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Autor Thema: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road  (Gelesen 154914 mal)

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Draycon

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Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #315 am: 03.09.2010, 14:40 Uhr »
Ja, und der See scheint auch schon wieder weg zu sein. Gestern abend habe ich neue Infos vom BLM erhalten:

"4WD High Clearance. Extremely rough. Very slow going. Numerous places to get in trouble or damage your vehicle." (Stand 30.08.2010)
Stefan
(Webmaster von Westküste USA: Sehenswürdigkeiten, Canyons, Nationalparks im Südwesten und USA Reporter: Magazin über den Südwesten der USA)

motorradsilke

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Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #316 am: 05.09.2010, 12:55 Uhr »
Danke für die Infos.
Werden wir ja dann vor Ort sehen, wie der Zustand ist. Wenn sie nicht befahrbar ist, gibt es um Page ja noch soooo viele tolle Ziele.

Mic

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Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #317 am: 12.09.2010, 15:38 Uhr »
Hi
Bin die CCR nun am 2.9.10 gefahren. Es hat geklappt, trotz Warnung. Allerdings würde ich sie niemanden empfehlen ohne 4WD und High Clearance, denn sie ist in einem äußerst schlechten Zustand mit vielen Quer-Auswaschungen nach Sturzfluten und einigen sehr rauhen felsigen Abschnitten sowohl ganz oben im Norden wie bereits nach ein paar km im Süden. Die ersten km sind vom Süden noch gut zu befahren. Bis zum Abzweig Wahweap Hoodoos kommt man gut, allerdings kommt dort nach ca. 4 km ostwärts dann ein Wash mit z.Zt. heftig hohen Felsstufen der mir unüberwindbar erschien mit meinem Chevy Suburban (Tahoe Langversion), so dass ich diesen Exkurs leider abbrechen mußte. Erwähnenswert zudem zur CCR Stand 2.9.: einem Felssturz (Durchmesser ca. 60 cm!) mitten auf der Straße in einer Kurve (!), einem ausgetrockneten See (der nach Regen schnell wieder zu Matsch werden kann und dann unüberbrückbar werden könnte) und noch einer 4 m langen relativ tiefen Schlammpfütze ein bisschen weiter ohne Ausweichmöglichkeit die nur mit 4WD SUV zu riskieren ist. Ich kam durch, aber mit voller Power und fragt nicht wie der SUV danach ausgesehen hat! Auf der ganzen langen Strecke kamen mir am frühen Nachmittag nur 3 Autos entgegen, alles SUV. Fahrzeit inkl. ein paar kurzen Fotostops war ca. 2 Stunden für den Dirtroad-Bereich bis zum Kodachrome SP. Von Page bis zum Bryce Canyon NP muß man inkl. ein paar kurzen Fotostops mit 4 Stunden Fahrzeit rechnen. Will man noch Exkurse machen wie den Kodachrome Sp. etc. entsprechend natürlich länger.
Gruß.

Meinolf

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Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #318 am: 20.09.2010, 18:18 Uhr »
Hi,

für mich gehts morgen los... :D
Hat jemand in der letzten Woche die CCR unter die Räder genommen?
Siehts wieder besser aus?

Gruß
Meinolf

Fistball

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Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #319 am: 21.09.2010, 07:32 Uhr »
Ich bin sie letzte Woche von Norden bis zum Grosvenor Arch gefahren.

Es war problemlos. 4WD war keinesfalls erforderlich. High clearance empfehlenswert, aber ich glaube es wäre auch so gegangen.

Über den südlichen Teil kann ich leider nichts sagen.

Claus

utahfan

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Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #320 am: 21.09.2010, 14:09 Uhr »
Hallo Claus

dieser Abschnitt ist ja eigentlich immer der bessere mit der kleinen awsserdurchfahrt, die man auch noch ein wenig umfahren kann; interessant wird es erst im südlichen Teil etwa ab dem Parkplatz zum Yelow Rock und von dort zur UT 89, die ist meist ziemlich böse

Vg
Utahfan
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zimmerfrau

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Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #321 am: 05.10.2010, 10:40 Uhr »
Hallo nach Germany,

sind die CCR am 29.09. von Nord nach Süd gefahren und noch mal am 02.10. von Kodachrome bis Cottonwood Narrows. Dieses Jahr ist es eindeutig so, dass der nördliche Teil der schlechtere ist. Tiefe Spurrillen und Löcher und Schräglagen aber bei Trockenheit durchaus zu fahren. Der Teil ab Grosvenor Arch gefiel mir besser. Wir haben für die gesamte Strecke 2 Stunden 10 Minuten gebraucht und haben einen Jeep Liberty. Es waren allerdings auch Pkws unterweg.
Allerdings ist mein Bericht vielleicht schon wieder Schnee von gestern, denn seit vorgestern gewittert es hier gewaltig und das betrifft auch die CCR. Die Flashflood Warnung wurde gestern von mittel auf hoch gestuft und vom Befahren sämtlicher unimproved roads im GSENM abgeraten.

