usa-reise.de Forum

Nordamerika => Back Roads und 4Wheel Trails => Thema gestartet von: Easy Going am 02.04.2006, 09:32 Uhr

Titel: San Rafael Swell
Beitrag von: Easy Going am 02.04.2006, 09:32 Uhr
Hallo zusammen,
zum Thema San Rafael Swell findet man im Forum leider nicht so viel. Das sollte man mal ändern :wink:

Was fällt Euch dazu ein ?
Was sollte man gesehen haben?

War jemand schon mal am Eagle Arch (http://www.go-utah.com/activityLink.cfm?activity_id=453064032) ?
(habe da unteschiedliche Angaben für die richtige Ausfahrt an der Interstate gefunden)


Was ist die beste Tageszeit um den Wedge Overlook abzulichten?
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: americanhero am 02.04.2006, 09:52 Uhr
Der Thread kommt mir ja wie gerufen. :lol:  Will da nächstes Jahr auch für 2 Tage hin und alles ein wenig erkunden. Besonders zum Wedge Overlook möchte ich sowie zum Black Dragon Canyon.

Habe da nur diesen Link bisher gefunden:

 San Rafael Swell (http://www.sanrafaelswell.org)


Hoffe auch, jemand mit Swell Erfahrung kann da weiterhelfen.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: Easy Going am 02.04.2006, 10:25 Uhr
Hi Yvonne,

toller Link mit Fotos die "Begehrlichkeiten" aufkommen lassen  :wink:

Den Bericht von Steffen kennst Du schon?
http://www.synnatschke.de/srr/srr.html
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: Wiley_E._Coyote am 02.04.2006, 10:29 Uhr
Moin,

in einem anderen Forum gibt es diesen

San Rafael Swell (http://www.usa-stammtisch.de/wbb2/thread.php?threadid=748)

Bericht von einem unserer ehemaligen Member.

Hier (http://climb-utah.com/SRS/index.htm)

gibt es auch noch einiges.

Rainer
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: Easy Going am 02.04.2006, 10:34 Uhr
hab auch noch mal in meine Linksammlung gesehen:

http://canyoneeringusa.com/utah/swell/

Hoffe aber auch noch auf Erfahrungsberichte.
:winke: Jörg, Heinz ............
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: americanhero am 02.04.2006, 10:44 Uhr
Zitat von: Easy Going
Hi Yvonne,

toller Link mit Fotos die "Begehrlichkeiten" aufkommen lassen  :wink:

Den Bericht von Steffen kennst Du schon?
http://www.synnatschke.de/srr/srr.html



Hallo Horst,

ja, den hatte ich mir letztens in aller Ruhe zu Gemüte geführt und danach festgestellt, daß 2 Tage Swell eigentlich viel zu kurz sind. Eigentlich müsste man noch mehr Zeit haben, um sich dort richtig ausgiebig umsehen zu können.

"Begehrlichkeiten", wie cool.  :lol: Aber das beschreibt das Ganze echt gut. Ja, und seitdem ich letztens den Link mit den tollen Bildern gefunden habe, verstärkt sich mein Wunsch natürlich echt total, den Swell nörlich der I-70 zu erkunden.

Jörg, wo bist du??  :lol:  :lol:  :lol:

Du kennst doch die Ecke und kannst deine Fünf Cent dazu abgeben.



Greetz,

Yvonne
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: Wiley_E._Coyote am 02.04.2006, 11:03 Uhr
Moin,

hier noch ein Link zu Slot Canyons im San Rafael Swell

Slot canyons of the San Rafael Swell (http://www.americansouthwest.net/slot_canyons/san_rafael_swell/index.html)

Rainer
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: AndyOne am 02.04.2006, 13:05 Uhr
Hallo zusammen,

das SRS scheint ja geradezu in Mode zu kommen, ist es doch noch relativ unbekannt, auch ich habe mir dafür im Herbst 2 Tage vorgenommen um das Gebiet zu erkunden.

Letztes Jahr waren wir nur kurz am Temple Mountain und das hat schon Spaß gemacht mit dem Wagen durch den Wash zu fahren.

Es gibt eine kostenlose Brochure die sich "Exploring the San Rafael Swell" nennt, wir haben diese letztes Jahr im Super 8 in Green River mitgenommen. Dort drin sind alle Touren mit Anfahrtsbeschreibungen erklärt.
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: EasyAmerica am 02.04.2006, 14:15 Uhr
Zitat von: Easy Going

Hoffe aber auch noch auf Erfahrungsberichte.
:winke: Jörg, Heinz ............

Hier! Was ist?  :winke:   :lachen07:

Detailwissen habe ich zum San Rafael Swell noch wenig. Da wissen andere mehr und die Links sind dazu auch schon gepostet worden. Deshalb hier zunächst einmal ein paar ganz persönlichen Eindrücke.

Immer, wenn ich früher die von vielen als langweilig bezeichnete SR 24 zwischen der I 70 und Hanksville gefahren bin, habe ich mich gefragt, was da wohl hinter diesem seltsam aufgeworfenen Bergkamm liegt. Von einem Goblin Valley wusste ich, aber das habe ich damals, als die Straße dorthin noch ungeteert und ich unerfahren war, meinem Auto nicht antun wollen.

Ja, und dann ergaben sich viele andere lohnenswerte Ziele und meine Neugier auf diesen Bergkamm war vergessen und verflogen. Dann las ich irgendwo einen Artikel über ein "San Rafael Swell" und stellte zu meiner Überraschung fest, dass die Gegend hinter meinem Bergkamm sogar einen Namen hatte. Und nicht nur das, die Gegend wurde auch als überaus reiz- und geheimnisvoll beschrieben. Die alte Neugier war wieder da. Da musste ich hin.

Bei meinem ersten Besuch fuhr ich von Süden in das Gebiet. Von der SR 24 zwischen Hanksville und Cainville geht es auf einer anfangs guten Gravelroad durch eine ausgesprochen schmutzige Landschaft an dem auffälligen Factory Butte vorbei. Dann wird die Straße rau und führt zu einem Einschnitt in einem grauen Sedimentwall.

Unwirklich und urplötzlich lag vor und unter uns eine Landschaft in allen Weiss- und Grautönen, durchzogen von ganz zarten Pastellfarben. Völlig überrascht verweilten wir hier und konnten uns von dem Anblick kaum lösen. Meine Frau sagte: "So stelle ich es mir vor, wenn man aus dem Himmel nach unten blickt." Solch ein überwältigender erster Eindruck von einer Landschaft verlangt nach mehr. Das war Liebe auf den ersten Blick.

