usa-reise.de Forum

Autor Thema: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road  (Gelesen 149597 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #405 am: 16.09.2012, 22:35 Uhr »

CCR vorläufig und wohl auch noch etwas länger gesperrt
im Visitor Center in Escalante gibt es Bilder von der weggespülten CCR und die Reperatur wird sich wohl etwas hinziehen.
" completly gone" war die Info, man kommt aber von Cannonville bis zum Grosvenor Arch, Yellow Rock ist nicht drinn.

Die Hole in the Rock R. sind wir gestern gefahren bis zur Forty Mile Ridge und dann bis zum Crack in the Wall Trailhead. Sie ist bis über Devils Garden hinaus eine richtige Autobahn, wenn man/frau mit 50-55 mph drüber rauscht und das geht meistens ganz gut. Keine feuchten Stellen mehr und das Wetter soll diese Woche so bleiben - absolut super nämlich.
Die Forty Mile Ridge ist auch gut gewesen, lediglich am Schluss halt sandig aber problemlos (Toyota SUV4)

Gruß aus Escalante
Gudrun und Herbert

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #406 am: 18.09.2012, 14:32 Uhr »
Toll wollten auch mitte Oktober über die CCR...  :( jetzt müssen wir uns irgendwie eine Alternative überlegen.

McC

  • Gast
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #407 am: 18.09.2012, 14:41 Uhr »
2x hat es nicht geklappt... beim 3. Versuch habe ich das Schild wohl übersehen  :wink:



No Risk... no Fun.

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #408 am: 18.09.2012, 14:43 Uhr »
Und wie war der Zustand ?

McC

  • Gast
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #409 am: 18.09.2012, 14:55 Uhr »
Auf Länge von ca. 100 m aufgrund starker Regenfälle nur tiefer Schlamm.

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #410 am: 18.09.2012, 14:59 Uhr »
Ok danke !

Also doch hoffen das bis mitte Oktober was gemacht wurde und natürlich eine Alternative bereit haben ....
wobei von Page nach Escalante einfach "langweilig" aussen herum auch blöd ist.

dana

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #411 am: 20.09.2012, 00:46 Uhr »
2x hat es nicht geklappt... beim 3. Versuch habe ich das Schild wohl übersehen  :wink:

No Risk... no Fun.
Und hat es geklappt? Bis Du gut durchgekommen und hattest Du einen SUV? Wir wollen in 4 Tagen (Sonntag) mit einem SUV durchfahren wenn möglich.
Hat vielleicht sonst noch jemand hier mit der Durchfahrt in den letzten Tagen Erfahrungen gemacht?
Außenherum fahren möchte ich wenn möglich vermeiden.
Danke für eure Tipps.
Gruß dana

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #412 am: 22.09.2012, 04:10 Uhr »
Also wir sind die CCR heute ein Stück reingefahren um zu den Paria Rim Rocks zu gelangen, sie ist immer noch gesperrt. Laut Susan Dobson von der Paria Outpost wird aber schon an der zerstörten Stelle gearbeitet. Sie wusste allerdings nicht wo das ist.

Grüße aus dem Westen
Gudrun

PS für die Rim Rocks muss man nur 3 Meilen weit reinfahren

dana

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #413 am: 22.09.2012, 22:51 Uhr »
Hi,
hat keiner eine Info bzgl. des allgemeinen Straßenzustandes (gesamte Länge)von den letzten Tagen.
Wir wollen es morgen versuchen. Wenn möglich ;-) :?
Gruß dana

Beatty

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #414 am: 25.09.2012, 07:07 Uhr »
weiss jemand was neues? Ich sitze hier in Moab und will die CCR bald fahren wenn es geht...

dana

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #415 am: 27.09.2012, 03:22 Uhr »
Wir haben es gehalten wie MacClaus. No Risc... no fun! :lol:
Also laut Ranger (BLM) darf man nicht fahren. Wir sind am Sonntag wo niemand auf der Road arbeitet gefahren und sind mir unserem 4 WD recht gut durchgekommen. Genau in der Mitte nach ca.20 Meilen kam eine ca. 100 Meter lange sehr sandige Passage die man mit einem 4 WD und genügend Schwung gut überwinden konnte. Man muß da aber schon draufhalten und nicht vom Gas gehen sonst glaube ich bleibt man stecken.
Außerdem darf man nicht vergessen, dass am Rand noch Baustellenräumfahrzeuge standen und die vorraussichtlich unter der Woche dort noch arbeiten.
Vielleicht ist die Road mittlerweile auch schon offen.
Gute Fahr wo sie auch hingehen mag.
Gruß dana

Isabel

  • Gast
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #416 am: 27.09.2012, 07:33 Uhr »
Ich mag mich täuschen, aber am Dienstag stand auch kein "closed"-Schild mehr an der Südzufahrt der CCR (wir sind da allerdings nur "vorbeigerauscht"...).
Kann das ev. morgen/übermorgen bestätigen.

zzyzx

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 478
    • Drive´n Hike
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #417 am: 27.09.2012, 08:40 Uhr »
Die CCR ist offiziell wieder geöffnet.
-ein kleiner Anhang dazu...

The Paria Ranger Station reports that the Cottonwood Canyon Road re-opened yesterday PM. 
However, the closure sign on the northern end is still in place as of this morning (10:30 AM). 
It’s probably just a matter of the County taking the closure sign down, but until that is done,
I’ll continue to tell visitors that they should never drive past a ‘CLOSED’ sign.

Irulusug

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Feli und Christoph sind mal weg.
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #418 am: 29.09.2012, 05:22 Uhr »
CCR ist lt. Visitor Center in Canonville und Ranger im Bryce Canyon wieder frei. Ich war heute an der Nordzufahrt, bin dann aber die Skutumpah Road gefahren. An der Südzufahrt an der 89 habe ich auch kein Closed Schild gesehen, werde aber morgen auf dem Weg zu den White Ghosts nochmal schauen.

Yndra

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 426
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #419 am: 30.09.2012, 07:56 Uhr »
Wir sind sie heute von Norden nach Sueden gefahren und die Strasse ist momentan in einem super Zustand.