usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wo Strassenzustand vor Ort erfragen?  (Gelesen 2042 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Wo Strassenzustand vor Ort erfragen?
« am: 06.04.2010, 13:20 Uhr »
Hi @all,

Nachdem ich mich jetzt mit den Backroads beschäftigen darf, lese ich hier und da den Hinweis, vor dem Befahren nochmal bei den Rangern nach dem Zustand zu fragen.
Wie findet ihr die entsprechenden Stationen? Gibt es ein Verzeichnis dafür? Für Utah habe ich auf der Seite vom BLM ein Verzeichnis http://www.blm.gov/ut/st/en/info/directory.html gefunden, welches brauchbar erscheint. Fragt ihr nur in den Vistor Centern nach oder auch in den Field Offices? Oder gibt es eben noch weitere Quellen....?

Besten Dank
Sascha


97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Wo Strassenzustand vor Ort erfragen?
« Antwort #1 am: 06.04.2010, 13:43 Uhr »
Sascha, genau die selbe Frage haben wir uns am Wochenende auch gestellt, daher bin ich sehr gespannt auf die Antworten - ich hänge mich ganz frech mit dran :)

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Wo Strassenzustand vor Ort erfragen?
« Antwort #2 am: 06.04.2010, 13:56 Uhr »
Caro, da bin ich aber froh :-). Habe schon gedacht, dass wäre 'ne dumme Frage oder ich hätte mal wieder nicht gründlich genug gesucht...
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Wo Strassenzustand vor Ort erfragen?
« Antwort #3 am: 06.04.2010, 14:32 Uhr »
Wir schauen dort bzw. fragen dort wo wir gerade in der Nähe sind.
Falls mir mal während der Öffnungszeiten dort sind, gehen wir in die Visitor Center (Cannonville, Escalante oder Big Water), ansonsten beschränken wir uns auf das lesen des Strassenzustandsberichtes der neben dem Wetterbericht auch an der Infotafel auf dem Parkplatz hängt.

Falls wir das vergessen (was uns schon häufiger erst wieder eingefallen ist, nachdem wir bereits an der Station vorbei waren), schauen wir einfach was kommt.

Insgesamt haben wir nicht so gute Erfahrungen mit den Auskünften in den Visitor Centern gemacht, manchmal wissen sie dort gar nichts aktuelles bzw. erteilen übervorsichtige Auskünfte.
Aber auch das Gegenteil habe ich schon erlebt: angeblich hat man in Cannonville grünes Licht zur Befahrung der Cottonwood Road gegeben und anschl. haben die Leute mit ihrem Pickup 2 Tage im Schlamm festgesessen, da es stark anfing zu regnen.
Sie sind dann, nachdem sie das Auto wieder frei hatten völlig verdreckt und schlammbespritzt in der Paria Contact Station aufgetaucht (dort waren gerade die Leute die uns das später erzählt haben ) und haben sich über die Fehlinformation in Cannonville beschwert.

Kurzum, wir haben es uns inzwischen eigentlich abgewöhnt, nach dem Strassenzustand zu fragen.
Wir schauen nach dem Wetterbericht und machen uns dann lieber selbst ein Bild.

Was wir auch schon gemacht haben ist, dass wir entgegenkommende Fahrzeuge gefragt haben, wenn es sich gerade so ergeben hat: freundliches Winken des Fahrers, das Fenster ist unten und man hält kurz Fenster an Fenster an für ein Hallo und fragt nebenbei nach der Strasse.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

americanhero

  • Gast
Re: Wo Strassenzustand vor Ort erfragen?
« Antwort #4 am: 06.04.2010, 16:34 Uhr »
wir fahren zur zustaendigen Rangerstation bzw. BLM Office oder rufen einfach kurz vorher an und erkundigen uns. Fuer die Moab Area zum Beispiel sind die Ranger im Visitor Center entweder vom Arches oder eben Canyonlands NP sehr hilfsbereit, auch da hilft oft ein Anruf.
Fuer das GSENM dann bei einem der BLM Offices nachfragen.
Die ausgehaengten ZUstandsberichte der Strassenzustaende sind nur bedingt zu gebrauchen.
TRotz aller Infos immer Vorsicht walten lassen und auch aug guten Menschenverstand vertrauen.
Denn was hilft eine astreine Strecke, wenn der Wetterbericht Regen vorhersagt.
Gute Infos zum Wetter mit aktuellen Radarbildern kann man sich online bei NOAA holen.