In den Jahren 2003 und 2004 waren wir für jeweils 2 Tage im San Rafael Swell. Über mehr als einen ersten Eindruck sind wir dabei nicht hinausgekommen. Diese Landschaft ist für mich der Südwesten der USA oder zumindest Utah im Kleinformat. Es gibt den Little Grand Canyon, viele Slot Canyons, öde Ebenen, Arches, Wüsten, Dinosaurier-Versteinerungen, verlassene Minen, Indianerzeichnungen, Flüsse und Bäche. Nur Wald habe ich noch keinen gefunden. Dazu reicht die Höhenlage wohl nicht aus.

Und dann gibt es leider noch etwas Unerfreuliches. Es ist im Gespräch, das (oder die?) San Rafael Swell zum Nationalpark zu erklären. Dazu habe ich bei meinem letzten Besuch einen Ranger gefragt. Er räumte diesen Plänen keine Chance ein. Die Bewohner der Gegend wehren sich mit Macht dagegen, weil sie dann nicht mehr in gewohnter Weise über die Landschaft verfügen können. Nämlich herumzuballern und/oder mit allem was Räder hat, ohne Rücksicht auf die Natur Off Road zu fahren und was sonst noch das amerikanische Freizeit-Herz begehrt.
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: DocHoliday am 02.04.2006, 16:11 Uhr
Ich schließe mich an. Hätte gerne auch noch mehr Infos über das SRR. Steht auch auf meiner Wunschliste für die Tour diesen Herbst (die allerdings inzwischen locker für 6-8 Wochen reichen würde ;) ).
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: Gutenberg am 02.04.2006, 17:26 Uhr
Bin ja schon da!

1. Die Lage des SRS
Vereinfacht gesagt links und rechts der I70 westl. von Green River
Das südl. SRS wird durch die Utah 24 (Goblins gebildet), das nördl. SRS
durch die Utah 191.
2. Das ist derzeit (!) kein NP, NM, State Park oder ähnliches., kostet
auch keinen Eintritt
3. Es gibt keinen Visitor Center. Infos gibts z.B. in Green River und in den
Büros der BLM oder von mir  , nur ein Spass, denn es gibt unglaublich viel,
das ich nicht kenne.
4. Das Gebiet erfordert Vorbereitung, es ist größtenteils nur mit
SUV zugänglich
5. Was gibts zu sehen
5.1 Strecken für PKW
Herausragend ist die I70, die schönste Autobahn der Welt, westl. Green River!
Tolle Streckenführung, schöne Parkplätze und mit dem Black Dragon einer
der schönsten Indianerzeichnungen in einer tollen Schlucht
Temple Mountain Trail im Südteil, nett, aber nicht herausragend
Buckhorn Wash Trail im Nordteil, mit dem Höhepunkt Wedge Overlook, dem
Grand Canyon Utahs. Fantstisch! Tolle Landschaft und zahlreich Indianer-
zeichnungen am Weg
Wedge Overlook ist am schönsten Nachmittags, Camper habens da
gut, ist fast überall erllaubt
Little Wild Horse Slot Canyon, nahe am Goblin V., toller Slot Canyon,
sollte man unbedingt machen
5.2 SUV-Touren
Reds Canyon Loop, Weltklasse! nicht schwierig
Swaseys Cabin, sehr schöne Lage, nicht schwierig
Cooper Globe Mine, nicht schwierig, toll erhaltenes kleines Minencamp
Kimball Draw Trail, schwierig, sandig und felsig, tolle Landschaft
Reds Canyon Overlook, sagenhafter Blick, schwierig
Wild Horse Mesa Trail, nicht schwierig
(das war alles Southern SR)
Trails entlang des SR-River am Wedge Overlook, toll, nicht schwierig
Mexican bend Trail, tolle Canyon Blicke, nicht schwierig

Generell sind die Straßen im SRS in den letzten Jahren besser geworden,
trotzdem ist es immer noch eine einsame Ecke!


Gruß!    Jörg
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: Easy Going am 02.04.2006, 20:41 Uhr
@Heinz
Deine Zeilen haben jetzt schon Faszination pur für diese Landschaft bei mir ausgelöst  :D

@Jörg
Reds Canyon Loop und Mexican Bend Trail - kannst Du dazu noch ein paar Infos auspacken ?  :D

Zu Andy One's Hinweis mit der Broschüre hab ich heute noch diesen Link gefunden:
http://www.sanrafaelcastlecountry.com/pdfs/NSwellWebDownload.pdf

Eagle Canyon Arch hab ich mir selbst beantwortet:
http://users.sisna.com/archman/EagleCanyon.html
Aber Achtung ! Die Angabe mit Exit 97 auf der Seite ist IMO falsch.
Müsste Exit 114 sein! Der Rest scheint zu stimmen!
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: Westernlady am 02.04.2006, 20:57 Uhr
@Easy
Klasse, Du bist beim Googeln erfolgreicher gewesen  :D
Ich hab mir die Broschüre auch gleich gespeichert - und die to-do-Liste ist somit wieder länger  :D
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: Easy Going am 02.04.2006, 21:00 Uhr
Zitat von: Westernlady
@Easy
Klasse, Du bist beim Googeln erfolgreicher gewesen  :D
Ich hab mir die Broschüre auch gleich gespeichert - und die to-do-Liste ist somit wieder länger  :D

Hi Silke,
Bilderrätsel machen Googleklug  :lol:
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: Wiley_E._Coyote am 02.04.2006, 21:42 Uhr
Moin,

hier gibt es die Waypoints zum Eagle Canyon Arch:

wayhoo (http://wayhoo.com/index/a/wdet/wid/1572425/waypoint/Eagle%20Canyon%20Arch/ste/Utah/)

Rainer
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: Easy Going am 02.04.2006, 21:58 Uhr
Klasse Rainer - jetzt ist er entgültig reif   :wink:  

Immer wieder erstaunlich was man hier an einem Tag an Informationen zusammen bekommen kann!  :D
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: americanhero am 02.04.2006, 22:44 Uhr
@ easy

danke für den Link, wurde auch gleich abgespeichert. Der ist echt super!!!


@Jörg

Vielen Dank erst einmal für die ausführlichen Erläuterungen, ich wusste doch, du kannst uns da jede Menge erzählen. :groove:
Was verbindet man am Besten alles in einer 2-Tage Tour im nördlichen Swell, wenn man dort den Wedge Overlook als Schwerpunkt wählt? Welche Trails??

Für Infos über den Reds Canyon Loop bin ich natürlich auch total offen, ebenso Mexican Bend.

Little Wild Horse Canyon und die Goblins werden ja im Juni schon besichtigt.

@ Heinz:
Vielen Dank für deine tollen Ausführungen bezüglich des Swells. Du hast mich damit wieder noch neugieriger auf diese Gegend gemacht und ich freue mich schon darauf, das im nächsten Frühjahr selbst zu sehen.  :lol:


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: Easy Going am 04.04.2006, 09:25 Uhr
Zitat von: americanhero
Was verbindet man am Besten alles in einer 2-Tage Tour im nördlichen Swell, wenn man dort den Wedge Overlook als Schwerpunkt wählt? Welche Trails??

