Das "in der Wildnis Übernachten" ist sicherlich nicht jedermans Sache.
Die einen bauen ein Zelt auf - sicher eine gute Lösung, aber wir sind ehrlich gesagt einfach zu faul dazu. Als wir einmal das Zelt mithatten, wurde es im ganzen Urlaub kein einziges Mal aufgestellt. Seither darf es gleich zu Hause bleiben.
Dann gibt es einige Leute, die schlafen sogar im Schlafsack unter freiem Himmel - da würde ich allerdings kein Auge zubringen in Gedanken an all die schönen Tiere, die mich nachts besuchen kommen könnten.
Zuletzt gibt es noch jene, die es sich im Fahrzeug "bequem" machen. Im Jeep Grand Cherokee kann man sich mit 1,83 m noch tadellos ausstrecken (wenn man die "Löcher" zu den Sitzen hin ausstopft"), beim Trailblazer wirds bei geschlossener Heckklappe bereits mit 1,80 m knapp (dazu muss man die Kopflehnen vorsichtig abmontieren).
Bei uns sieht das dann meist so aus:
http://www.isaczermak.com/arizona2/images/bericht_10.jpgNicht gerade bequem, aber immerhin besser als vor Sonnenaufgang meilenlange Sandpisten oder andere endlose Strecken fahren zu müssen.
Den ganzen Urlaub möchte ich definitiv nicht so übernachten, aber für ein paar Nächte finde ich das sogar recht nett so.
Grüße ins Ländle!
Isa