usa-reise.de Forum

Autor Thema: Viewpoint an der Skutumpah Road  (Gelesen 2107 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kryzzle

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Viewpoint an der Skutumpah Road
« am: 12.03.2008, 09:38 Uhr »
Hi,

da wir planen, von der Skutumpah Road aus den Bull Valley Gorge/Willis Creek Loop zu wandern, würde ich bei der Gelegenheit gern auch zu dem View Point fahren, von dem aus man bei guter Sicht den Bryce Canyon sehen kann. Steffen Synatschke hat dazu ein beeindruckendes Foto auf seiner Webseite:
http://www.synnatschke.de/skutumpah/willis-creek-bull-valley-gorge-lick-wash.html

Wer war schonmal dort und kann mir sagen, von wo aus man diese Aussicht hat? Ich vermute den Punkt im nordöstlichen Teil der Skutumpah Road, möchte aber gern wissen, ob ich evtl. noch südlich der Bull Valley Gorge suchen muss.

Gruß
Christoph

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Bryce Canyon View von der Skutumpah Road
« Antwort #1 am: 12.03.2008, 10:51 Uhr »
Christoph ich wünschte ich könnte Dir helfen. Ob das vor oder nach der Gorge liegt, wissen wir leider nicht mehr. :(
Wenn man sich nicht alles aufschreibt... :(

Ich habe heute früh aber nochmal kurz in das Buch "Backcountry Adventures Utah" von Peter Massey reingeschaut, da steht "Views of Pink Cliffs to the left and of Powell Point ahead" bei GPS 37° 28.61'N, 112° 5.67'W (NAD83/WGS84) (kurz vor der Bull Valley Gorge von N aus kommend).
Aber ob es das war/ist?


Ich hoffe mal, es sind hier im Forum noch viele andere schon die Skutumpah Road entlang gefahren!


PS: Nicht wundern, aber später (in ein paar Tagen) werde ich diesen Thread mal zur Skutumpah Rd dazumergen!

Kryzzle

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Bryce Canyon View von der Skutumpah Road
« Antwort #2 am: 12.03.2008, 11:34 Uhr »
Hallo Isa,

vielen Dank für Deine Mühe! Der Punkt mit den Koordinaten müsste am Willis Creek Trailhead liegen, und damit in einer Senke(???).
Ich werde mich melden, wenn wir vor Ort waren und ihn gefunden haben :)

Viele Grüße
Christoph

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Bryce Canyon View von der Skutumpah Road
« Antwort #3 am: 12.03.2008, 11:55 Uhr »
Wer richtig lesen kann, ist klar im Vorteil. In dem Buch sind die GPS in dem schwarzen Balken immer unterhalb nicht oberhalb des Textes.  :doh:
Sorry! :(

Habe die GPS Koord. oben editiert und hier noch der Topozonelink dazu:
http://www.topozone.com/map.asp?lat=37.47683&lon=-112.0945&datum=nad83&u=7&layer=DRG&size=l&s=50

Kryzzle

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Bryce Canyon View von der Skutumpah Road
« Antwort #4 am: 12.03.2008, 12:42 Uhr »
Ja, an der Position macht das schon eher Sinn. Danke!  :D

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Bryce Canyon View von der Skutumpah Road
« Antwort #5 am: 12.03.2008, 22:28 Uhr »
da wir planen, von der Skutumpah Road aus den Bull Valley Gorge/Willis Creek Loop zu wandern, würde ich bei der Gelegenheit gern auch zu dem View Point fahren, von dem aus man bei guter Sicht den Bryce Canyon sehen kann. Steffen Synatschke hat dazu ein beeindruckendes Foto auf seiner Webseite:
http://www.synnatschke.de/skutumpah/willis-creek-bull-valley-gorge-lick-wash.html

Also ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube doch das da am Horizont ist nicht der Bryce Canyon sondern der 3.100m hohe Powell Point.

Das Bild im Dateianhang stammt von der CCR, vom Winkel her könnte es also passen.


Helge

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
    • Bilder unserer USA-Reisen.
Re: Bryce Canyon View von der Skutumpah Road
« Antwort #6 am: 13.03.2008, 08:52 Uhr »
Der Berg im Hintergrund ist der Powell Point.

Wenn man von der CCR auf die Skutumpah Road fährt, muss man eine kurze Steigung hochfahren.
Das Foto müsste nach der Steigung dort oben, wenn es wieder eben wird, aufgenommen sein.
Im Tal sieht man nämlich den interessanten roten Felsen südlich von Cannonville und die Fahrspur der Skutumpah Road.

Helge
Bilder unserer USA-Reisen:
http://www.derzopfige.de

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Bryce Canyon View von der Skutumpah Road
« Antwort #7 am: 13.03.2008, 09:49 Uhr »
Hallo,

ich kann leider nicht wirklich mitreden, da wir die Skutumpah Road mit den Slots bei der letzten Tour ausgelassen haben, aber schaut mal hier
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Bryce Canyon View von der Skutumpah Road
« Antwort #8 am: 13.03.2008, 12:58 Uhr »
Das mit dem Powell Point, das kann stimmen. Und ebenso sieht man von der Skutumpah Rd die Pink Cliffs (zu denen zählt der Bryce?). Das mit dem Powell Pt schreibt Massey - wie weiter oben bereits erwähnt - ja auch  :wink:
"Views of Pink Cliffs to the left and of Powell Point ahead"
Die Richtungsangaben (left/ahead) sind da imo irgendwie merkwürdig, denn Massey fährt von N nach S. Der Powell Point liegt 23 mi nordöstlich des Bryce.  Den sollte man also nie "ahead" sondern "nach hinten" sehen... ?

Ich habe da leider überhaupt nicht darauf geachtet, das letzte Mal, wo wir diese Straße gefahren sind... :(

Aber ich hoffe Christoph findet trotzdem hin und kann alle Angaben korrigieren! :wink:

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Bryce Canyon View von der Skutumpah Road
« Antwort #9 am: 13.03.2008, 13:09 Uhr »
Zitat
Das mit dem Powell Pt schreibt Massey - wie weiter oben bereits erwähnt - ja auch

Ach so, beim Posting hat es nicht direkt geklingelt  8) , aber jetzt - ja.  :?
Dieser Massey ist gemeint.  :lol:
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Viewpoint an der Skutumpah Road
« Antwort #10 am: 13.03.2008, 13:20 Uhr »
Das Buch hast Du auch oder Kate?
Der hat so ziemlich die GPS zu jeden Baum entlang der Straße drinnen, aber diese Angabe finde ich gerade etwas merkwürdig und macht imo keinen Sinn. Bin aber nicht richtig ausgeschlafen, vielleicht liegt es auch daran. :wink:

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Viewpoint an der Skutumpah Road
« Antwort #11 am: 13.03.2008, 18:31 Uhr »
Zitat
Das Buch hast Du auch oder Kate?

Hi Isa,
das Buch habe ich nicht. Es war mir zu umfangreich und damit zu schwer fürs Reisegepäck.
Ich habe den Backroad Guide von Tony Huegel. Der gefällt mir gut und er kommt mit deutlich weniger Koordinaten aus.
Ein bisschen Routefinding ist doch auch nicht schlecht, sonst langweilt sich ja der Beifahrer.  :wink:
Mit weniger Wegpunkten für die bekannten und gut erschlossenen Pisten wären die Kapitel im Massey kürzer und das Buch nicht so ungepäcklich.
Bei den Trails die wirklich über Stock und Stein führen ist diese Masse an Koordinaten ja sinnvoll, aber für die gut bekannten Trails im GSENM wohl eher nicht.

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de