Für Infos über den Reds Canyon Loop bin ich natürlich auch total offen, ebenso Mexican Bend.

2 Tage Programm im Gebiet der Swell - an die Frage häng ich mich doch noch mal an :wink:

Bei den Touren wie Reds Canyon, Mexican Bend oder anderen, würde mich auch mal der ungefähre Zeitbedarf interessieren.  :D
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: EasyAmerica am 04.04.2006, 10:07 Uhr
Es wäre schön, wenn jemand mal deutschsprachige Literatur zur San Rafael Swell finden würde. Meine Suche war bisher erfolglos.
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: nutella am 05.04.2006, 02:52 Uhr
Hallo, alle zusammen,

ACHTUNG WARNUNG!

Zitat von: Easy Going
Hi Yvonne,

toller Link mit Fotos die "Begehrlichkeiten" aufkommen lassen  :wink:

Den Bericht von Steffen kennst Du schon?
http://www.synnatschke.de/srr/srr.html


Wir sind Gestern die Route abgefahren. Bei der 4. Etappe hatten wir allerdings echte Probleme.
An der Mine ist der Weg im Winter wohl halb weggebrochen. Es gab keine Möglichkeit weiterzufahren, so dass wir umkehren mussten.
Ausserdem ist die knifflige Passage im Wash nicht ohne. Sind mit einem Trailblazer unterwegs und sind dabei an die Grenzen gestoßen (Wir haben schon einige Off-Road Erfahrungen im Südwesten).

Schöne Grüße
klein-anne
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: Wiley_E._Coyote am 19.04.2006, 12:19 Uhr
Moin,

hier gibt es ein paar Photos von

Reds Canyon and Temple Wash Trails (http://www.desertbackroaders.com/Redscanyon.html)

Rainer
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: Easy Going am 19.04.2006, 12:52 Uhr
Hi Rainer,
schöne Bilder die Lust darauf machen sich dort mal richtig mit rotem Sand einzustauben  :wink:
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: Wiley_E._Coyote am 19.04.2006, 14:38 Uhr
Moin,

ab 16.9.06 wird die Lust ausgelebt  :)

Rainer
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: americanhero am 19.04.2006, 22:40 Uhr
Zitat von: Wiley_E._Coyote
Moin,

ab 16.9.06 wird die Lust ausgelebt  :)

Rainer


Hallo Reiner,


aber dann bitte ausführlich deine Erfahrungen hier kundtun, bei mir geht es ja nächstes Frühjahr in den Swell. Bin dann für jede Info dankbar.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: Wiley_E._Coyote am 19.04.2006, 22:59 Uhr
Moin,

aber nur, wenn Du meinen Namen das nächste Mal richtig schreibst  :wink:

Rainer
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: americanhero am 19.04.2006, 23:31 Uhr
Zitat von: Wiley_E._Coyote
Moin,

aber nur, wenn Du meinen Namen das nächste Mal richtig schreibst  :wink:

Rainer


Aber sicher doch; Rainer. Da waren die Finger an der Tastatur mal wieder schneller als ich gedacht habe.  :lol:

Und auf einen schönen Bericht über den Swell freu ich mich dann auch.
Welche Punkte planst du ein?


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: Gutenberg am 20.04.2006, 17:13 Uhr
Noch einige Infos:

Wichtigste Route im Südteil ist der Temple Mountain Trail.
Abzweigungen sind an der I70 Ranch Exit 129 und an der
UTAH 24 ca. 24 Meilen südl. der I70.
Die Strecke ist meist in gutem Zustand auch für PKW machbar.
Allerdings ist sie nicht übermäßig reizvoll.
Die schönsten Seitenrouten sind:
Swasey Cabin
Abzweigung ist ca. 7,8 Meilen nach dem Abzweig der I70,
ist relativ einfach, PKW würde ich nicht empfehlen, (retour max. 1h)
Reds Canyon
HC genügt, Zeitbedarf ca. 2-3h
Abzweig entweder knappe 11 Meilen nach I70 oder 13 Meilen nach I70
beide Spuren kreuzen sich nach 0,6 Meilen. Die tolle Spur ist die
nördliche von beiden. Man kommt hier wieder raus, da es sich um einen
Lopp handelt. Die südlich Spur ist bis Hondoo Arch evtl. auch mit PKW
machbar. Am Wegesrand liegen zahlreich Minen. Der Arch am Endpunkt
(Campground) ist schwer zugänglich.
Der nördliche Teil der Strecke läuft überaus reizvoll im Bett des Reds Canyon (Flash-Flood Gefahr!). Eine traumhafte Strecke!
Temple Wash Mining Camp Trail
Zufahrt ca. 15 Meilen von der I70 oder 5,5 Meilen von der Utah 24
Zeitbedarf ca. 1,5h
4WD erforderlich, relativ schwer, traumhaft am Morgen, absolut einsam
Teilweise im Flußbett des Temple Wash verlaufend, tolle Blick
auf dem Temple Mountain

Hier kann man ohne weiteres einen ausgefüllten Tag verbringen.
Übernachtung entweder Hanksville (naja) oder Green River
(etwas besser)

Gruß!    Jörg
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: Wiley_E._Coyote am 20.04.2006, 18:23 Uhr
Moin,

Zitat von: americanhero
Zitat von: Wiley_E._Coyote
Moin,
aber nur, wenn Du meinen Namen das nächste Mal richtig schreibst  :wink:
Rainer

Aber sicher doch; Rainer. Da waren die Finger an der Tastatur mal wieder schneller als ich gedacht habe.  :lol:
Und auf einen schönen Bericht über den Swell freu ich mich dann auch.
Welche Punkte planst du ein?

Greetz,
Yvonne


ich habe für den Swell noch nichts Konkretes geplant und bin noch am
Info-Sammeln. Ich habe gerade den Anfang unserer Tour, Moab,
fertig geplant und nun kommt als nächstes Page dran. Der Swell dann
später.

@Gutenberg

Danke für die Infos - kommen wie gerufen :)
Rainer
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: americanhero am 20.04.2006, 18:41 Uhr
Hallo Jörg,

Klasse, vielen Dank für die super Infos. :daumen:
Da kann man ja wirklich mal was konkret planen. Werde sicherlich noch das ein oder andere Mal anfragen, wenn es in die heiße Planungsphase geht. Ist ja jetzt noch ein wenig Zeit.

Zitat von: Gutenberg
Hier kann man ohne weiteres einen ausgefüllten Tag verbringen.


Klingt gut. Also könnte man einen ganzen Tag für den SRS Süd einplanen und einen weiteren für den Wedge Overlook und diverse Ecken im Norden?


