Hallo,
ich glaube mit der Idee "Schlafen im Auto", nicht im Zelt!, kann man sich auch auf die falsche Fährte begeben.
Ich bin gerade nach vier Wochen und 6.000 ml zurück.
Auch meine Idee war, 3x Schlafen im Auto. Aber nur an abgelegenen tollen Orten, wo man kein Motel in der Nähe hat und es > 30 Grad C am Abend hat. Damit ich auf meinen immer verfügbaren Gartenstuhl nicht freieren muß, bis ich in der Dunkelheit nach den ebenso notwendigen Alkohol um Schlafen zu können, ins Zelt kriechen kann.
2x hat es geklappt, mit dem Zelt. Weil ich aus North Dakota dann in Ri. Utah kam.
Jetzt mal meine Erfahrungen dazu. Der Wille war also da, mehrmals im Auto zu Schlafen, ohne danach mehrere Tage hinterher Kreuzschmerzen zu haben..
Da hat man ja zuerst die Sorge, steht ein passendes Auto da.
In Denver stand , nachdem ich auch einen Standard-SUV georderte hatte, in der Choise?-Line ein
Toyota 4 Runner. Große tolle Kiste, HC, 4x4 natürlich, Untersetzung, unten Blechverkleidung, usw.
Geländewagen, wie gewünscht!
Nur Schlafen konnte da eigentlich nur ein Lilliputaner, weil keine durchgängige Liegefläche.
Da ich ja eben im Auto mal Schlafen wollte, und auch ein großes Auto innen relativ schmal ist, hatte ich auf die Selbstaufblasbaren Luftmatratzen orientiert, bei Wallmart. Ca.60 cm breit. Gut für zwei Leute im Auto..
Wer schon mal zusammen auf einer! Breiten Luftmatratze geschlafen hat weiß, wenn da der Andere sich dreht, fliegste runter!
So. Die Vor-Bestellung aus D hat geklappt, die Dinger lagen bereit. Auch die schönen billigen Schlafsäcke zu ca., $ 14. Die sind wirklich gut.
Was ich von den Selfinflating-Mats nicht sagen kann. Ich spürte kein Luftpolster.Da wäre ich sicher mit einer zusätzlichen ISO-Matte genau so schlecht für mein Kreuz gekommen. Aber billiger. Ich hatte ja schon eine ISO- Matte dazu genommen.
Da das Auto eben ungeignet war, zum Schlafen, haben wir noch ein schönes großes Zelt gekauft, für ca. $ 34, und da geschlafen.
Was ich sagen will:
Das Auto war auch ohne einem Zelt, trotz unser paar Koffer, durch Kühlbox usw. voll. ( Brennholz!)
Wenn ich darin geschlafen hätte, wäre das eine ganz schöne Räumerei geworden.
Wenn ich gleich auf ein Zelt orientiert hatte, dann hätte ich auch zwei ordentliche einfache, Luftmatratzen gehabt. Und früh weniger Probleme im Kreuz. Denn das Zelt hatte ja ca. 2, 5 x > 2 m.
Das sollte nur ein kleiner Erfahrungsbericht sein.
Bevor der Server abschaltet, höre ich auf.
Viele Grüße