Hi
Bin die CCR nun am 2.9.10 gefahren. Es hat geklappt, trotz Warnung. Allerdings würde ich sie niemanden empfehlen ohne 4WD und High Clearance, denn sie ist in einem äußerst schlechten Zustand mit vielen Quer-Auswaschungen nach Sturzfluten und einigen sehr rauhen felsigen Abschnitten sowohl ganz oben im Norden wie bereits nach ein paar km im Süden. Die ersten km sind vom Süden noch gut zu befahren. Bis zum Abzweig Wahweap Hoodoos kommt man gut, allerdings kommt dort nach ca. 4 km ostwärts dann ein Wash mit z.Zt. heftig hohen Felsstufen der mir unüberwindbar erschien mit meinem Chevy Suburban (Tahoe Langversion), so dass ich diesen Exkurs leider abbrechen mußte. Erwähnenswert zudem zur CCR Stand 2.9.: einem Felssturz (Durchmesser ca. 60 cm!) mitten auf der Straße in einer Kurve (!), einem ausgetrockneten See (der nach Regen schnell wieder zu Matsch werden kann und dann unüberbrückbar werden könnte) und noch einer 4 m langen relativ tiefen Schlammpfütze ein bisschen weiter ohne Ausweichmöglichkeit die nur mit 4WD SUV zu riskieren ist. Ich kam durch, aber mit voller Power und fragt nicht wie der SUV danach ausgesehen hat! Auf der ganzen langen Strecke kamen mir am frühen Nachmittag nur 3 Autos entgegen, alles SUV. Fahrzeit inkl. ein paar kurzen Fotostops war ca. 2 Stunden für den Dirtroad-Bereich bis zum Kodachrome SP. Von Page bis zum Bryce Canyon NP muß man inkl. ein paar kurzen Fotostops mit 4 Stunden Fahrzeit rechnen. Will man noch Exkurse machen wie den Kodachrome Sp. etc. entsprechend natürlich länger.
Gruß.