@Wiley_E_Coyote:

ich werde sicherlich später auch noch einmal auf dich zurückkommen, wenn du deine Tour hinter dir hast.  :lol:


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: Wiley_E._Coyote am 20.04.2006, 18:48 Uhr
Zitat von: americanhero

.......
@Wiley_E_Coyote:

ich werde sicherlich später auch noch einmal auf dich zurückkommen, wenn du deine Tour hinter dir hast.  :lol:

Greetz,

Yvonne


erstmal ist Easy ja dran !!

Zitat
Zur Swell - äußere ich mich mal in 3 Wochen noch mal - Versuch macht klug :wink:
_________________
Gruß
Easy

Rainer
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: Gutenberg am 20.04.2006, 19:31 Uhr
Zitat von: americanhero


Klingt gut. Also könnte man einen ganzen Tag für den SRS Süd einplanen und einen weiteren für den Wedge Overlook und diverse Ecken im Norden?




Genau so würde ich es machen.
Eine Beschreibung des Nordteil hänge ich morgen an!

Kann man übrigens klasse mit 9 Mile Canyon verbinden!


Gruß!    Jörg
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: americanhero am 20.04.2006, 20:06 Uhr
Zitat von: Gutenberg
Genau so würde ich es machen.
Eine Beschreibung des Nordteil hänge ich morgen an!

Kann man übrigens klasse mit 9 Mile Canyon verbinden!



Hallo Jörg,

Super!!!  Thnx a lot dafür.  :lol:

Der 9 Mile Canyon sagt mir jetzt noch nicht soviel, habe da auch noch nichts darüber gelesen.  Aber der Name klingt schon mal interessant. :lol:
Kann man in diesen Canyon rein? Oder fährt man da Aussichtspunkte an?


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: Gutenberg am 20.04.2006, 20:34 Uhr
Zitat von: americanhero


Der 9 Mile Canyon sagt mir jetzt noch nicht soviel, habe da auch noch nichts darüber gelesen.  Aber der Name klingt schon mal interessant. :lol:
Kann man in diesen Canyon rein? Oder fährt man da Aussichtspunkte an?




Ich will mal nicht vorgreifen. Ist aber speziell für alle die sich
mit Indianergeschichte befassen hochinteressant!



Gruß!     Jörg
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: americanhero am 20.04.2006, 22:27 Uhr
Zitat von: Gutenberg

Ich will mal nicht vorgreifen. Ist aber speziell für alle die sich
mit Indianergeschichte befassen hochinteressant!



Hi Jörg,


das klingt auf jeden Fall sehr interessant, sicherlich kann man dort einige Felsmalereien/Petroglyphs ansehen, oder?
Falls das hier nicht so recht in den Thread reinpasst, kannst du  mir das ja sonst mal per PN schicken. Hat aber noch Zeit, ist ja erst für nächstes Jahr für die Tour interessant.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: Wiley_E._Coyote am 20.04.2006, 22:32 Uhr
Moin,

Zitat von: americanhero
Zitat von: Gutenberg

Ich will mal nicht vorgreifen. Ist aber speziell für alle die sich
mit Indianergeschichte befassen hochinteressant!



Hi Jörg,
das klingt auf jeden Fall sehr interessant, sicherlich kann man dort einige Felsmalereien/Petroglyphs ansehen, oder?
Falls das hier nicht so recht in den Thread reinpasst, kannst du  mir das ja sonst mal per PN schicken. Hat aber noch Zeit, ist ja erst für nächstes Jahr für die Tour interessant.
Greetz,
Yvonne


ähemm - daran sind mit Sicherheit auch noch andere interessiert. Also
rein damit  :)

@Jörg

Danke schon mal im voraus !

Rainer
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: Gutenberg am 21.04.2006, 13:54 Uhr
Beschreibung des Nordteils des Swell

Auch hier gibt es wieder eine "Hauptdurchgangsstraße"
Buckhorn Wash Trail
Einfache Strecke, die die I70 (Ausfahrt 129, nur über die nördl. Spur
zu erreichen) mit der Utah 10 (ca. 1,5 Meilen nördlich Castle Dale)
verbindet. PKW tauglich.
Landschaftlich solala, einige Indianerzeichnungen am Weg, sowie
ganz nette Dinosurierspuren, großer Campground an der San R. Bridge
Höhepunkt ist der Wedge Overlook
Seit neuestem ausgeschildert, Strecke ist einfach, auch für PKW
fantastische Ausblicke über den San Rafael River, zurecht
Little Grand Canyon genannt. Hochinteressante Trails führen noch jeweils
ca. 2 Meilen am Rand entlang. SUV erforderlich, besonders der
Westtrail bietet fantastische Blicke (unbedingt machen),am Osttrail
kann man mit dem SUV (Vorsicht) auf eine Felsnase hinausfahren
für ein klasse Fotomotiv
Mexican Bend Trail
Interessante Strecke entlang des Canyon des Green River
Jeep-Trails ans Flußufer und Wandermöglichkeiten zum Black Box
Canyon (lohnend). Mit SUV kein Problem, Seitentrails sehr unterschiedlich

Zeitbedarf gesamt 5-6h

Black Dragon
Tolle Indianerzeichnung in einem tiefen Canyon, direkt
von der I 70 zu erreichen, An der Nordroute der I70 ist die Abzweigung
am Beginn des Swells, zu erkennen an einem Scenic-Zeichen.
Die Ausfahrt ist schwierig zu erkennen und nicht offiziell, aber erlaubt
(Meine Meilenangaben stimmen da nicht mehr, da die Strecke
verlegt wurde. Bitte neue Angaben mitteilen!)
Mit PKW bitte rechtzeitg stoppen, mit 4WD kann man in die Schlucht reinfahren. Neben der tollen Indianerzeichnung ist auch die Landschaft sehr schön. Eine Weiterfahrt soll möglich sein, ist aber ein reiner Jeep-Trail
und nicht für SUVs geeignet.

