Hallo Kate,
vielleicht bringt Dir dieser Link was:
Maps der Texas State Parks
Hallo Easy,
danke,
diese Übersicht habe ich noch gar nicht entdeckt, dabei dachte ich, ich hätte die Seite mit den State Parks durch.
Ich bin jedenfalls ganz begeistert von den Info-Möglichkeiten dort. Test-Zugang ist kostenlos, sonst 49$/Jahr.
Hallo Chris,
danke nochmals für die Empfehlung von Trails.com
Muss mir mal überlegen, ob ich mich nicht doch dort registriere, falls USA auch in den nächsten Jahren auf dem Programm steht. Beim Googeln lande ich sehr häufig auf der Seite.
Einen speziellen Backroadführer für Texas habe ich aber noch nicht finden können, die die sich so schimpfen, führen auf geteerten Nebenstrassen z.b durchs Hill Country - aber ein wenig stauben darf es ruhig.
ich fand, dass der Rio Grande westl. des Big Bend nicht so eindrucksvoll war, und die richtigen Canyons sind im Big Bend.Bei El Camino del Rio sah der Rio Grande die meiste Zeit sehr ähnlich dem angehängten Bild aus - also nicht wirklich wie ein Canyon.
Was noch einen Besuch wert wäre, ist der Guadaloupe Mountain, wenn man denn rauf steigt. Natürlich gibt es auch "unten" ein paar schöne Hikes.
Hallo Rainer,
die Guadelupe Mountains sind schon seit vielen Jahren ein Wunschziel von mir, seit ich einen Kriminalroman von Nevada Barr gelesen habe und sie dort die Landschaft im Guadelupe Mountains NP beschrieben hat ("Die Spur der Katze" heisst das Buch, falls das jemanden wissen möchte).
Auch wenn die Schluchten jetzt nicht so tief eingegraben sind wie man dies bsp. vom Colorado oder Green River kennt, so gefäll tmir die Landschaft an der El Camino del Rio River Road doch auf Fotos ziemlich gut. Die Strasse ist schon fest geplant, evtl. ergibt sich ja ein Abstecher von der inzwischen wohl durchgängig geteerten und gut ausgebauten River Road.
@ All:
Inzwischen habe ich schon so viel Programm für die Tour, dass die Auswahl in Texas ziemlich schwer fallen wird, und heute wurde das neue Moon Handbook Texas an mich versendet, das ich vor einigen Wochen vorbestellt hat (geplanter Erscheinungstermin war April 2009 - ist also früher gekommen
).
Falls ich im Moon Handbook noch eine lohnende Unpaved Piste entdecken sollte, poste ich die Empfehlung hier.