir, ich poste mal im Backroad Board.
Einige der Gebiete im Grenzgiebt zu Wyoming haben wir bei unserer letzten Tour mehr durch Zufall durchfahren und sind auf sehenswerte, unbekannte und einsame Gebiete gestossen:
Vermillion Basin,
Cold Spring MountainAndere stehen auf dem Plan für die nächste Tour, z.B. die Hoodoos und Badlands am
Skull Creek und
South Shale Ridge und der
Bull Canyon oder
Bangs Canyon.
Evtl. sind ja noch Andere fürs Reisejahr 2009 an weitgehend unbekannten Gebieten interessiert und bis wir voraussichtlich im Sept. '09 starten, finden sich schon einige Erfahrungsberichte und Strassenzustandsmeldungen aus Colorado auf die wir zurückgreifen können
oder wir finden die Überreste und können Eure Angehörigen informieren. Die Seiten kann man sich über den PDF-Print Button der Website sehr gut als Roadbook abspeichern.
Derzeit sind Infos zu folglenden Gebieten Online:
Adobe Badlands | Badger Creek | Bangs Canyon | Beaver Creek | Big Ridge | Bitter Creek Addition | Black Mountain-Windy Gulch
Browns Canyon | Bull Canyon | Bull Gulch | Castle Peak | Cold Spring Mountain | Cow Ridge | Cross Canyon
Cross Mountain | Deep Creek | Demaree Canyon | Diamond Breaks | Dinosaur Wilderness Additions | Dolores River Canyon
Dominguez Canyons | Dominguez North | Dragon Canyon Addition | Flat Tops Wilderness Addition | Grand Hogback | Granite Creek
Grape Creek | Handies Peak | Hunter Canyon | Kings Canyon | Little Bookcliffs | Mares Tail Canyon
Maroon Bells-Snowmass Wilderness Addn | Maverick Canyon | McIntyre Hills | McKenna Peak | Norwood Canyon | Oil Spring Mountain
Pinyon Ridge | Pisgah Mountain | Platte River Wilderness Addition | Powderhorn Wilderness Addition | Prairie Canyon
Redcloud Peak | Rio GrandeRoan Plateau | Roubideau Addition (Camel Back WSA) | Sagebrush Pillows | San Luis Hills
San Miguel River | Sewemup Mesa | Skull Creek (also Willow Creek WSA) | Snaggletooth | South Shale Ridge | Table Mountain
The Palisade | Thompson Creek | Troublesome | Unaweep | Vermillion Basin | Weber-Menefee | West Elk Addition | Yampa River