Gruß!   Jörg
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: americanhero am 21.04.2006, 14:54 Uhr
Hallo Jörg,

danke für die weiteren sehr ausführlichen Infos. :applaus: Gerade auf Infos zum Wedge Overlook hatte ich auch spekuliert.
Die werde ich mir jetzt alle mal komplett ausdrucken.  :lol:


Greetz,


Yvonne
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: Easy Going am 13.05.2006, 00:35 Uhr
Hi Yvonne,
da Du ja demnächst in der Swell unterwegs bist ein paar kurze Erfahrungsberichte:

- Wedge Overlook  :arrow: sehr lohnendswert
der erste Aussichtspunkt auf den die kurze Zubringerpiste führt ist fast etwas enttäuschend - aber West Rim Drive und IMO vor allem East Rim Drive sind klasse und bieten immer wieder herrliche Blicke hinab auf Canyons und Fluß

- Reds Canyon (Dank an Jörg für diesen tollen Tipp  :!: )  :arrow: tolle Strecke, einfach zu fahren, Einsamkeit pur und immer wieder schöne Felsformationen entlang der Strecke - absolut empfehlenswert  :!:

- Swasey Cabin (na ja  :wink: )
aber klasse von da der Eagle Arch  :!:
Ein Stück quälten wir uns noch mit dem Trailblazer (Steine, hohe Steine, Felsen, irgendwann siegte die Restvernunft  :wink: ) und wir sind die dann noch 2 KM (Oneway) zum Arch gelaufen ab Swasey Cabin etwa gut 5 Km Roundtrip - zu einem der eindrucksvollsten Arches die ich bisher sehen durfte.
Bei Interesse stelle ich mal ein Bild ein.
Wir haben sämtliche Zufahrten zum Eagle Arch die man auf der Trails Illustrated  Map von National Geographic Nr 712 (klasse Karte übrigens ) sieht zum Arch ausprobiert - per SUV direkt vor den Arch fahren - No Way


- Dutchman Arch  :arrow:  kein Must See - aber OK
- Head of Sindbad Felszeichnungen   :arrow: bei entsprechendem Interesse Ok
- Crack Canyon  :arrow: ein absoluter Hit und definitiv einer der schönsten Canyons des Südwestens
- Little Wild Horse Canyon   :arrow: bekannt - leicht zu gehen - relativ langer Slot Canyon - sollte man schon mal gemacht haben
- Wild Horse Window  :arrow: Riesiger Alkovenüberhang mit zusätzlichem  Loch in der Decke - kann man "mitnehmen"

Wild Horse Window und Crack Canyon sind auf der Seite von Steffen Synnatschke beschrieben (Thema San Rafael Reef)

Übrigens, ohne gute Karte hat man in der Swell mit Ausnahme Wedge Overlook im wahrsten Sinne des Wortes "keine guten Karten" - es gibt derart viele Pisten die leicht verwirren können. Manches ist angeschrieben (wenn man die richtige Kreuzung erwischt) das meiste nicht.

Wenn noch Fragen - einfach noch mal nachhaken. Viel Spaß  :D
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: americanhero am 13.05.2006, 01:27 Uhr
Hallo Horst,


klasse Infos, super!! Vielen Dank dafür. :applaus: :applaus: :applaus:

 Damit  und mit Jörgs Infos lässt sich jetzt natürlich sehr viel planen und du hast mir noch mehr Lust auf die Gegend gemacht.
Auf unserer jetzigen Tour werden wir die Swell übrigens nur grob anfahren können, leider. Aber im nächsten Jahr sind da fest 2 Tage für eingeplant.
Die National Geografic Karte steht übrigens schon länger auf meiner Einkaufsliste und wird dieses Mal auch endlich mitgebracht.


Wie lange wart ihr unterwegs in der Swell? Habt ihr das alles in einen klasse Tag mit vielen Highlights gepackt oder auch auf zwei Tage aufgeteilt? Du kannst gerne auch noch einmal ein paar Bilder reinstellen, aber bitte erst nach meiner Tour. Sonst stelle ich die noch um und fahre doch jetzt schon hin.  :wink:

Eagle Arch ist jetzt auch gleich notiert, danke für den Tip.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: americanhero am 15.05.2006, 02:42 Uhr
Zitat von: Easy Going
Hi Yvonne,
da Du ja demnächst in der Swell unterwegs bist ein paar kurze Erfahrungsberichte:


- Reds Canyon (Dank an Jörg für diesen tollen Tipp  :!: )  :arrow: tolle Strecke, einfach zu fahren, Einsamkeit pur und immer wieder schöne Felsformationen entlang der Strecke - absolut empfehlenswert  :!:

Wenn noch Fragen - einfach noch mal nachhaken. Viel Spaß  :D



So, jetzt ist es doch passiert und ich werde ins südliche San Rafael Swell fahren. Horst und Markus, ihr habt mich jetzt so neugierig gemacht, jetzt muß das einfach sein. :lol:
Der Reds Canyon Loop ist jetzt fix sowei der Little Wild Horse Slot Canyon.  Habt ihr noch was anzubieten, was auf der Strecke liegt? Evtl. Swaseys Cabin?  Temple Mtn. Trail will ich als Zufahrt nehmen über die Abfahrt 129 von der I-70.

Fragen werden die Tage sicherlich noch einige kommen.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: Easy Going am 15.05.2006, 02:51 Uhr
Zitat von: americanhero
Zitat von: Easy Going
Hi Yvonne,
da Du ja demnächst in der Swell unterwegs bist ein paar kurze Erfahrungsberichte:


- Reds Canyon (Dank an Jörg für diesen tollen Tipp  :!: )  :arrow: tolle Strecke, einfach zu fahren, Einsamkeit pur und immer wieder schöne Felsformationen entlang der Strecke - absolut empfehlenswert  :!:

Wenn noch Fragen - einfach noch mal nachhaken. Viel Spaß  :D



So, jetzt ist es doch passiert und ich werde ins südliche San Rafael Swell fahren. Horst und Markus, ihr habt mich jetzt so neugierig gemacht, jetzt muß das einfach sein. :lol:
Der Reds Canyon Loop ist jetzt fix sowei der Little Wild Horse Slot Canyon.  Habt ihr noch was anzubieten, was auf der Strecke liegt? Evtl. Swaseys Cabin?  Temple Mtn. Trail will ich als Zufahrt nehmen über die Abfahrt 129 von der I-70.

Fragen werden die Tage sicherlich noch einige kommen.


Greetz,

Yvonne

Schon mal eines vorab - obwohl es in sämtlicher Literatur und im Web so geschrieben steht - es gibt keine Exit 129 sondern 131  :!:
Wissen Markus und ich genau weil wir den cirka 7 mal (oder so  :wink: ) benutzt haben.
Wahrscheinlich  - da der so oft (neuerdings ja falsch) erwähnt wird - wurde das vielleicht mal geändet - aktuell Exit 131.

Wenn Du Little Wild Horse Canyon machst - wäre auch der Crack Canyon (Anfahrt siehe Synnatschke oder Markus RB falls das noch zeitlich klappt) eine klasse Sache - oder noch das Wild Horse Window (gleiche Quellen)
Swasey Cabin - kostet nicht viel zeit - ist halt eine kleine Pionier-Holzhütte mehr nicht - von da ber eben Eagle Arch - ein Hammergerät -allerdings letztendlich eben nur zu Fuß aber nicht zu zeitraubend zu erreichen.
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: americanhero am 15.05.2006, 03:00 Uhr
Zitat von: Easy Going
[Schon mal eines vorab - obwohl es in sämtlicher Literatur und im Web so geschrieben steht - es gibt keine Exit 129 sondern 131  :!:
Wissen Markus und ich genau weil wir den cirka 7 mal (oder so  :wink: ) benutzt haben.
Wahrscheinlich  - da der so oft (neuerdings ja falsch) erwähnt wird - wurde das vielleicht mal geändet - aktuell Exit 131.