Grüße aus Hanksville
zimmerfrau

Pismo

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Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #322 am: 24.10.2010, 00:39 Uhr »
Hallo zusammen!

Laut Paria Station ist die CCR wohl bis ins nächste Jahr dicht (Felsrutsch).

Gruß
Markus

americanhero

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Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #323 am: 24.10.2010, 00:41 Uhr »
Hallo zusammen!

Laut Paria Station ist die CCR wohl bis ins nächste Jahr dicht (Felsrutsch).

Gruß
Markus

in welchen Bereich?
Davon ist es ja abhaengig, wo man noch fahren kann.
Wundert mich auch gar nicht, das da wieder mal ein Rock Slide war

Pismo

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Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #324 am: 24.10.2010, 13:49 Uhr »
Den genauen Bereich konnten sie mir da aber leider auch nicht sagen. Da wir aber in Page (also südlich) unterwegs waren und die CCR direkt schon an der 89 "Closed" war, haben wir es erst gar nicht versucht.

Sedona

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Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #325 am: 24.10.2010, 15:12 Uhr »
Laut Paria Station ist die CCR wohl bis ins nächste Jahr dicht (Felsrutsch).


Na das klingt ja "toll".  :(

Aber danke für das Update!

Steven 10000

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Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #326 am: 25.10.2010, 04:15 Uhr »
Hallo!
Ich war heute am Kodachrome State Park.

Auch von Norden ist die Strasse gesperrt.
Am Infoboard im Park hing ein Zettel auf dem stand das von Süden her die Strasse wegen eines

Felsrutsches gesperrt sein.

Von Norden her, sei sie wegen der Schlammmassen gesperrt.

Die Dame im Visitorcenter meinte auch das es bis nächstes Jahr dauern könne bis die Strasse wieder passierbar sei.

"Die staatliche Behörden seien das etwas träge"

darg

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Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #327 am: 26.10.2010, 14:01 Uhr »
Naja, traege ist das eine, es ist wohl eher der Regen gewesen, der etwas untypische Wassermengen geliefert hat in den letzten Wochen. Laut NOAA wurde mehr Regenwasser im Oktober geliefert, als normalerweise im gesamten Winterzeitraum ueblich. Der Haken liegt wohl an der recht saettigenden zeitlichen Verteilung. Normalerweise trocknet es durch zwischen den Regenschauern aber dieses Jahr wohl nicht so wirklich...bleibt nur abwarten....
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Meinolf

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Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #328 am: 27.10.2010, 18:46 Uhr »
Es liegt wohl auch an der immer noch nicht geklärten Zuständigkeit für die Straße. Da scheint das BLM immer stark zu bremsen. Wenn ich es im Visitor-Centor in Escalante richtig aufgeschnappt habe, werden mittlerweile Spenden gesammelt.... Ich weiß jetzt aber nicht, welche Behörde das organisiert.

Auf der deutlich kürzeren Onion-Creek-Road standen mind. sechs Bagger oder andere Straßenbegradigungsfahrzeuge verteilt alle paar Meilen am Straßenrand. Ich weiß nicht, ob die ausschließlich immer nur für diese eine Straße dort rumstehen? Kann ich mir eigentlich kaum denken... Dann kann man sich vorstellen, wieviel Geld benötigt wird!

darg

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Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #329 am: 28.10.2010, 09:31 Uhr »
Es liegt wohl auch an der immer noch nicht geklärten Zuständigkeit für die Straße. Da scheint das BLM immer stark zu bremsen. Wenn ich es im Visitor-Centor in Escalante richtig aufgeschnappt habe, werden mittlerweile Spenden gesammelt.... Ich weiß jetzt aber nicht, welche Behörde das organisiert.

Auf der deutlich kürzeren Onion-Creek-Road standen mind. sechs Bagger oder andere Straßenbegradigungsfahrzeuge verteilt alle paar Meilen am Straßenrand. Ich weiß nicht, ob die ausschließlich immer nur für diese eine Straße dort rumstehen? Kann ich mir eigentlich kaum denken... Dann kann man sich vorstellen, wieviel Geld benötigt wird!

Nee, hatte gehoert, dass Onion Creek gerade Ende September dran war und die waren halt wohl noch uebrig. Hatte mich auch gewundert, als ich da am 4. Okt langgefahren bin.
Ich glaube das BLM kann keine Spenden sammeln. Koennte also eigentlich nur ein ortsansaessiger Club oder die Community sammeln. Ich denke die Orte Page, Kanab und das Escalante Valley koennen nur von der Strasse profitieren, also sollte interesse da sein, dass man sie auch befahren kann.
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