usa-reise.de Forum

Autor Thema: Scenic Drives in Montana  (Gelesen 1781 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Clinton

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Scenic Drives in Montana
« am: 12.01.2008, 21:12 Uhr »
Hallo

Kann mir jemand hier ein paar Info's zur Figure Eight Scenic Route geben?
Sie verläuft durch den Helena National Forest in Montana.
Wie lang ist die Strecke,braucht man 4Wheel?
Hoffe auf ein paar Tipp's.
Gruß Clinton

Clinton

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Re: Figure Eight Scenic Route, Montana
« Antwort #1 am: 14.01.2008, 17:20 Uhr »
Hallo

Ich habe beim googlen doch ein bisschen gefunden
Figure Eight Scenic Route
   The Figure Eight Scenic Route which winds its way through the Helena National Forest and the Big Belt Mountains offers stunning views of limestone cliffs, pine forests and canyon scenery. The road meanders by old sapphire mines, historical fire lookouts, and mountains. Unfortunately, part of the loop has been closed due to a washout along Trout Creek. Those wishing to continue on can pass on foot or motorbike along a four-mile trail.


Leider nicht viel aber immerhin.
Gruß Clinton

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Figure Eight Scenic Route, Montana
« Antwort #2 am: 14.01.2008, 20:25 Uhr »
Clinton, das ist richtiggehend peinlich. Manchmal zauberst Du Straßen hervor, die keiner kennt, nicht einmal vom Hören und Sagen. In Montana war ich leider überhaupt erst einmal und da nicht in dieser Ecke.
Hoffe, Du gibst trotzdem nicht auf hier nach wie vor Fragen zu stellen!  :wink:

Und wenn Du mal selber Bilder von diesen Strecken hast, freuen wir uns! :D


Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Figure Eight Scenic Route, Montana
« Antwort #3 am: 15.01.2008, 21:34 Uhr »
Hi Clinton,

ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen und habe zur Figure Eight Scenic Route auch nicht mehr gefunden als Du.

Bei GORP gibt es noch weitere Tipps für Scenic Drives in Montana:
http://gorp.away.com/gorp/activity/byway/mt.htm

Besonders den Missouri Breaks Byway finde ich sehr interessant.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Clinton

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Re: Figure Eight Scenic Route, Montana
« Antwort #4 am: 16.01.2008, 21:44 Uhr »


Besonders den Missouri Breaks Byway finde ich sehr interessant.

Hallo Canyoncrawler

Den finde ich auch super und möchte ihn in Verbindung mit unseren Yellowstone Besuch im Feb. 2009 fahren.Er wird übrigens sehr ausführlich in dem Buch "Back Country Byways" vom BLM beschrieben.
Gruß Clinton

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Scenic Drives in Montana
« Antwort #5 am: 16.01.2008, 23:07 Uhr »
@Kate und Clinton:

Stelle gerade fest, einen Teil vom Missouri Breaks Back Country Byway bin ich schon mal gefahren. Darum kam mir der Name wohl gestern schon so vertraut vor. :wink:
Ich war vor 8 Jahren in der Charles Russel N.W.R. und bin dort eine elendslange, nicht mehr aufhören wollende SUV Piste gefahren, die Lower Two Calf Road. Und die scheint ein Teil des Missouri Breaks Back Country Byways zu sein.
Hier die Karte dazu: http://www.byways.org/explore/byways/2140/travel.html
Blöderweise spielt mir mein Gedächtnis gerade ziemlich einen Streich. Die Erinnerung daran ist so gut wie nicht mehr vorhanden. :(
Ich weiß auch nicht mehr, wieso ich eigentlich diese Straße damals unbedingt fahren wollte, aber einen guten Eindruck hat sie leider bei mir nicht hinterlassen. Die Landschaft scheint mich nicht so recht beeindruckt zu haben, denn Bilder habe ich dort keine gemacht (außer es sind Dias, an die ich mich nicht erinnern kann). :(
Das lag aber ev. an der schlechten Piste, vielleicht hatte ich deshalb kein Auge mehr für die Landschaft. Das Anfangsstück war feucht und extrem rutschig und das Endstück dann total ausgewaschen und steil. Habe die Strecke als "kriminell schlecht" in meinem Tagebuch ausgewiesen.
Das was hier steht, ist also leider das einzige, das ich bestätigen kann:
"The Lower Two Calf Road is unsurfaced over much of its length, and road conditions can become impassable because of gumbo conditions following only small amounts of moisture."


Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Scenic Drives in Montana
« Antwort #6 am: 18.01.2008, 18:06 Uhr »
Hi,

die Missouri Breaks haben es mir angetan, seitdem ich einen illustrierten Bericht der Lewis und Clark Expedition gelesen haben.

In diesem Bericht war ein wunderschönes Landschaftsgemälde aus dem 19. Jahrhundert abgebildet, dass die Missouri Breaks zeigte: Eine wild zerklüfte Felslandschaft über weitläufigen Flussauen.
Ich glaube das Gemälde war von Charles Russel.

(Oder war es ein Bericht über die "Reise in das Innere Nordamerika" von Prinz Maximilian zu Wied und das Gemälde war von Karl Bodmer ??? )

Wahrscheinlich hat sich die Landschaft der Missouri Breaks in den letzten 150 Jahren stark verändert.

Hier habe ich noch eine Beschreibung des Missouri Breaks Byways entdeckt mit PDF-Karte:
http://russell.visitmt.com/scenicbyways/missouribreaks.htm
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de