Das ist ja schon einmal super zu wissen, bisher gibt nämlich wirklich sämtliche Literatur diese Angabe an. Ist dieser Exit 131 denn wenigstens korrekt in der National Geographic Karte eingezeichnet? Die lege ich mir ja gleich als Erstes drüben zu, stand eh schon auf meiner Liste.

Zitat von: Easy Going
Wenn Du Little Wild Horse Canyon machst - wäre auch der Crack Canyon (Anfahrt siehe Synnatschke oder Markus RB falls das noch zeitlich klappt) eine klasse Sache - oder noch das Wild Horse Window (gleiche Quellen)
Swasey Cabin - kostet nicht viel zeit - ist halt eine kleine Pionier-Holzhütte mehr nicht - von da ber eben Eagle Arch - ein Hammergerät -allerdings letztendlich eben nur zu Fuß aber nicht zu zeitraubend zu erreichen.


Ich weiß ja nicht, von wo aus ihr eure Tour gestartet habt, aber wir fahren  ja ganz früh morgens von Moab aus los. Da fährt man ja leider  auch noch ne Weile.
Und zum Eagle Arch werde ich es wohl definitiv zeitmäßig auf dieser Tour nicht schaffen. Nächstes Jahr steht das aber an, da 2 volle Tage Zeit für das SRS. Wegen Crack Canyon und Wild Horse Window - ich würde  ja beide gerne machen - aber das muß ich dann vor Ort entscheiden, wie das zeitlich ausschaut. Aber ansonsten habe ich ja dann was fürs nächste Jahr.  


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: HOH am 15.05.2006, 06:47 Uhr
Zitat
Crack Canyon

Bescheidene Frage, aber auf der Karte sieht es so aus, als würd man zum Crack Canyon ja fast schon zu Fuss hinkommen, wenn man vorher im Goblin Valley war :lol: Wie schaut das mit der Zufahrt aus  :?:
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: Doreen & Andreas am 15.05.2006, 08:30 Uhr
Zitat von: Easy Going
Bei Interesse stelle ich mal ein Bild ein.

Aber logo...
:dafuer:
Am besten mehrere
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: Scooby Doo am 15.05.2006, 09:30 Uhr
Zitat von: HOH
Zitat
Crack Canyon

Bescheidene Frage, aber auf der Karte sieht es so aus, als würd man zum Crack Canyon ja fast schon zu Fuss hinkommen, wenn man vorher im Goblin Valley war :lol: Wie schaut das mit der Zufahrt aus  :?:


Das geht leider nicht, weil am Ende vom Crack Canyon ein ungefähr 2m hoher Abhang auf euch wartet, mit anderen Worten, ihr bräuchtet eine Leiter unterwegs.
Die Zufahrt geht dagegen relativ leicht. Von der SR 24 zweigt die Temple Mountain Road ab, die man auch zum Goblin Valley nimmt. Danach zweigt es wieder links ab Richtung Goblin Valley, hier hält man sich geradeaus und zweigt die nächste wieder links ab.
Horst, du hast doch die ganz genauen Meilenangaben mit Nachkommastellen?
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: Scooby Doo am 15.05.2006, 09:32 Uhr
Zitat von: Easy Going
- Swasey Cabin (na ja  :wink: )
aber klasse von da der Eagle Arch  :!:
Ein Stück quälten wir uns noch mit dem Trailblazer (Steine, hohe Steine, Felsen, irgendwann siegte die Restvernunft  :wink: ) und wir sind die dann noch 2 KM (Oneway) zum Arch gelaufen ab Swasey Cabin etwa gut 5 Km Roundtrip - zu einem der eindrucksvollsten Arches die ich bisher sehen durfte.


 :dozent: Einspruch: Von dem Punkt, wo wir unser Auto in Ruhe gelassen haben bis zum Arch waren es Luftlinie 2,2km, also sind wir durch die Bögelchen sicher 4km oneway gelaufen. Ab Swasey Cabin (hier Parken empfohlen, um Nerven und Auto zu schonen) ist's sicher noch mal ein km mehr.
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: americanhero am 15.05.2006, 09:42 Uhr
Zitat von: Scooby Doo

Die Zufahrt geht dagegen relativ leicht. Von der SR 24 zweigt die Temple Mountain Road ab, die man auch zum Goblin Valley nimmt. Danach zweigt es wieder links ab Richtung Goblin Valley, hier hält man sich geradeaus und zweigt die nächste wieder links ab.
Horst, du hast doch die ganz genauen Meilenangaben mit Nachkommastellen?



Wurde auch gleich mal notiert! :lol:
Die Meilenangaben würden mich auch mal interessieren, evtl. passt das ja doch noch in die Planung. Mal sehen...


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: Scooby Doo am 15.05.2006, 12:57 Uhr
Sind nicht mehr als 10 Meilen ab der Kreuzung, ich weiß halt nur nicht mehr die exakten Nachkommastellen, wann man wieder links muss.
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: Sedona am 15.05.2006, 17:16 Uhr
Zitat von: Scooby Doo
Einspruch: Von dem Punkt, wo wir unser Auto in Ruhe gelassen haben bis zum Arch waren es Luftlinie 2,2km, also sind wir durch die Bögelchen sicher 4km oneway gelaufen.

:rotor: Nicht streiten, die Wahrheit liegt ev irgendwo dazwischen...   :lol:
Denn von der Swasey Cabin sind es in etwa 2,2 mi bzw 3,5 km bis zum Eagle Arch (auf der Piste, nicht Luftlinie!).
Respekt dem Fahrer übrigens! Und dass Ihr es mit Eurem Trailblazer doch noch ein Stück entlang dieser eher nur für ATVs geeigneten Route geschafft habt! Wir hätten dort um ein Haar den Auspuff unseres Trailblazers ruiniert und das schon in der ersten Rechtskurve..... :(  :wink:
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: Easy Going am 16.05.2006, 01:59 Uhr
Zitat von: Scooby Doo
Zitat von: HOH
Zitat
Crack Canyon

Bescheidene Frage, aber auf der Karte sieht es so aus, als würd man zum Crack Canyon ja fast schon zu Fuss hinkommen, wenn man vorher im Goblin Valley war :lol: Wie schaut das mit der Zufahrt aus  :?:


Das geht leider nicht, weil am Ende vom Crack Canyon ein ungefähr 2m hoher Abhang auf euch wartet, mit anderen Worten, ihr bräuchtet eine Leiter unterwegs.
Die Zufahrt geht dagegen relativ leicht. Von der SR 24 zweigt die Temple Mountain Road ab, die man auch zum Goblin Valley nimmt. Danach zweigt es wieder links ab Richtung Goblin Valley, hier hält man sich geradeaus und zweigt die nächste wieder links ab.
Horst, du hast doch die ganz genauen Meilenangaben mit Nachkommastellen?

