Aktueller Pistenzustandsbericht vom 15. und 16.5.: Die nachfolgend beschriebenen Pisten sind mit einem Trailblazer fahrbar und noch in gutem Zustand, da nicht allzu sandig, das kann sich aber mit andauernder Hitze ändern.
Gefahren bin ich wie folgt: Houserock Valley Road - Pine Tree Pockets - White Pockets - Poverty Flat Ranch - Soutern Coyote Buttes - Corral Valley - HVR. Ich empfehle unter Ausschluss jeglicher Haftung, die Tour in dieser Richtung zu fahren. Mir schienen die Steigungen weniger steil (dafür länger) und weniger sandig als die Abfahrten (resp. die Steigungen in der Gegenrichtung).
Zurück in Page habe ich allerdings gehört, dass jemand mit einem Jeep (Cherokee?) die Steigung nach den Pine Tree Pockets nicht geschafft hat, was mich sehr erstaunt, denn mit zügigem Fahren sollte die Strecke kein Problem sein.
In den White Pockets habe ich noch unangenehme Bekanntschaft mit einem grossen Schwarm von Bienen gemacht. Ich hörte plötzlich ein lautes Brummen und sah eine schwarze Wolke auf mich zukommen. Da ich exponiert mitten auf den Felsen stand, bin ich so schnell wie möglich hinter einen Högel gerannt und habe mich versteckt. Als ich nichts mehr hörte, wagte ich mich hervor und fand ca. 5 tote Bienen, von der Grösse eines Daumens, wovon ich eine mitnahm und später einem Ranger in Lees Ferry zeigte, welcher meinte, es handle sich um mutierte Tiere, sog. Killer Bees.