Vom Goblin Valley Turnoff geradeaus (vom Highway kommend) für 2,1 Mi bis zum campground - kurz danach auf die Behind the Reef Road, dann (nach 6.2 Mi vom Goblin Valley Turnoff) links weg zum Crack Canyon noch etwa 0,3 Mi oder weiter - so viel man seinem Wagen zutraut zum Parken.
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: Scooby Doo am 16.05.2006, 04:01 Uhr
Zitat von: Sedona
Respekt dem Fahrer übrigens! Und dass Ihr es mit Eurem Trailblazer doch noch ein Stück entlang dieser eher nur für ATVs geeigneten Route geschafft habt!


Diese Sonderpassagen habe ich dann lieber Horst überlassen. Zum Schluss glaubte ich wirklich, der Schmutz hält unsere Karre noch zusammen. Wir hatten wirklich viel Glück gehabt.
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: americanhero am 20.05.2006, 10:23 Uhr
Hier mal wieder ein Link für das südliche Swell:


San Rafael Swell South (http://www.treknow.com/utah/backroads/san_rafael_swell/srs_south/south_san_rafael_swell.htm)


Wenn ich mir das so ansehe, sind da doch noch einige Backroads dabei, die mich noch einmal reizen würden.  :lol:
Und einige der Topo Karten habe ich mir schon mal ausgedruckt.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: Anonymous am 04.07.2006, 00:04 Uhr
Zitat von: Gutenberg
Beschreibung des Nordteils des Swell

Auch hier gibt es wieder eine "Hauptdurchgangsstraße"
Buckhorn Wash Trail
Einfache Strecke, die die I70 (Ausfahrt 129, nur über die nördl. Spur
zu erreichen) mit der Utah 10 (ca. 1,5 Meilen nördlich Castle Dale)
verbindet. PKW tauglich.
Landschaftlich solala, einige Indianerzeichnungen am Weg, sowie
ganz nette Dinosurierspuren, großer Campground an der San R. Bridge
Höhepunkt ist der Wedge Overlook
Seit neuestem ausgeschildert, Strecke ist einfach, auch für PKW
fantastische Ausblicke über den San Rafael River, zurecht
Little Grand Canyon genannt. Hochinteressante Trails führen noch jeweils
ca. 2 Meilen am Rand entlang. SUV erforderlich, besonders der
Westtrail bietet fantastische Blicke (unbedingt machen),am Osttrail
kann man mit dem SUV (Vorsicht) auf eine Felsnase hinausfahren
für ein klasse Fotomotiv
Mexican Bend Trail
Interessante Strecke entlang des Canyon des Green River
Jeep-Trails ans Flußufer und Wandermöglichkeiten zum Black Box
Canyon (lohnend). Mit SUV kein Problem, Seitentrails sehr unterschiedlich

Zeitbedarf gesamt 5-6h

Black Dragon
Tolle Indianerzeichnung in einem tiefen Canyon, direkt
von der I 70 zu erreichen, An der Nordroute der I70 ist die Abzweigung
am Beginn des Swells, zu erkennen an einem Scenic-Zeichen.
Die Ausfahrt ist schwierig zu erkennen und nicht offiziell, aber erlaubt
(Meine Meilenangaben stimmen da nicht mehr, da die Strecke
verlegt wurde. Bitte neue Angaben mitteilen!)
Mit PKW bitte rechtzeitg stoppen, mit 4WD kann man in die Schlucht reinfahren. Neben der tollen Indianerzeichnung ist auch die Landschaft sehr schön. Eine Weiterfahrt soll möglich sein, ist aber ein reiner Jeep-Trail
und nicht für SUVs geeignet.

Gruß!   Jörg


Die Ausfahrt ist schon seit Jahren nicht mehr als 129 gekennzeichnet, sondern als 131 (Projekt Streckenneuausrichtung in Utah) Die Az#usfahrt ist auch schon immer von beiden Seiten der I 70 zu erreichen. Durchfahrt unter der I 70! Die I 70 hat keine Nordroute. Kann auch nicht, weil geradzahlige Interstates immer O-W gehen, ungeradzahlige N-S

Der Wedge Overlook ist nicht am Buckhorn Wash! SUV ist nicht nötig.  Dafür gibts am Buckhorn Wash so grossartige Canyons wie Cow and Calf und hochinteressante Höhlen.

Mexican Bend hat nichts, aber auch garnichts mit dem Green River zu tun. Hier fliesst der San Rafael River.

Die Ausfahrt zum Black Dragon ist offiziell und von beiden Seiten der I 70 möglich. Direkt am Mile Marker 147 . (Wer schon mal da war weiss, das!) Anfahrt bis nahe Black Dragon Pictogram in der Schlucht einfach, für viel Pkw machbar. Der Weg dahinter ist für SUV kein wirkliches Problem.
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: J0J0 am 14.07.2006, 17:38 Uhr
Hallo miteinander !

Kennt jemand die aktuellen "Straßenverhältnisse" am Little Wild Horse Canyon ?

Ich würde gerne (in ca. 2 Wochen) mit nem 25er WOMO hinfahren :)
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: EasyAmerica am 14.07.2006, 17:55 Uhr
Zitat von: J0J0
Hallo miteinander !

Kennt jemand die aktuellen "Straßenverhältnisse" am Little Wild Horse Canyon ?

Ich würde gerne (in ca. 2 Wochen) mit nem 25er WOMO hinfahren :)

Dann nutzen dir die Verhältnisse von heute aber wenig bis gar nichts. Der Zustand kann "über Nacht" wieder ein anderer sein. In der Regel ist die Strecke unproblematisch.
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: Anonymous am 26.11.2006, 19:29 Uhr
Danke für die ganzen Infos hier. Nun meine Frage:

Kann man den nördlichen Teil des San Rafael Swells zwischen I 70 und Castle Dale via Wedge Overlook per Wohnmobil (22 ft RV) befahren? Gute Verhältnisse vorausgesetzt.

Mir ist natürlich klar, dass und Wagen nicht optimal ist, aber geht dieses Mal halt nicht anders. Bisschen SUV off Road Erfahrung haben wir im Grand Staircase-Escalante bereits gesammelt.

Danke.
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: Gutenberg am 26.11.2006, 19:50 Uhr
Die Hauptroute sollte machbar sein.
Die Zufahrt zum Wedge Overlook ist zwar nicht schwierig,
könnte aber knapp werden.
Probieren!

Gruß!   Jörg
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: EasyAmerica am 27.11.2006, 13:32 Uhr
Zitat von: Anonymous
Kann man den nördlichen Teil des San Rafael Swells zwischen I 70 und Castle Dale via Wedge Overlook per Wohnmobil (22 ft RV) befahren?

Null Problemo. Die letzten paar Hundert Meter zum Wedge Overlook würde ich laufen. Da geht es nur über faustgroße Steine.
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: Buffalo-Burger am 18.12.2006, 21:27 Uhr
Danke für Eure beiden Antworten. (Ich bin der fragende "Gast")

Eure Meinungen ermutigen uns zwar, allerdings haben wir unser Baby mit an Bord, so dass ein Break-down im San Rafael nicht unbedingt anzustreben ist.  :?
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: jolly am 07.01.2007, 01:13 Uhr
Hi!

Muss mich hier auch noch mal mit einer Frage anhängen.
Schafft man es an einem Tag (im Mai) einigermaßen stressfrei von Loa bis Castle Dale, dann über die Dirtroads zwischen I 10 und I 70 zum Wedge Overlook und dann über die I 70 nach Green River zu fahren?

Würd mich freuen wenn mir jemand Auskunft geben kann.

Gruß Eva
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: Easy Going am 07.01.2007, 01:23 Uhr
Zitat von: jolly
Schafft man es an einem Tag (im Mai) einigermaßen stressfrei von Loa bis Castle Dale, dann über die Dirtroads zwischen I 10 und I 70 zum Wedge Overlook und dann über die I 70 nach Green River zu fahren?

Kein Problem.
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: EasyAmerica am 07.01.2007, 16:18 Uhr
Zitat von: jolly
Schafft man es an einem Tag (im Mai) einigermaßen stressfrei von Loa bis Castle Dale, dann über die Dirtroads zwischen I 10 und I 70 zum Wedge Overlook und dann über die I 70 nach Green River zu fahren?

Das schaffst du ganz bequem.
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: jolly am 07.01.2007, 16:25 Uhr
Hi Easy, hallo Heinz!

Na dann übernehm ich das mal so in meine Planung die jetzt fast vollendet ist und bald hier eingestellt wird.
Danke!

Gruß Eva
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: gafa am 26.09.2007, 21:47 Uhr
Hi,
bin gerade bei der Planung für 2008 und wollte diesen Tread wieder beleben da ich in einigen Reiseberichten gelesen habe dass einige Leute heuer in dieser Ecke unterwegs waren. Wer kann mit Erfahrungsberichten weiter helfen?

Bin gerade auf der Suche nach Info's zum Hike zum Eagle Arch von Swasey's Cabin aus.
Wer kann uns mit einer Wegbeschreibung weiter helfen?
Wie finde ich von Swasey's Cabin am besten hin?
Zeitbedarf für den Hike?
Gibt es einen Trail oder Makierungen?
Finden wir auch ohne GPS hin?
Was ist bzgl. Foto's die beste Tageszeit?
Zuerst zum Dutchman Arch, dann Swasey Cabin, dann Hike zum Eagle Arch und Nachmittags den Redscanyon Loop?
Wir wollen an diesem Tag noch den Redscanyon Loop fahren und den Dutchman Arch ansehen und am Temple Mtn. oder Goblin Valley campen. Am Morgen kommen wir vom Wedge Overlook wo wir die Nacht davor campen wollen.

Danke, Gabi

Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: americanhero am 26.09.2007, 23:04 Uhr
wenn ihr an der Wedge campen wollt, dann nehmt auf jeden Fall Campsite N0.10, die liegt nahezu direkt am Rim und ist nur durch die Dirtroad getrennt. Eine Feuerstelle ist an der Site vorhanden. Wir haben es richtig genossen, dort zu nächtigen.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: gafa am 30.09.2007, 19:28 Uhr
wenn ihr an der Wedge campen wollt, dann nehmt auf jeden Fall Campsite N0.10, die liegt nahezu direkt am Rim und ist nur durch die Dirtroad getrennt. Eine Feuerstelle ist an der Site vorhanden. Wir haben es richtig genossen, dort zu nächtigen.


Greetz,

Yvonne

Hallo Yvonne,

danke für Deinen Campingtip mal schauen ob der Site 10 frei ist wenn wir dort sind. Habe auch schon Deinen Reisebericht im Rahmen meiner Planung gelesen und war ganz begeistert. Wir hoffen dort auch auf einen schönen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang.

Wollte noch fragen ob schon mal jemand am Rochester Art Panel war? Lohnt sich der Abstecher vor der Fahrt zum Wedge Overlook?
Zum Reds Canyon Loop überlegen wir noch ob dies besser eine Morning Location oder eine Nachmittags Location ist? Wie ist Eure Meinung dazu?

Gruß und Dank Gabi
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: americanhero am 30.09.2007, 22:27 Uhr

Zum Reds Canyon Loop überlegen wir noch ob dies besser eine Morning Location oder eine Nachmittags Location ist? Wie ist Eure Meinung dazu?


Hallo Gabi,


wir waren am Vormittag am Reds Canyon Loop. Das fand ich auch okay, zumal man die Sonne dann im Rücken hatte. Allerdings könnte ich mir den Loop zur Golden Hour auch sehr reizvoll vorstellen. 


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: Gutenberg am 30.09.2007, 23:06 Uhr

Ich bin Reds Canyon auch am Vormittag gefahren und das ist schon toll.
Nachmittags ist bestimmt teilweise noch schöner, aber es dürfte auch schon viel im Schatten, bzw. Gegenlicht sein.

Ob das Art Panel lohnt kommt natürlich immer auf das persönliche Intersse an.
Ich würde sagen ja. Zumal sich die Strecke zügig zurücklegen lässt.
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: Westernlady am 30.09.2007, 23:53 Uhr
Zum Reds Canyon Loop: Ich war von ca. 11 - 15 Uhr dort und es war wunderschön. Alles wunderbar "ausgeleuchtet", keine großen schattigen Stellen, aber auch nicht dieser typische Dunst, den man oft in der Tagesmitte im Südwesten hat - sehr zu empfehlen  :daumen:
Titel: Re: San Rafael Swell
Beitrag von: gafa am 09.10.2007, 21:38 Uhr
Hallo,

nach einer schönen Woche in den Südtiroler Dolomiten kann ich mich wieder unserer Urlaubsplanung für das kommende Jahr widmen und möchte mich für Euro Tips bedanken. Ich denke wir werden den Zeitpunkt für den Reds Canyon Loop einfach spontan entscheiden.

Den Rochester Art Panel werden wir uns ansehen wenn es sich am Anreisetag zeitlich raus geht.

Gruß Gabi